ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. schon wieder diese Sche***ß Airbag Leuchte

schon wieder diese Sche***ß Airbag Leuchte

Tach

also hab schon wieder Fehlercode Beifahrerseitenairbag widerstand zu hoch das is doch nicht mehr normal das is jetzt schon das 5te mal.

Bisher wurde vom FOH das Kabel unterm Sitz verkrimt. Das hat allein schon 70 euro gekostet ein witz, wenn ich das jetzt noch mal machen müsste würd ichs selbst machen.

Na ja jedenfalls haben sie jetzt direkt den stecker seitlich im sitz direkt am seitenairbag abgenommen und noch ma neu fest dran gedrückt fehler gelöscht dann war einen Monat Ruhe. Und jetzt halt wieder an, sie sagten müsste irgendwie oben im Sitz auch ein neuer kabelbaum rein, kostet mich wieder 70 euro. Könnt ihr mir sagen was nur das kabel so ca kostet ist der einbau genauso einfach wie das unterm Sitz?? Machen das auch andere Werkstätten oder nur der FOH??

danke mfg lambus

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi...

 

ich kann jetzt keine genauen preise sagen,aber die einbaukosten wird der höhere posten sein.

Hab damals bei meinem FOH das untere Kabel machen lassen,für 70€ der Kabelbaum hat ca. 12€ gekostet.

Das wird bei dem oberen Kabelbaum nicht anders sein,ich denk der wird so bei 20-25€ liegen.

Einbauen darf das jede werkstatt,die mindestens einen Mechaniker MIT AIRBAGSCHEIN hat.

 

André

Das ist ja komisch....dass ich gerade einen atuellen artikell hier finde!

Also Seitenairbag am Astra eine nerven sache, nur kosten kosten kosten!

Habe letzes jahr 2 mal das auto in die reperatur gebracht wegen dem!

das erste mal haben sie mir die stecker nue gepresst, kein halbes jahr und die leuchte kommt wider! dann haben sie mir ein neues kabel rein getan und es ruhig, bis gester.....jetz leutchtet sie wider und ich bin sicher es ist wider das selbe problem. werde nächste woche mal bei der werkstatt vorbeigehen!

bin nicht mehr bereit für das selbe problem zu zahlen, wen sie nichts anständiges leisten können!

ja is echt nervig blöd ist auch das die leuchte nicht von allein ausgeht wenn man den Fehler behebt sonst würd ich den stecker noch mal einsprühen mit kontaktspray und dann wär vielleicht erst ma fürn halbes jahr wieder ruhe !! Aber so kann man man ja nicht sehen obs helfen würde.

Einzelfälle gibts immer...

 

Das Problem mit dem Stecker unterm Sitz is zwar bekannt

und ist auch in 95% aller Fälle durch direktes verlöten/crimpen der beiden Kabel behoben interessanter Weise gibts immer Ausnahmen

 

 

ich z.B. fahre selbst den selben Wagen wie Lambus

somit auch genau die gleichen Sitze

und hatte bisher kein einziges Problem bezüglich der Airbags (Alles noch im Original Zustand)

hatte dieses problem auch mit der leuchte der beifahrer seitenairbag war schuld...

 

beim opel händler hat er mir des problem rausgelöscht so das die lampe nimmer leuchtet. fraglich ist nur wie lang

Das Problem kenne ich auch zu gut, fast immer wenn in meinem 98er Astra jemand hinter dem Beifahrer sitzt und dann mit seinem Knie gegen die Beifahrersitzlehne kommt leuchtet diese Lampe. Meine Werkstatt des VErtrauens löscht mir den Fehler schnell raus aber nerven tut es trotzdem. Die haben mir auch erklärt das bei diesem Modell der Schalter so blöd in der Lehne verlegt ist das man den Fehler nur durch berühren auslösen kann. Wichtig ist aber das die Airbags trotz der Leuchte noch funktionieren.

Das Problem hatte ich auch! So bald ich Leute mitnehme! Aber ich kann durch leichtes klopfen gegen den Stecker das Problem wieder lösen! Zündung aus! Etwas warten Zündung an! Meistens ist dann die Airbagleuchte aus! Ich muss nicht zu Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher zu löschen! Bj. 11/01

RG Diesel das kann nicht sein die Lampe geht nicht wieder von alleine aus. Nur wenn man den Fehler löschen lässt

Klar geht die Aus! Die geht währen der Fahrt nicht aus sobald ich Zündung aus habe! Am stecker klopfen (Klappt nicht immer sofort) Zündung an! Leuchte geht Normal aus! Wie gesagt Bj 11/01 vielleicht liegt es daran! Ich habe das schon ca. 30mal gemacht!

mhhm is ja seltsam ja dann muss es ja am baujahr liegen ich dachte immer das wär so hab das hier auch schon ein paar mal gelesen

Ich habe das hier auch immer gelesen und war etwas erstaunt das die immer zum :) müßen!

dann isses ein anderer Fehlercode

 

auf jeden fall nicht "Stromkreis z.B. Beifahrerairbag Wiederstand zu hoch/niedrig"

 

den der bleibt dauerhaft bis er gelöscht wird

 

Auch wenn die Airbag Leuchte brennt, das Steuergerät versucht (sofern noch möglich) bei nem Crash immer die Airbags auszulösen

dass kann ich bestätigen

wollt noch eben kurz wissen kann man diesen kabelbaum für den seitenairbag also NICHT das unterm Sitz auch woanders bekommen als bei opel ???

Hi..

 

hab ich noch nirgends gesehen,aber der kostet beim FOH auch nicht viel.

Hab bei meinem G ca 11€ incl. Märchensteur bezahlt,dann sind es heute 15-16€.

 

Andé

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. schon wieder diese Sche***ß Airbag Leuchte