ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schon wieder geblitzt worden!!

Schon wieder geblitzt worden!!

Themenstarteram 25. August 2004 um 13:51

Tach Mädels,

so ein rotz, heute morgen fuhr ich wie gewohnt zur schule und wollte meine automatik auch mal manuell durchschalten...

befand mich auf der linken spur einer zweispurigen straße, die sich 300m weiter zu einer spur (der rechten) verengt. also ist ja ratsam, sich möglichst früh rechts einzuordnen, um vorne nicht stehn bleiben zu müssen. ich fahre nun, neben mir ein bus und vor diesem ein schwarzer benz. durch die ganze manuelle schalterei blieben meine augen nur am drehzahlmesser, da der motor noch nicht ganz warm war, den tacho hab ich gar nicht beachtet...

jetzt wollte ich mich also vor dem benz einordnen, trete nochmal ordentlich drauf und *BLITZ* ham se mich :( ich erstarrte erstmal ne sekunde hinterm lenkrad und blickte auf den tacho - 80! auf ner 50er...

und ich rindvieh hab den riesen blitzer nicht gesehn, der auf dem fussweg stand. jeden morgen checke ich diese stelle ab, und nie war was da!

so, dann hab ich nur noch nach der rennleitung gelinst, denn ich wusste: holen mich meine grünen freunde jetzt raus, hab ich als fahranfänger den arsch richtig weit offen :D

waren nicht da, es blieb also nur bei diesem verdammten blitz.

nun gibt es ja mehrere möglichkeiten: ich bin mir ziemlich sicher, dass der benz neben mir war als der blitzer auslöste. von daher müsste der vorfall doch im mülleimer landen, da er mich ja genausogut überholt habn könnte!

ich hab hier mal sowas gelesen, bei zwei fahrzeugen auf dem bild ist das foto ungültig.

falls ich nun doch post bekomme, könnte ich das doch anfechten ?!

mein glück ist ja, dass der bmw aus versicherungstechnischen gründen auf meinen vater zugelassen ist und die strafe automatisch an ihn geht.

ansonsten würde mir als fahrer ja nachschulung (300 € ?) sowie probezeitverlängerung auf 4 jahre drohen.

die 60 € wären ja nicht das problem, nur dann hätte mein vater auf einmal 3 punkte an der backe...

hattet ihr ähnliche situationen?

womit muss ich rechnen?

wie würdet ihr verfahren, wenn post vond er bußgeldstelle kommt?

vielen dank,

der vom blitz getroffene commander :(

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. August 2004 um 13:59

öhm mit den 2 Fahrzeugen zieht nicht mhr, zumindestsn bei uns im landkreis nimmer, die können orten, auf welcher Spur der Blitzer ausgelöst wurde.

machs wie nen Kumpel, schmieß es weg, und hoff das nix mehr kommt!

*g*

Zahl für dein Papa .. und hoff das alles gut geht ..

Was sind schon 3 Punkte :-)

Themenstarteram 25. August 2004 um 14:10

sind ja 85 euro mit bearbeitungsgebühr...

naja, wenn mein dad dann aber nochmal irgendwann 26 drüber habne sollte, gibts für ihn fahrverbot, steht im bußgeldrechner...

einfach wegschmeißen? also offiziell den brief nie bekommen haben?

dann schicken se ne mahnung...

3 monate ist die frist, oder?

oh man, wie bring ich das meinem dad bei :(

er hatte noch nie nen punkt....

hi,

wie schon geschrieben, das mit den zwei fahrzeugen zieht nicht mehr! die technik schreitet voran!

würde mal sagen papa solls richten! ansonsten wie schon von dir erwähnt:

probezeit wird erhöht und die nachschulung würde ca. 300 € kosten! musste jedenfalls ein kumpel von mir zahlen. wurde mit ungefähr 90 km/h im 50 bereich erwischt. und nicht zu vergessen: zum fußgänger wurde er auch noch degradiert!

gruß und viel glück!!!

am 25. August 2004 um 14:20

nur 80 inner 50er zone das sind 30 zu viel minus 3 kmh toleranz also sind wir bei 27 zu viel sind laut bußgeldkatalog schon nen monat fahrverbot 3 punkte und 90 euro (siehe link) also ehrlch wenn ich dein vater wäre würde ich mir das überlegen ob ich nen monat laufe

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/tab_01.php

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

nur 80 inner 50er zone das sind 30 zu viel minus 3 kmh toleranz also sind wir bei 27 zu viel sind laut bußgeldkatalog schon nen monat fahrverbot 3 punkte und 90 euro (siehe link) also ehrlch wenn ich dein vater wäre würde ich mir das überlegen ob ich nen monat laufe

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/tab_01.php

halo cyrix, du liegst nicht ganz richtig.

du hast wahrscheinlich ganz oben geguckt, da gehts aber um LKWs!

unter "c)" stehen PKWs bis 3,5 tonnen.

und da steht eben auch dass es erst ab 30 km/h innerorts ein fahrverbot gibt.

also von daher auch meine meinung: papa machen lassen

gruß, Jan

@commander xxl

Wie wär's wenn Du es mal ruhiger angehen läßt. Dann ist's auch streßfreier, weil man nicht jeden Tag auf einen Bußgeld Bescheid wartet. ich fahre auch gerne schnell, hatte bisher aber viel Glück was Blitzer angeht. Hatte mal ein Pünktchen. Aber in der probezeit ist das glaub ich krasser. da gab's ja schon jede Menge Links für Dich.

Und kleine Unfälle passieren auch mal schnell. Gerade wenn's nass ist. Denk mal drüber nach. Lappen, das Auto und natürlich Gesundheit ist wichtiger, als 2 min eher da zu sein.

Viel Glück mit der Rennleitung

Re: Schon wieder geblitzt worden!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

befand mich auf der linken spur einer zweispurigen straße, die sich 300m weiter zu einer spur (der rechten) verengt. also ist ja ratsam, sich möglichst früh rechts einzuordnen, um vorne nicht stehn bleiben zu müssen.

Auch wenns nicht ganz zum Topic passt, aber genau diese Vorgehensweise ist falsch. Die Spuren immer ganz ausfahren und erst am Ende der Spur einfädeln (und auch einfädeln lassen). Nur so funktioniert das Reissverschlusssystem und es entstehen weniger Staus.

Zum anderen: wenns nicht um ein Fahrverbot geht, würde ich auch deinem Vater nochmal gut zureden, dass er wenigstens die Punkte übernimmt.

Gruß Tecci

Also ich mach das immer so....

Wenn Du den Schrieb bekommst, schreib zurück das Du

Stichhaltiges Beweismaterial

Letzte Eichung vom Blitzer

Ausbildungs Nachweis vom dem der drin saß

haben willst. Und meistens, ich sage mal auf Deutsch wenn Du nicht gerade jemanden umgefahren hast, dann ist das so viel Arbeit für die das sie es meistens es zu den Akten legen und wenn doch was kommt schreib WIEDER zurück das man den Fahren nicht einwannfrei Idendifizieren kann, dann heißt das für die noch mehr Arbeit......

Und wenn dann es doch noch weiter geht dann hast Du mein Beileit.......

Zitat:

Original geschrieben von masupilamie

Stichhaltiges Beweismaterial

Letzte Eichung vom Blitzer

Ausbildungs Nachweis vom dem der drin saß

kann man das / darf man das anfordern? also, gibts dafür ne rechtsgrundlage?

Na klar darfst Du das anfordern, daß ist Dein gutes recht.

Macht nur nicht jeder, weil zuviel Arbeit oder weiß es einfach nicht.

Aber dieses darfst Du, Du kannst sogar danach, auch wenn sie Dir alles geben auch das Foto und Du dich locker erkennst kannst Du dir auch nen Anwalt nehmen und sogar noch Einspruch einlegen......

Man kann ziehmlich viel, weiß nur nicht jeder.

wow danke. also, bin schon lang nimmer geblitzt worden, aber grad deshalb vermute ich dass es bald soweit sein wird :D und da ich nicht gerne zu fuss gehe... ;)

Zitat:

Original geschrieben von masupilamie

Na klar darfst Du das anfordern, daß ist Dein gutes recht.

Macht nur nicht jeder, weil zuviel Arbeit oder weiß es einfach nicht.

Aber dieses darfst Du, Du kannst sogar danach, auch wenn sie Dir alles geben auch das Foto und Du dich locker erkennst kannst Du dir auch nen Anwalt nehmen und sogar noch Einspruch einlegen......

Man kann ziehmlich viel, weiß nur nicht jeder.

ich dachte sowas kann man nur anfordern wenn man wiederspruch einlegt.

wenn man schon zu schnell fährt kann man wenigstens dazu stehen.

solltest du wiederspruch einlegen bist du erst recht dran weil dann alles kontrolliert wird und da nicht dein vater sonder DU gefahren bist geht die schuld auf dich.

bei nem wiederspruch werden die dann auch feststellen das du in der probezeit bist.

und in der probezeit ist alles sonder-geregelt und mit 300€ nachschulung kommste wohl nicht aus...

trotzdem viel glück mfg fei

Du musst sofort deinem Vater davon erzählen denn sonst kommt der typische spruch" warum bist nicht eher zu mir gekommen,jetz kannst du den mist selber ausbaden damit du aus fehlern lernst"

habs auch schon inter mir

cheyney

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schon wieder geblitzt worden!!