ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schon-wieder M-Packet :) *sry*

Schon-wieder M-Packet :) *sry*

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 8:10

Hi und sry das ich wieder mit dem "leidigen-Thema" anfange aber es gibt da noch ein, zwei Sachen die ich gerne wüsste!

Also ich habe jetzt endlich folgende Teile:

M-Front (Neu) inkl. anbau-teilen usw.

M-Schweller in Silber

M-Heck-stange (so gut wie) Lila

1. Brauche ich noch irgendetwas damit ich die Teile mit der ABE bzw. Freigabe von BMW fahren kann!?

2. Ich habe 2 Angebote zwecks Lackierung, einer machts für 600,- mit Rechnung und der andere für 500,- ohne Rechnung! Ich kann schlecht sagen ob die Preise gut oder schlecht sind! Ausserdem lieber mit Rechnung oder ohne? Ich meine falls nach nem Halben Jahr der Lack abgeht oder so was dann bin ich mit Rechnung bestimmt besser bedient oder?

3. Könnt Ihr mir auf dem Schlechten Bild im Anhang sagen ob es sich dabei um eine E36 M-Heckstange handelt? (Ist schwer zu erkennen, habe jedoch noch keine im abgebauten zustand gesehen)

Sry nochmal für die "immer" gleichen Fragen (Themen) und danke schonmal für die Antworten!

Gruss

Marc :)

Ähnliche Themen
26 Antworten

ist eine M, da die normale diesen querbügel zur zusätzlichen verschraubung nicht hat.

sowohl 500 als auch 600 erscheint mir sehr teuer, ich habe für meine heckschürze fürs reparieren (hatte einen riss) und lackieren (metallic) 170 eur mit rechnung bezahlt. wenn man mehrere teile gleichzeitig macht, wirds billiger. da die schweller sehr leicht zu lackieren sind, würde ich auf 3x150 = 450 eur mit rechung tippen. das wäre dann in ordnung.

grüße

markus

Re: Schon-wieder M-Packet :) *sry*

 

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

.....Ich habe 2 Angebote zwecks Lackierung, einer machts für 600,- mit Rechnung und der andere für 500,- ohne Rechnung!.....

finde ich persönlich viel zu teuer!!

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 8:20

Danke schonmal für deine Antwort Markus!

Du meinst also es sei ein M-Heck!? Gut!

Zum Preis! Ich fand bzw. finde Ihn auch etwas Hoch gerade weil es mehrere Teile sind hätte ich auch mit einem geringeren Preis gerechnet! Ausserdem "glaube" ich, hat mein Bimmer keinen Metallic Lack im Motorraum steht nur BMW Dunkelblau ist glaube ich keine Metallic-lack!? Naja...

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

.....Ausserdem "glaube" ich, hat mein Bimmer keinen Metallic Lack im Motorraum steht nur BMW Dunkelblau ist glaube ich keine Metallic-lack!? Naja......

du wirst ja wohl metallic lack von nicht-metallic lack unterscheiden können!

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 8:45

Zitat:

du wirst ja wohl metallic lack von nicht-metallic lack unterscheiden können!

ehmmmm.... *duck* ... *umguck*.... jaaa... also dann.....ich denke mal..... ääää... schau doch selbst mal meine Bilder an! :)

Also ich finde es sieht nach Met.-lack aus aber, gedacht habe ich trotzdem immer es sei bzw. ist keiner! ? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

ehmmmm.... *duck* ... *umguck*.... jaaa... also dann.....ich denke mal..... ääää... schau doch selbst mal meine Bilder an! :)

Also ich finde es sieht nach Met.-lack aus aber, gedacht habe ich trotzdem immer es sei bzw. ist keiner! ? :confused:

schwer zu sagen auf den fotos!!

metallic lack funkelt so schön wenn die sonne drauf scheint!! ganz viele kleine metallic teilchen leuchten da!! :D

Das ist doch metallic lack....

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 9:57

Tja also wenn ich es mir recht überlege, vermisse ich die Silber bzw. Metallic-partikel in meinen Lack schon! Hmm... dann müsste es eigentlich ja preiswerter werden !?

Und wie schauts mit der Freigabe!? Die bezog sich auf M-Front, M-Schweller und M-Heck!? Stimmt doch!?

Brauche also nicht noch M-Seitenleisten bzw. Spiegel!?

Tja... sonst kenn hier keiner einen Lacker aus NRW? :)

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

Tja also wenn ich es mir recht überlege, vermisse ich die Silber bzw. Metallic-partikel in meinen Lack schon! Hmm... dann müsste es eigentlich ja preiswerter werden !?

Und wie schauts mit der Freigabe!? Die bezog sich auf M-Front, M-Schweller und M-Heck!? Stimmt doch!?

Brauche also nicht noch M-Seitenleisten bzw. Spiegel!?

Tja... sonst kenn hier keiner einen Lacker aus NRW? :)

spiegel und leisten gehören nicht zum aierodynamik paket ;)

guckst du hier wegen freigaben

gruss murat

am 22. Februar 2005 um 10:04

Welche Farbnummer steht den im Motorraum?

Für die Freigabe brauchst nur die Teile,die du in deinem ersten Posting aufgelistet hast,Die Spiegel sind nicht Teil des Gutachtens.;)

Gib dem Lacker einfach nur die Farbnummer (müßte neben der Farbe aufm Dom stehen) dann mischt er schon den richtigen Lack an,meine aber auch,das es ein Unilack ist.

Und ja,dadurch sollte die Lackierung günstiger sein,als bei Metalliclack.

Und mein Tip:

Laß es auf Rechnung machen,dann kannst wenigstens reklamieren,wenn was net paßt.;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 10:13

Danke Dir Cap!

Ich denke auch das Rechnung besser ist! Nur 600,- ist denke ich auch arg viel :(

Lt. der Farb-liste ist die Nr. 263 !? Dunkelblau halt :)

Ich werde den Lacker nochmal drauf ansprechen!

Aber danke euch jungs für eure Antworten!

Gruß

Marc

ich zahle für

M:Heck,Front,Schweller,Spiegel

~200€ fürs lackieren muss halt

vorher alles abschleifen aber

500€ ist argh zu teuer !

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 11:27

Zitat:

ich zahle für

M:Heck,Front,Schweller,Spiegel

~200€ fürs lackieren

Wo? Wo? WO?

ICh will auch nur 200,- zahlen :) !!!

Abschleifen wäre ja kein Thema! Ich habe mir auch schon überlegt ob ich die Schweller nicht selbst mit der Dose lacken soll! Nur habe ich angst das die Farbe nachher zu-stark abweicht! Und ich denke mal wenn man die Schweller selbst macht kommt man auch auf 50€ für Material oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schon-wieder M-Packet :) *sry*