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Schon wieder Probleme mit dem "Neuen"

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 8:16

Guten Morgen liebe Schraubergemeinde!

Ich habe schon wieder mal ein Problem mit meinem "neuen" GSI Cabrio..und so langsam frage ich mich ob dieses Auto die richtige Wahl war..nach dem Thema mit den Ölkühlerschläuchen und einigen Kleinigkeiten wie Kupplungsseilzug, Benzinleitungen etc. ist jetzt der Motor fällig..oder ähnliches....also kurze Beschreibung..morgens im kalten Zustand springt er schlecht an und geht immer wieder aus..da hätte ich ja auf den Leerlaufregler getippt..aber beim Fahren selber ruckelt der Motor wie ein bockiger Esel auch im warmen Zustand...besonders schlimm beim Untertourigen fahren...jedes Mal beim Bocken leuchtet die MKL...beim Kuppeln und Schalten verabschiedet sich der Motor dann wieder ganz...

Es wurden alle Kerzen..Zündkabel, Öl etc. gewechselt...

Woran kann es jetzt noch liegen??????

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16 Antworten
am 22. Juni 2005 um 9:14

tuh erstmal fehlerspeicher auslesen...

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 12:33

Hallo!

Gesagt getan...Fehlercode 31....

Wer von Euch hat jetzt einen Tabelle für mich oder kann mir weiterhelfen???

am 22. Juni 2005 um 13:59

31-Induktiver Impulsgeber

 

Wenn mich nicht alles täuscht ist das der Kurbelwellensensor, würde auch passen, denn der bestimmt den Zündzeitpunkt mit, etc. Ich hatte bei meinem Calibra letzens ein ähnliches Problem, nämlich der Hallgeber. 31 ist meines wissens nach der Kurbelwellensensor, oder auch "Induktiver Impulsgeber" genannt. Kostet nicht die Welt. Such mal bei Ebay nach dem Verkäufer "C20XE-Teile" oder so. De schlachtet jeden Tag Calibras, etc. Da bekommst du was du brauchst! Oder guck mal bei Opel, manchmal kosten diese kleinen Teile fast gar nix. Oder bei Bosch, die bauen ja den ganzen Rotz. Nicht aufgeben!!! Ich habe den Cali gekauft, 2650 bezahlt für 92er, finnisches Model, silber, kaum Rost, 163 PS, etc. Trotzdem: Kupplung im Arsch, Motor neu abgedichtet, Bremsen neu, 2 Reifen neu, Licht neu, Teppich ausgewaschen, Hallgeber neu, dies neu, das neu...und das alles in den ersten 2 Wochen!!! Jetzt brauch ich ne Antriebswelle... Ist halt nen altes Auto, aber wer liebt...der liebt!!!

Noch was: Wenn du bei Opel anrufst und sagst c20ne und Fehlercode 31, dann können die Dir sofort sagen was das ist!!! Aber ich meine es ist so wie ich gesagt habe

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 14:24

Ja..stimmt schon..und dafür ist der Kasten ja schon alt...

Fehlercode 31 ist der Drehzahlsensor(kein Signal)/Kurbelwellensensor...leider habe ich mit der Suche nichts weiter darüber gefunden..und mein schlaues Büchlein verrät mir auch nichts weiter.Jetzt müßte ich wissen:

Wo genau finde ich diesen Sensor bei meinem C20NE?

Kann ich den mit meinen minimalen Schrauberkenntnissen selber wechseln??

Aber schonmal DANKE!!!

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 14:43

Kurze Zwischenfrage..:

Ist das dieser Sensor der oberhalb der Servopumpen-Befetigung und unterhalb des Motorhalters in den Motorblock geht??Kabel dran..geht nach oben und oben ist ein dreipoliger eckiger Stecker dran??

am 22. Juni 2005 um 15:11

Warte: Ich habe ein Atsra GSi Buch, ist ja selber Motor. Ich guck nach und wenn ich was finde dann versuch ich das zu scannen. Aber da es Kurbelwellensensor ist, würde ich sagen der muss sich wohl irgentwo unten befinden. Ich geh mal eben raus zum Ato und hohl das Buch... Bis gleich.!!!!

am 22. Juni 2005 um 16:05

so, nun bekommst du 4 Bilder die du in Folge ansehen solltest, dann sollte sich einiges klären.

Scheiß scannerrei, andauernd ist das für MT zu groß

am 22. Juni 2005 um 16:06

nummer 2

am 22. Juni 2005 um 16:07

numma 3

am 22. Juni 2005 um 16:07

und einbild von ihm: nummmmmaaaaaaaaa 4...lebt auch

das der c20ne ein kurbelwellen sensor hat ist mir neu

denn hat doch nur der c20xe oder irre ich mich da

am 22. Juni 2005 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Kadett cabrio

das der c20ne ein kurbelwellen sensor hat ist mir neu

Siehst du das Foto nummer 4? Dann such da mal nach nem Fächerkrümmer!!! Einen gefunden? Natürlich nicht, weils der c20ne ist!

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 20:54

OK...jetzt habt Ihr mich verwirrt..er zeigt also FC 31 Drehzahlsensor kein Signal an...hat er jetzt nen Kurbelwellensensor..Ja oder Nein..???

Wenn ja..ist es der den ich oben beschrieben habe???

Wenn ja...könnte er Verursacher der oben als 1. beschriebenen Fehler sein??

Wenn nein...was hat mein Kadettilac dann?????

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