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Schon wieder Probs mit DT 50
Gude!
Hab schon wieder nen Prob mit meiner DT 50 MX .
Bin vorhin gefahren, will abbiegen, geht der motor aus, nach 20m Anschieben springt sie wieder an, fahr zu nem Kollegen, geht wieder aus (immer wenn ich vom Gas geh, Standgas ging jetzt 2 Wochen ohne Probs). Naja, mal Gaser sauber gemacht, läuft immernoch net. 100m gefahren, läuft wieder ohne Probs (das versteh wer will).
Naja, jetzt mein eigentliches Problem, der Gaser ist richtig eingestellt (kein ruckeln, Rehbraune Kerze), aber seit dieser Aktion (von oben) fängt das Moped in den hohen Drehzahlen (ich mein die kurz vorm ende) an zu ruckeln, die ganze Zeit hat sie da nochmal nen richtigen schub bekommen, jetzt ruckelts, komm net mehr über die 60 (vorher 75). ABer beim beschleunigen ist nix, da läuft sie einwandfrei.
Setup: 70er Polini, Gianelli Auspuff, original übersetzung (10er Ritzel), 40er ND, 82er HD
Gruß MrMmmkay
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15 Antworten
wie siehts mim kaltstart aus, läuft sie morgends gleich an oder musst du ewig treten?
wenn sie im heissen zustand ausgeht, läuft sie dann nur mit anschieben oder auch mit kickstarter?
wie viele km hast auf dem polini drauf, sauber eingefahren?
Gude!
Also anspringen tut sie eigentlich immer nachm ersten treter (wenn ich net grad vergessen hab den Benzinhahn zu zu machen *g*), egal ob warm oder kalt.
Der Polini is noch net so lang drauf, hab ihn vorm Einbau schön entgratet, 50km mit Halbgas eingefahren, dann langsam gesteigert (ich weiß, 300km sind herstellerangaben, aber die fahr ich im ganzen Jahr net *g*, außerdem hab ich in verschieden Foren sogar von Mods gelesen das man den nachm entgraten nur 50 km einfahren muss). Hoffe mal das der Zyl net schon den Geist aufgiebt, aber das Moped läuft ja einwandfrei, außer halt in den obersten Drehzahlen.
Gruß MrMmmkay
das könnte an der zündkerze liegen...
Bei meiner war ne 7er kerze drin und sie ist untenrum gut gelaufen und in etwas höheren drehzahlen auch, nur ganz oben hat se so komishc rumgeruckelt, als wenn die drossel einsetzt.
Dann ham wir ne kerze reingemacht die den wärmewert 9 hat und jetzt läuft se einwandfrei!
Kanns vielleicht sein, dass die kerze kaputt ist oder so?! probiers halt mal.
Zitat:
(ich weiß, 300km sind herstellerangaben
also bei meim polini stand dabei , dass ich ihn mindestens 800km einfahren soll!! habs natürlich brav gemacht, dabei immer leicht gesteigert... läuft super.
ich hab das mim einfahren gefragt, weil bei nem kumpel, der sein zylinder nicht richtig eingefahren hat, war nach ca.500km der kolben hin, die ringe hatten sich eingebrannt und sind abgebrochen. zylinder war zum glück unbeschädigt, also neuer kolben und gut einfahren...
läuft jetzt schon über 5000km problemlos.
du siehst: am einfahren hängt ne ganze menge.
aber probier mal ne 9er züdkerze, wie Moerff gesagt hat, kann gut sein dass die hilft.
Jau, schonmal Danke für die Tips. Naja, wenn der Zylli frisst bin ich selber schuld, aus fehlern lernt man .
Die 9er Kerze werd ich ma probieren, hab auch schon gedacht das es darin liegen könnte, fühlt sich wie Zündaussetzer an.
Gruß MrMmmkay.
Also Kerze wars net, is noch genauso wie vorher, nur das Kerzenbild ist etwas heller, werd mir morgen ma etwas größere Düse holen (82er is drin, werd ma ne 84er und ne 86 probieren), vielleicht bekommtse ja auch nur keinen Sprit in den hohen Drehzahlen !?!
Gruß MrMmmkay
Ich dreh am Rad!
Also Düse ist auch etwas aufgerieben, Kerzenbild wieder gut, aber ruckeln tuts immernoch!
Was kanns noch sein??? Wenn ich sie (natürlich bei warmen Motor) mal im Stand voll aufreise ruckelt sie auch! Ich glaub aber auch net das der Zyli kaputt is, bin eben ma 5km nur in dem geruckel gefahren ohne das sich was verschlechtert hat oder sonstwas, wenn der Zyli da immer hängen würde hätte er schon längst die frecke gemacht. Also, weiß keiner mehr Rat??
Gruß MrMmmkay
bei welchen drehzahlen ruckeklts? (bei welcher geschwindigkeit im 5. gang?)
Kurz vor ende fängts an, im 5ten so bei 65 (70 läuft, nein lief, sie). Wie gesagt, ging bis vor kurzem noch ohne mucken .
sind aber dann schon ordentliche drehzahlen, vielleicht könntst das problem umgehen wenn du vorne ein größeres ritzel draufmachst, 12 ist gut
Hmmm, das werd ich ma probieren, hab ein zwölfer hier, mir is halt wichtig das ich viel beschleunigung hab weil ich fast nur im Wald rumheize, naja, ich werds ma probieren. nehmen die zwei Zähne mehr viel beschleunigung weg??
Gruß MrMmmkay
Also, hab jetzt ne weile das 12er Ritzel drauf, jetzt kann ich die hohen Drehzahlen zwar umgehen, aber dafür is der Zug auch nix mehr, der fünfte is nur noch nen spritspargang (dafür gehts bergab 80 *g*). hab mir mal auf verdacht nen neuen Koleben mitbestellt, eigentlich kanns nix anderes mehr sein.
Gruß MrMmmkay
ich glaub nicht dass es an deim kolben liegt,
weiß aber im moment auch nicht, wie ich dir noch helfen könnte, sorry
Hi!
Mir ist vorhin aufgefalen das aus dem Tank relativ wenig Sprit rausläuft, bei normaler fahrt (niedrige Drehzahl) sieht man schon das der Benzinschlauch ziemlich leer wird, ist das normal?? Die Reserve am Benzinhahn geht auch net mehr (da bekommt er garkeinen sprit mehr). Hab hier noch nen zweiten Tank, mal schaun ob der hahn noch zu gebrauchen ist. Kann ja theoretisch sein das bei den hohen Drhzahlen eifach zu wenig sprit kommt und es deshalb ruckelt, oder?
Gruß MrMmmkay