Schon wieder Rauchentwicklung im Motorraum...
Bin heute von Berlin nach Friedrichshafen gefahren, etwa 750km sind das. Die letzten 50km im starken Regen dachte ich leises Summgeräusch zu hören.
Auf dem gut beleuchteten Hotelparkplatz abgestellt kam leichter Rauchschwall nach vorne vor die Scheinwerfer. Da war ich schon geladen.
Im Motorraum gibt es eine Stelle wo es nach ausgetretenem Öl aussieht, es bruzzelt leicht und es raucht. Morgen früh geht es erstmal in die Werkstatt aber es kotzt mich regelrecht an. Innerhalb drei Monate zwei ernsthafte Probleme mit der Karre...
Irgendwie beschleicht mich ein komisches Gefühl mit dem Auto...
Beste Antwort im Thema
Dieser Wagen (E350-4M-CDI), seit ihn habe riecht er nach Diesel. Zuerst die geplatzte Kraftstoffleitung (lt. dem Freundlichen sehr ungewöhnlich schon bei dem km-Stand), dann das Ansaugrohr. Ein paar Tage jetzt war kein Gestank da, nun habe ich wieder die Befürchtung, dass irgendetwas riecht. Oder ist es schon Paranoia? Keine Ahnung.
Wie ich hier lese ist vielleicht als Nächstes die Steuerkette dran. Oder Airmatic. Oder, oder...
In 10 Jahren Toyota zusammen ist mir das nicht passiert, was mir mit MB innerhalb 3 Monate passiert. Ja - ein tolles Auto, aber nochmal tue mir den nicht an.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Wo ist das Öl ausgetreten?
Frag den freundlischen mal nach dichtung vom kettenspanner da gabs mal ne rückrufaktion.
Das Torbolader-Ansaugrohr selbst undicht und Undichtigkeit am selbigen. Nur Material ca. 500 Okken. Herrlich
Laufleistung?
124Tkm
Warum warten? Ruf lieber die Pannen-Hotline an (Aufkleber auf der Fahrerseite). Nicht dass der Wagen plötzlich abbrennt
Rückfahrt geschafft. In FN alles in Allem €970,00 hingeblättert aber der Wagen schnurrt. Ich finde sogar merklich besser als vorher. Spritzig, kraftvoll, einfach klasse. Keine komischen Gerüche aus dem Motorraum nach zügigen 750km. Hab' zwei mal getankt um nachzuschauen. Der Motor strahlt eine mächtige Hitze aus aber alles im grünen Bereich. Das hat Spaß gemacht und jetzt wird geschlafen...
ja was war jetzt??
Hab' ich oben geschrieben - Ansaugrohr...
Zitat:
@tomsnn schrieb am 28. Juli 2015 um 11:23:22 Uhr:
ja was war jetzt??
Kulanz? Garantie?
Ich hab' den Wagen in Mai bei einem Nicht-MB-Händler gekauft. Gewährleistung wäre ein Thema. Heute beim Händler angerufen fing er an mit Ausweichmanövern. Ich hätte Bescheid geben müssen, klar, dass MB teuer ist. Hin und her.
"Wir müssen persönlich reden", hieß es und ich werde mich wohl vorher beim Anwalt informieren müssen. Ich war auf Geschäftsreise mit dem Wagen, mitten in der Nacht bei Ankunft den Defekt entdeckt. Mir unklar, wie das richtige Verhalten in solcher Situation sein soll.
Zuerst war ich bei PitStop, sie haben mich dann zur MB-Vertragswerkstatt geschickt. Sie hätten kein Werkzeug und Ersatzteile erst recht nicht.
Ende offen aber ich werde sicherlich auch einen Teil der Rechnung tragen müssen...
Der Nicht-Haendler (was auch immer das ist) hat idealerweise eine Garantieversicherung abgeschlossen für 12 Monate ab Kauf. Bevor Du zu Pit und NL fährst, hättest Du ihn kurz anrufen sollen. Die Umstände machen Dein Verhalten allerdings nachvollziehbar. Fahr mit der Rechnung zum Verkäufer und erkläre ihm, dass Gefahr im Verzug war. Er möge es seiner Versicherung melden und gut ist. Sollte dann eigentlich kein Problem sein. Klar würde er sich das gerne ersparen, zumal die nur einen Teil abdecken dürfte (km Stand). Telaviv - so ist es eben.
Ein Nicht-Händler ist für mich ein Privatmann!
Und der kann die Garantie/Gewährleistung ausschließen.
Ich meinte eigentlich nicht-MB-Vertragshändler. Also ein ganz "normaler" Autohändler.