ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schon wieder Rost an Heckklappe !

Schon wieder Rost an Heckklappe !

BMW 3er E91
Themenstarteram 4. März 2013 um 16:06

Bin heute bei dem Schönen Wetter mal durch die Waschanlage gefahren. Als ich bei der Heckklappe ankam zum abtrocknen, dachte ich ich traue meinen augen nicht. Da ist schon wieder Rost an der genau der selben Stelle die ende Oktober von BMW auf Kulanz nachlackiert wurde. Ich hab mal 2 Bilder gemacht. Was meint Ihr was ich machen soll ? Es gutseinlassen, da es im falle einer neuen Nachbesserung vermutlich wieder in 5 Monaten durchkommt, oder mal wieder bei BMW vorstellig werden. Ich Erinnere mich noch daran das der Meister damals gesagt hat , daß man auf kulanzleistungen keine Garantie hat.

LG Stefan

Ähnliche Themen
16 Antworten

http://www.motor-talk.de/forum/frage-zu-rost-am-e90-t3602763.html

bei meiner Limo war auch Rost am Kofferraumdeckel. Hat mich 150,- Eigenanteil gekostet bei BMW.

Die Türschaniere auch Rost, gehören aber nicht zur Korosserie, daher geht man da leer aus.

Themenstarteram 4. März 2013 um 17:56

Ja, aber es ist bei mir nicht an den Scharnieren. Sorry vergas zu schreiben das es ein e91 iss. Es ist unter der Kunststoffverkleidung am Rand der Heckklappe. Es wurde ja auch im Oktober 2012 schonmal nachgebessert. Ich habe eine Rechnung über 140 € Eigenanteil, erhalten da der Meister meinte ich sollte es am besten auf der anderen Seite auch machen lassen, wäre nur ne frage der Zeit das es dort auch Rostet .BMW bezahlte nur eine Seite. Wollte jetzt mal im Vorfeld abklären ob es sich lohnt dafür von Saarlouis nach Trier zu fahren um dort wieder vorstellig zu werden, da man ja angeblich auf Kulanzarbeiten keine Garantie hat. Es iss aber jetzt erst knapp 5 monate her.

Natürlich würde ich dort nocheinmal nachhaken. Würde vorher anrufen und auf den Busch klopfen.

5 Monate sind keine Zeit! Sie froh, dass es über den Winter war und man die Folgen jetzt bereits sehen kann. Würde mal sagen, etwas schlampig gearbeitet.

Evtl.die Verkleidung wieder drangebaut, als der frische Lack noch nicht durchgetrocknet war.

Sollte da nichts mehr rauskommen, ein Brief nach München und dann zu nem Lacker-Fachbetrieb, wenn nichts mehr dabei rumkommt.

Zitat:

Original geschrieben von stefansls

.... Ich Erinnere mich noch daran das der Meister damals gesagt hat , daß man auf kulanzleistungen keine Garantie hat.

..

Klar,muss aber trotzdem ordentlich gemacht werden. Und das war hier wohl nicht der Fall. Sonst würde es ja nicht schon wieder rosten.

Themenstarteram 4. März 2013 um 19:37

Okee ! Ruf morgen mal in TR an. Habe ja eine Rechnung. Meld mich dann wieder . Lg.

die Lackierarbeiten werden ja oft an Dritte vergeben, so wars jedenfalls bei mir, und man weiß dann nicht nach welchen Standards da gearbeitet wird, zahlt als Kunde aber natürlich BMW-Premiumpreise.

Mit meinem Wagen hatte die dann auch noch ne Spritztour gemacht bzw. genutzt um umsonst durch die Gegend zu fahren. Echt dreist... aber mittlerweile rechne ich mit allem

Zum Glück hatte ich vorher meinen Kilometerstand abfotografiert :D

Da hat der Leiter des Kundenservice ganz schön blöd geschaut als ich ihm das Foto unter die Nase gehalten habe. Die Kosten für den Leihwagen wurden dann nicht berechnet.

... Holzauge sei wachsam

klappt eigentlich bei Lackierarbeiten aber nicht, weil man erst nach einer längeren Zeit das Ergebnis schlechter Arbeit sieht, von daher steht man da als Kunde mal wieder blöd da

Themenstarteram 5. März 2013 um 16:27

So. Habe heute früh mit BMW TR telefoniert. Der Servicemeister konnte sich noch an den fall erinnern. Erversicherte mir das die sache natürlich wieder in Ordnung gebracht würde. Nachteil : Er brauch das Auto eine Woche lang und es gibt keinen Leihwagen. Also nochmal nach Trier gurken mitm Zug zurück und nach ner Woch mitm Zug wieder hin.

am 15. Mai 2013 um 20:21

Ganz erhlich geh mal zu einem anderen Bmw Händler. Ich bin zu meinem hingefahren (sah genauso aus wie bei dir eher noch mehr Rost) und er hat kurz einen Meister geholt und die haben sofort gesagt ich bekomm ne neue!!!! Heckklappe. Keine reparierte, kein Eigenanteil etc.

Ich denke die Unterschiede sind von Niederlassung zu Niederlassung sehr groß.

Dein Profilbild finde ich sehr gut :D

Wenn ich mir die Bilder des Threaderstellers anschaue so kann man sagen, daß die Werkstatt nicht ordentlich gearbeitet hat. Ursache für den Rost ist eine scheuernde Plastikverkleidung. Den Rost zu beseitigen und die Verkleidung wieder genauso zu montieren ist Perlen vor die Säue werfen.

Bei mir wurde etwas dazwischengeklebt um ein weiteres Scheuern zu vermeiden, bisher erfolgreich.

So muß das dann aussehen:

http://www.motor-talk.de/.../heckklappe-e91-i205937959.html

am 16. Mai 2013 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von stefansls

So. Habe heute früh mit BMW TR telefoniert. Der Servicemeister konnte sich noch an den fall erinnern. Erversicherte mir das die sache natürlich wieder in Ordnung gebracht würde. Nachteil : Er brauch das Auto eine Woche lang und es gibt keinen Leihwagen. Also nochmal nach Trier gurken mitm Zug zurück und nach ner Woch mitm Zug wieder hin.

Fa. Cloppenburg ?

Gruß

odi

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 18:25

Ja, Cloppenburg ! Es ist mittlerweile wieder Nachlackiert worden. Bin mal gespannt wie lange es diesmal hält bis der Rost wieder durchkommt. Es sieht so aus als hätten sie jetzt bis über die kanten in die Heckklappe reinlackiert. Nachteil : Die Innenverkleidung der Klappe macht jetzt Geräusche und ist auf einer Seite nit ganz fest. Hab aber jetzt keinen bock mehr wieder hinzufahren. Werde mal selber rangehen sobald es Wetter mal besser ist.

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von stefansls

So. Habe heute früh mit BMW TR telefoniert. Der Servicemeister konnte sich noch an den fall erinnern. Erversicherte mir das die sache natürlich wieder in Ordnung gebracht würde. Nachteil : Er brauch das Auto eine Woche lang und es gibt keinen Leihwagen. Also nochmal nach Trier gurken mitm Zug zurück und nach ner Woch mitm Zug wieder hin.

Fa. Cloppenburg ?

Gruß

odi

Wenn die Verkleidung wieder auf dem Lack aufliegt kannst Du gleich wieder einen Termin machen, so ungefähr in einem halben Jahr

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 18:53

Ich denke, Sie liegt auf dem Lack auf. Was sollte man denn da darunter machen ? Gibt´s da irgendwie Folien oder sowas ?

Schau Dir das Bild in meinem Beitrag an. So macht BMW das normalerweise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schon wieder Rost an Heckklappe !