ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schon wieder Schrauben in den Reifen drine Hinten .

Schon wieder Schrauben in den Reifen drine Hinten .

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 16:08

Habe mir in der Türkei zwei Bridgestones Potenza gekauft vor 4 Monaten ,heute sehe ich links hinten eine Schraube drin unzwar von inner Seite in der Flanke,und Rechts hinten genau in der mitte das ist nicht normal das ist das dritte Satz dieses JAhr ,kann ich den ein von beiden Reparieren.Auf dem Bild ist Hinten Rechte Reifen.

Welche Günstige gute Reifen empfiehlt ihr den ,so ein shit .

Ähnliche Themen
18 Antworten

Anstatt mir Gedanken ueber nen guenstigen Ersatz zu machn, wuerd ich mir eher mal ueberlegn warum dass dein !dritter! Satz Reifen is dieses Jahr?! oO

Evtl. ist da jmd extrem ungoennerhaft ^^

 

Was neue Reifn angeht, finde ich dass dort nicht so sehr gespart werden sollte.

Vorallem im Winter macht sich ein guter Reifen bezahlt.. außerdem kommst mit

gescheitn Reifen weiter als mit billigem ramsch ;)

Hm erstmal sollte er den ungönnerhaften finden, als sich jetzt neue Reifen zu holen :p, ist vielleicht sinnvoller, oder @ Threadersteller, bist du mit dem Wagen öfter aufm Bau unterwegs?

Trockenbauer???

Warum lässt Du den Reifen nicht einfach reparieren?

Gruß, Frank

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von sonicXX

Anstatt mir Gedanken ueber nen guenstigen Ersatz zu machn, wuerd ich mir eher mal ueberlegn warum dass dein !dritter! Satz Reifen is dieses Jahr?! oO

Evtl. ist da jmd extrem ungoennerhaft ^^

 

Was neue Reifn angeht, finde ich dass dort nicht so sehr gespart werden sollte.

Vorallem im Winter macht sich ein guter Reifen bezahlt.. außerdem kommst mit

gescheitn Reifen weiter als mit billigem ramsch ;)

Du hast ja aber ich muss so oft Reifen kaufen,ich bin noch am umziehen gerade habe mir ein eigentums Wohnung gekauft und jetzt so was ej,kann ich den Reifen auf dem Bild den Reparieren lassen und ein Reifen kaufen wie schon geschrieben dort ist die schraube seitlich drin ,nein bin nicht auf Baustellen unterwegs.

Kann mir den Bitte einer sagen ob ich anstatt 245 auch 225 nehmen kann vorne habe die 225 ,ich werde es umstellen wenne s geht ,ich finde keine infos in meinen unterlagen das wäre mal eine sehr grosse Hilfe von euch .habe die BMW 17" M Felgen Doppelspeiche 68 E46

Moin,

Reifen kannst du grundsätzlich reparieren lassen, solange die Beschädigung in der Lauffäche ist ... und die Karkasse nicht beschädigt ist ... und es keine H-Reifen sind. Denn ab 200km/h darf kein Reifen mehr repariert werden.

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

 

Kann mir den Bitte einer sagen ob ich anstatt 245 auch 225 nehmen kann vorne habe die 225 ,ich werde es umstellen wenne s geht ,ich finde keine infos in meinen unterlagen das wäre mal eine sehr grosse Hilfe von euch .habe die BMW 17" M Felgen Doppelspeiche 68 E46

jo kannst auch kleinere nehmen.. also von 245 auf 225 oder kleiner.

Ich denk am besten wird es sein, wenn du morgen mal bei nem Reifenhaendler

vorbei schaust und den fragst was Sache ist bezueglich der reparatur.

 

 

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 19:59

Kleiner als 225 , ich war schon einige male bei Reifen Händlern die drehen mir jedes mal die gleichen reifen es ist eine übele sache .Wäre es den wirklich ein Fehler ein Reifen nur wechseln also den Linken und den rechten reparieren zu lassen wenn möglich.Unter Garantie fällt die sache wohl nicht wa.

Du kannst auch z.B.195er nehmn wenn du willst.. sieht halt etwas mager aus.. aber im Grunde profitiert man nur davon. Angefangen bei weitaus geringerem Anschaffungspreis, bishin zu besserem Kraftstoffverbrauch.

Musst halt beim Haendler bescheid sagn was du willst.

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 20:24

Vorne habe ich 225 wenn ich die nach hinten nehme und vorne 205, sieht das den so mies aus frage ich mich.

kauf deinen nächsten satz bei vergölst, dort gibts dann je nach kmleistung bei deiner nächsten panne eine garantie :) sprich du zahlst nur noch 20% vom neureifen ... scheint bei dir ja angebracht zu sein :)

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Vorne habe ich 225 wenn ich die nach hinten nehme und vorne 205, sieht das den so mies aus frage ich mich.

Das liegt immer im auge des betrachters..  hab Winter 195er vorn wie hinten.. und im Sommer 225er.

Finde 225 is angemessen vom aussehn her, wobei ich aber sagen muss, mit den 195er im Winter faehrt es sich schon angenehmer ;)

 

 

Zitat:

... und es keine H-Reifen sind. Denn ab 200km/h darf kein Reifen mehr repariert werden.

möööp, falsch.:) Eine derartige Einschränkung gibt es nicht. Die "Richtlinie für die Instandsetzung von Luftreifen" sagt nur wie groß ein reparables Loch maximal ist (6mm) und wo (nicht an der Flanke oder am Rand der Lauffläche) .

Wenn der Reifenhändler was anderes sagt dann nur weil er

- lieber nen neuen Reifen verkauft (nicht nett sowas)

- das mögliche Risiko scheut (nicht mal selbst seinen Fertigkeiten vertraut)

In beiden Fällen würde ich mir sowieso nen anderen Händler suchen.

 

Der Reifen aufm Fodo sieht 100%ig flickbar:D aus.

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Mola

Zitat:

... und es keine H-Reifen sind. Denn ab 200km/h darf kein Reifen mehr repariert werden.

möööp, falsch.:) Eine derartige Einschränkung gibt es nicht. Die "Richtlinie für die Instandsetzung von Luftreifen" sagt nur wie groß ein reparables Loch maximal ist (6mm) und wo (nicht an der Flanke oder am Rand der Lauffläche) .

Wenn der Reifenhändler was anderes sagt dann nur weil er

- lieber nen neuen Reifen verkauft (nicht nett sowas)

- das mögliche Risiko scheut (nicht mal selbst seinen Fertigkeiten vertraut)

In beiden Fällen würde ich mir sowieso nen anderen Händler suchen.

 

Der Reifen aufm Fodo sieht 100%ig flickbar:D aus.

War heute bei ATU nicht das ich da was kaufen will , der meinte man sind sie Lebensmüde soch nicht diese reifen Flicken

Zitat:

War heute bei ATU nicht das ich da was kaufen will , der meinte man sind sie Lebensmüde soch nicht diese reifen Flicken

Also was jemand von ATU sagt ist mir herzhaft wurscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schon wieder Schrauben in den Reifen drine Hinten .