1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schonbezug unter Kindersitz ??

Schonbezug unter Kindersitz ??

Opel Vectra C
Themenstarteram 21. Mai 2007 um 16:07

Halli Hallo

 

Nach dem ich demnächst die Rückbank meines Dicken mit einem Isofix Kindersitz der Gruppe 1 malträtieren muß, meine Frage:

Gibt es spezielle Unterlagen oder ähnliches, um den Sitz zu schonen?

Was legt Ihr unter den Sitz?

Ist es gar gefährlich etwas unter den Sitz zu packen ?

 

Familenväter und "Dicken Liebhaber" vor.

 

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Mai 2007 um 17:19

Hi, ich habe sogar zwei Racker hinten sitzen.

Ich habe mir ein großes Tuch unter den Sitzen gelegt, nicht weil ich Angst habe das die Kindersitze meine Rückbank beschädigen könnte, sondern weil die Kids doch manchmal kleckern usw. Desweiteren habe ich für die Kinder diese Vordersitzschoner drangemacht, da gibt es viele schöne Motive mit kleinen Taschen wo die kleinen dann auch etwas verstauen können.

 

Gruß

chaos

Hi! Hab einfach nen Stück Stoff passend zur Sitzfarbe umketteln lassen, die Gurtschlösser reingeschnitten und druntergelegt. Fällt nicht auf und Sitz bleibt sauber(Krümelmonster) ! Außerdem haben viele Kindersitze irgend so ein Antirutsch Dingens Zeugs unten dran, und das verschandelt den Rücksitz im laufe von 2 Jahren doch schon sehr! Das kriegste definitiv nicht raus! Habe mir so mein vorhergehendes Auto ordentlich verschandelt! Da mußte mein FOH schon ordentlich was machen, um die Karre zu verkaufen!

am 21. Mai 2007 um 19:22

Hallo,

bei mir ist ein Handtuch drunter. Um 1. Den Sitz zu schonen und 2. Flecken durch runtergefallene Schokolade o.ä. zu verhindern.

Grüße, Holger

Hi,

bei mir ist weder eine Schutzdecke unter dem Kindersitz, noch ein Vordesitzschoner angebracht. Bei uns im Auto wird nicht gegessen, damit sind Krümel etc weitestgehend ausgeschlossen. Falls doch mal was sein sollte ist´s ja nicht so schlimm, wofür hat man denn pflegeleichtes Leder :D.

Ich habe gestern den Kindersitz mal ausgebaut (Taxifahrten) und konnte keine bleibenden Spuren vom Kindersitz feststellen.

Beim Corsa hatten wir erst einen Sitzschoner für die Rückbank untergelegt, war aber leider zu rutschig, also flog der Mist wieder raus.

Also dann

Gruß

Shorty

Darf ich euch als "noch-nicht-vater" was fragen?

Muss man Kinder im Auto was essen lassen?

Ich durfte das als kleines Kind nie im Auto bei meinem Dad und auch bei meiner Mum nicht!

Ergo mussten die nie was unterlegen! :)

am 22. Mai 2007 um 6:58

Hm..

muesen tust du nicht.. fakt ist aber das du es sicherlich frueher oder spaeter machen wirst...

um sie bissi ruhig zu stellen...

gesuender ist es natuerlicgh wenn du auf nen parkplatz faehrts aber du kannst nicht alle 3ö min auf nen parkplatz wenn du 1000km nach italien rodeln willst ;-)

von einem der noch einen kleinen hat der nicht selbststaendig isst

greetings

Also bei mir hat der Junior selbst bei den Ledersitzten noch eine Decke unterm Sitz liegen. Somit kann man recht schnell mal "auskehren" :D

Um die "Druckpunkte" im Sitz kommst Du aber nicht drum rum.

Frottee-Handtuch untergelegt. Rutscht nicht und kann man gelegentlich einfach in die Waschmaschine stecken.

Zum Thema "Essen im Auto": Wollte ich eigentlich auch nicht erlauben. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Wenn wir z.B. zum Brunch zu Freunden fahren, kann ich entweder meinen Sohn Sonntags schon um 7:30 wecken (und das heißt ich muss dafür auch aufstehen), damit er vor der Abfahrt etwas essen kann, oder er darf ausnahmsweise im Auto etwas essen (und ich kann eine halbe Stunde länger schlafen).

"No go": Schokolade und klebrige Getränke (aber die sind auch zuhause eher die Ausnahme). Kekse, trockene Brötchen und Mineralwasser sind erlaubt.

Die Frage ist halt immer was gegessen wird. Krümel saug ich wieder raus, aber Schokolade .......

Mit den Polstern hatte ich eigentlich nie Prob´s.

Da eher schon mit den Einstiegen. Da kann man aber nicht viel machen, vielleicht diese Schutzfolie auf den Lack ?

Ist auch als Zwerg nicht so einfach, in so ein Monster von Auto zu klettern. Also habt Verständnis , vielleicht dürft Ihr dann auchmal mit dem Vectra G Eures Juniors fahren :D :D

Grüße

Checkup

Ich habe nichts untergelgt. Der Signum hat den Vorteil, dass man den Sitz einstellen kann, so dass er sich ideal dem Kindersitz anpasst. Unser "Maxi-Cosi Tobi" passt dann prima rein, Druckstellen gibt es so gut wie keine. Das Einzige, der Gurt sieht etwas zerknüllt aus, nachdem man den Sitz gelöst hat - ist leider kein Isofix weil Frau das nicht in ihrem Auto hat.

Das Essen/Trinken im Auto möchte ich weitgehend vermeiden. Leider ist meine Frau da nicht so konsequent und so durfte ich den Kindersitz schon mehrmals generalreinigen. Wenn so ein Gurtschloss von Traubensaft total verklebt ist und dann noch Kekskrümel dazu kommen, das ist schon was feines! Wenn der Gurt dann nicht mehr rein oder raus geht darf ich dann wieder ran. :( Ich hoffe unser Töchterchen akzeptiert auf Dauer, dass im Signum nicht gegessen und getrunken wird. Was meine Frau mit ihrem Vectra macht ... da hab ich wohl zu wenig Einfluss drauf.

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von signum19

. Was meine Frau mit ihrem Vectra macht ... da hab ich wohl zu wenig Einfluss drauf.

Wie sich die Dinge doch gleichen :D

Der Meriva von meinem Frauchen sieht auch entsprechend anders aus, als meiner. Aber wenn unser Junior halt um halb acht abends vom Schwimmtraining kommt und auf der nach Hause fahrt nicht was essen kann, dann fällt der mir nachher aus dem Auto raus vor Hunger - und dies kann ich dann auch wieder nicht verantworten.

...oje, wenn ich das so lese, dann grauts mir jetzt schon...

:D

simmu

Wo hier schon mal die Familienväter versammelt sind: Welchen Kindersitz (mit ISO Fix) könnt ihr denn für den Signum empfehlen? *schonmalvosichtiganfrag*

Preis ist eher 2.rangig - lege mehr Wert auf Sicherheit

Hi,

da gilt auch die Regel...

immer am Fahrzeug ausprobieren, aber auf jedenfall ist der Römer Sitz eine Top Wahl.

Gruß

Shorty

Deine Antwort
Ähnliche Themen