1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Schondecke für die Rückbank

Schondecke für die Rückbank

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 20:05

Normalerweise sind diese überall erhältlichen Schondecken für Hunde und Kleinkinder. Ich brauche sie jedoch, um die Rücksitzbank und bestenfalls auch die Rückseite der Vordersitze vor Beschädigungen zu schützen, da ich hin und wieder auf der Rückbank PCs, Drucker und andere Geräte, auch mal Kartons transportiere, wenn der Kofferraum voll ist.
Habt ihr da gute Tipps /Erfahrungen? Günstig und stabil muss sie sein, und vielleicht sogar nicht mal hässlich aussehen.
So etwas wie in dieser Richtung:
Beispiel Schutzdecke Rückbank

Ähnliche Themen
6 Antworten

In der Theorie sind die Dinger toll, in der Praxis werden die alle an den Kopfstützen befestigt und Du beraubst Dich damit der Möglichkeit, die Sitzbank einseitig umzuklappen. Zwei alte Badehandtücher sind flexibler und vielseitiger.

Badehandtücher können was klein sein. Ab besten ist eine flauchige Decke, oder zwei. Die kann man zusammengefaltet auf der Rückbank liegen lassen.

Mach es doch so wie ich von den Decken habe ich zuhause jede Menge rum liegen. Ich lege nämlich auch gerne mal etwas auf der Rückbank ab.

Asset.HEIC.jpg

Oder die Rücksitzbank umklappen und mit der Wendematte den Kofferraum und die Sitze schützen.

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 19. Oktober 2020 um 22:05:50 Uhr:

Normalerweise sind diese überall erhältlichen Schondecken für Hunde und Kleinkinder. Ich brauche sie jedoch, um die Rücksitzbank und bestenfalls auch die Rückseite der Vordersitze vor Beschädigungen zu schützen, da ich hin und wieder auf der Rückbank PCs, Drucker und andere Geräte, auch mal Kartons transportiere, wenn der Kofferraum voll ist.
Habt ihr da gute Tipps /Erfahrungen? Günstig und stabil muss sie sein, und vielleicht sogar nicht mal hässlich aussehen.
So etwas wie in dieser Richtung:
Beispiel Schutzdecke Rückbank

Warum nimmst Du nicht diese!? Preis scheint doch günstig zu sein.

Wir sind Hundehalter und während der Urlaubsfahrten sitzt unsere Hündin nicht im Turnier hinten sondern auf der Rücksitzbank mit Hundegurt und spezieller Schondecke AllsideClassic von Kleinmetall !

www.kleinmetall.deDie Teile kosten mehr, aber halten auch sehr viel und lange aus.

Ich kaufe seit 2001 alles direkt in Erlensee.

am 25. Oktober 2020 um 14:19

Ich habe so eine im Kofferraum des Turnier liegen. Schwer, stabil, wasserdicht und lang genug, dass man sie auch hinten über die Stosstange bekommt beim Einladen etc.
Kann ich nur empfehlen.

Deine Antwort