1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Schonmal den gesehen?

Schonmal den gesehen?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 8:53

Hallöchen,

Ich tu ja sowas höchst ungern...einfach Autos poasten...das Forum hier is ja ehr für techink Fragen und so...aber da das in letzter Zeit eh über Hand nimmt nutz ich das jetz auch mal.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Für den Preis die Laufleistung und dann auchnoch die Ausstattung? An der Kiste stimmt doch was nicht - von unten evtl. wie n Ementaler...Rostlochung?

Naja jedenfalls bin ich recht verwundert vllt. wurde ja nur die 2 vor dem ganzen vergessen. (Suche momentan kein Coupe bin zufällig drauf gestoßen, also jetz bitte keine Kaufen oder nicht Kaufen Diskussion)

Gruß

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin,

 

erstens drücken Lackmängel den Preis, wahrscheinlich ist der in natura aus der Nähe betrachtet reif für ne Neulackierung. Zweitens bedeutet "Mitnahmepreis" in Verbindung mit den gelisteten Mängeln soviel wie "Bastlerfahrzeug" und damit entfällt der Gewährleistungsanspruch. Wenn du da anrufst und Interesse bekundest, bekommst du wahrscheinlich zusätzlich die Auskunft "nur an Gewerbetreibende bzw. Export". Drittens scheint der ja wohl mal tiefer gelegt worden zu sein, riecht also zumindest für mich nach Bastelbude. Wäre interessant zu wissen, was da noch so an Mängeln schlummert und ob der Tacho wohl der erste ist :cool: In jedem Fall stellt sich für mich die Frage, wieso nur zwei Vorbesitzer bei sowenig Fahrleistung ein solches Auto äußerlich verhunzen ("Lackmängel").

 

Nichtsdestotrotz ein Auto mit schöner (Innen-)Ausstattung, keine Frage.

 

LG koesek

Denke mal das ist ein Auto für leute, die vieles selber machen können und wollen.

Der Preis ist wirklich sehr niedrig, wenn sonst alles in ordnung sein soll.

Die Laufleistung ist mit sicherheit nicht richtig, da ein Auto das 20 Jahre alt ist fast mit 100%iger sicherheit keine 81000 km auf der Uhr haben kann. Das währen 4000km im Jahr und das bei 2 Vorbesitzern. Klingt unnachvollziehbar. Also auf jeden fall mal die Ränder vom Kombiinstrument genauer kontrollieren.

ABS ist anscheinend defekt, was sehr teuer sein kann, wenn man es reparieren will und es steht auch drin, dass noch andere leichte Mängel vorhanden sind.

Wie gesagt, für jemanden, der Ahnung davon hat und einfach nur nen günstigen sucht ist der nicht unbedingt uninteressant.

am 26. Dezember 2009 um 14:10

Servus.

Habe mir die Schleuder heute angesehen. Das Auto ist im schlechten Zustand außen zumindest. Scheint auch tiefergelegt worden zu sein. Der Lack ist absolut mies. Den würde ich nicht mal für 100,-EUR nehmen. Innen ist er auch nicht schön. Also Finger weg. Das ist meine persönliche Meinung. mfg

Man kann die 124er mit 1er Federgummis schon ziemlich tief kriegen...das Tieferlegung immer was schlechtes sein muss versteh ich auch nich...n bekannter is Bj. 44 und fährt nen 124er T, schön dezent getuned, bisschen tiefer, bisschen breiter, 17" Alus drauf...

Noch dazu, für den Preis kann man nur ne Bastelbude erwarten. Ich hab für meinen 1000 bezhalt und jetzt bestimmt schon 2000 euro reingesteckt. Aber ich bin der Meinung, das ich die 2000 euro auch in einen hätte stecken müssen der mehr gekostet hätte.

Aber auch die Ausstattung is schon was wert. Man muss sich halt überlegen...wenn er ne neulackierung und ne komplette aufbereitung innen braucht, die Technik aber so halbwegs in ordnung ist, dann kann man für 4000 euro auch ne gurke kaufen und da nochmal 3000 reinstecken.

Edit: Die Km würde ich mal als glaubhaft abschreiben, sonst würde die Lederausstattung doch schon etwas mitgenommener aussehen. Hinten sehen die Sitze aus wie neu und vorne sehen sie auch noch ganz Passabel aus.

Die Sitze können auch schon 300tkm runter haben und so aussehen. Wenn er dann noch mit Sitzbezügen gefahren wurde. Bilder zeigen außerdem nicht den Zustand der Sitze, gerade bei Leder.

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von mobilitis

Servus.

Habe mir die Schleuder heute angesehen. Das Auto ist im schlechten Zustand außen zumindest. Scheint auch tiefergelegt worden zu sein. Der Lack ist absolut mies. Den würde ich nicht mal für 100,-EUR nehmen. Innen ist er auch nicht schön. Also Finger weg. Das ist meine persönliche Meinung. mfg

Was müsste an dem Bock deiner Meinung nach gemacht werden...(auf einmal ist mein Interesse geweckt) :) naja Gewährleistung is mir wurscht das meißte kann ich selber und wenn nich hab ich kompetente Hilfe...Lacken tuts n Bekannter in ner Nachtschicht zu Selbstkosten...wenn ich ihn nur mit Hundeblick anguck...wenns mehr nicht is sind da noch knapp 3000 reinzustecken und er rollt wieder und tieferlegen würde ich ihn selber so oder so also wär mir das egal.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von STFighter

Man kann die 124er mit 1er Federgummis schon ziemlich tief kriegen...das Tieferlegung immer was schlechtes sein muss versteh ich auch nich...n bekannter is Bj. 44 und fährt nen 124er T, schön dezent getuned, bisschen tiefer, bisschen breiter, 17" Alus drauf...

[...]

Tieferlegung muss durchaus nicht immer schlecht sein, da hast du sicher Recht; nur mag ich eben in den meisten Fällen keine tiefer gelegten Serienlimousinen. Es gibt durchaus Autos, bei denen das gut passt (mir fällt gerade keines ein... ;)). Gerade beim 124er T-Modell oder auch der Limousine finde ich so etwas jedoch deplatziert und entstellend; Coupé und Cabriolet finde ich wegen der serienmäßigen Eleganz fantastisch - genau so, wie sie gebaut wurden. Würde ich mich für das o.g. Coupé ernsthaft interessieren, müsste ich beim Kaufpreis gleich die Rückrüstung auf das Serienfahrwerk einkalkulieren, weil ich mit tiefergelegten W/A/S/C124 einfach nicht fahren will, das hat auch nichts mit dem Alter sondern mit dem persönlichen Geschmack zu tun: mir wäre das wirklich peinlich. Ich ziehe ja auch keinen knallroten Michael-Schumacher-Rennoverall an, wenn ich mich auf's Fahrrad setze.

 

Wesentlich schicker als nen tiefergelegten C124 fände ich da 400E oder auch 500E; die tragen ihren "bösen Wolf" im Schafspelz und nicht aufdringlich zur Schau.

 

Ich betone jedoch ausdrücklich: jedem Tierchen sein Pläsierchen, jeder soll selbstverständlich mit seinem Auto tun, was er möchte. Ich finde es absolut ok, wenn Fahrzeugeigner einen anderen, individuellen Geschmack pflegen und würde niemand mit tiefergelegter Familienkutsche schräg ansehen.

 

LG koesek

Gab es eigentlich im MJ89 schon ESP?

Nein. Serienmäßig gab es ESP erst ab 1995 im W140.

Deine Antwort
Ähnliche Themen