- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Schonmal ne Waschmaschine transportiert?
Schonmal ne Waschmaschine transportiert?
Ich hab mal eine ganz blöde Frage - ich hab einen 5-Türigen BMW 120d, und muss jetzt eine Waschmaschine transportieren. Kriegt man die in den 1er hinein? Ich weiss, die Frage ist doof, aber ich wüsste es einfach gern - sonst müsste ich mir ein Auto leihen, dass eine grössere Klappe hat (ich denke, es könnte ja nur an der Ladekante / zu engen Klappe liegen).
Ähnliche Themen
23 Antworten
Kannst ja nachmessen.
Waschmaschinen sind ja genormt und haben die gleichen Maße.
Sollte aber schon passen.
Gruß
Markus
Theoretisch kann die schon reinpassen; das Problem ist aber die Maschine (und Waschmaschinen sind ja nicht gerade leicht) ohne größere Problem in dein Auto zu bekommen (und v.a. ohne das Auto zu beschädigen).
Ich würde mir da lieber einen Anhänger oder einen kleinen Transporter für nen Tag leihen.
Naja die neueren Teile sind nicht mehr so schwer wie die Dinger von früher.
Zu zweit angepackt klappt das schon.
Grüße
Markus
geht. schon gemacht. decke über die ladekante und rein damit
Ich hab' mir meine Miele liefern lassen...
...das vereinfacht alles und kostet meist nicht viel extra (wenn überhaupt).
Gruss, Mathis
Also ich habe nach Messen meinen Trockner liefern lassen. Er hätte zwar durch die Klappe gepasst, würde dann aber so ungeschickt liegen, dass man damit nicht fahren will. Bei mir wären es nur 2km in der Stadt gewesen, aber ich wollte für 30 Euro nicht mein Heck riskieren.
Gruss
Stefan
Ist ein Siemens-Einbauherd ähnlich groß? Den hatte ich neulich mal in einem fünftürigen 118d. Mit zwei Leuten und dicker Decke über dem Heck kein Problem.
Mach bloß keinen Blödsinn. Laß das Ding besser liefern. Du sparst u.U. 30-50€, wenn es hoch kommt, hast aber im schlimmsten Fall einen Schaden am Auto, der das Ersparte um ein Vielfaches übertrifft. Eine Waschmaschine ist kein Toaster und wiegt ein bißchen was. Da könnte auch der Rücken was abkriegen. Bei einer A-Klasse L W168 kann man evtl. solche Aktionen starten aber nicht mit einem 1er.
Also Maße von Geräten kann man auch einfach bei den Herstellern erfragen!
Außerdem haben die Geräte immer die gleichen Ausmaße...nur die Breite varriiert.
Nich immer kann man sich ein Gerät liefern lassen - nicht jeder kauft Miele!
Vielleicht soll auch einfach nur ein bereits vorhandenes Gerät von A nach B transportiert werden!
Hallo!
Also ich hatte auch schon mal eine Waschmaschiene in meinem Kofferraum (ist sich mit ein paar cm Luft ausgegangen). Würde auch empfehlen 1-2 Decken über die Ladekante zu legen.
MfG CyberEGG
Ich hatte leichte Probleme mit einem Kühlschrank. Das war so eng das er jetzt einen leichten Kniff im Blech hat. Also las es besser.
Gruss
grisu
Ja, genau - es geht um den Transport einer bereits vorhandenen Maschine - aber ich seh schon, ich werde wohl die Finger davon lassen...
Ich hab schon einen Wandschrank und ein Bett im 1er transportiert. Geht alles. Brauchst zwei Leute und ein paar Decken, dann passt das schon.
Gruß,
BlackEgg
Ist die WaMa neu oder gebraucht?
Gebrauchte (z,.B. beim Umzug) haben immer die Angewohnheit, je nach Lage aus dem Abwasserschlauch zu tröpfeln.
Im LKW war wir das immer egal, aber fauliges Wasser auf umgeklappter Rückbank oder im Kofferraum wird Dich die Sache später bereuen lassen!
Hast Du keinen Bekannten mit Anhänger? Oder selbst eine Kupplung?
Das wären die günstigeren Alternativen zum Transporter mieten, obwohl der für einen Tag recht günstig zu haben ist, wie meine Vorposter schon geschrieben haben.