ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schräges Schiebedach...

Schräges Schiebedach...

Themenstarteram 13. August 2005 um 10:12

Hallo

Bei meinem Golf GTI steht das Schiebedach im geschlossenen Zustand an der Ecke links hinten ca. 1 mm über den Rand hinaus. An allen anderen Ecken schliesst es bündig. Ist das eigentlich ein typisches Golf V Problem?

Wahrscheinlich muss dafür der Dachhimmel runter und die Mechanik eingestellt werden nehme ich an. Was meint ihr?

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du vielleicht mal ein Bild davon?

Ich meine das meins auch nicht 100% richtig sitzt aber es macht keine Pfeifgeräusche oder so.

gruß SirBIB

Themenstarteram 13. August 2005 um 10:37

hmm leider habe ich im moment kein bild. ich dachte, dass VW das mit den schiebedächern langsam im griff hat. schon bei meinem 2er und 3er gölfen waren die schief...

pfeifgeräusche gibt es auch bei mir nicht. aber trotzdem passts halt nicht ganz.

werde bei gelegenheit noch ein bild machen. oder hast du eins von deinem? dann kann ich sagen obs bei mir auch so aussieht.

am 13. August 2005 um 11:02

Re: Schräges Schiebedach...

 

Zitat:

Original geschrieben von züriwest

Hallo

Bei meinem Golf GTI steht das Schiebedach im geschlossenen Zustand an der Ecke links hinten ca. 1 mm über den Rand hinaus.

ca. EINEN Millimeter? Hast du das mit dem Mikrometer gemessen?

Hast du sonst noch Probleme?

Ich meine das grobe Spaltmaßbreiten etc. schon unschön sind, aber das hier ist absolute Haarspalterei und macht dich komplett unglaubwürdig!

Themenstarteram 13. August 2005 um 11:24

Re: Re: Schräges Schiebedach...

 

Zitat:

Original geschrieben von hansihase

ca. EINEN Millimeter? Hast du das mit dem Mikrometer gemessen?

Hast du sonst noch Probleme?

Ich meine das grobe Spaltmaßbreiten etc. schon unschön sind, aber das hier ist absolute Haarspalterei und macht dich komplett unglaubwürdig!

so mal langsam ja. ich weiss doch nicht wieviel es genau übersteht, es ist halt einfach schräg drin und rechts ist bündig. es geht darum dass es ein neues auto ist und halt gerade von aussen einigermassen attraktiv aussehen sollte.

ich glaube eher du hast probleme

Macht mal langsam Jungs,

es ist höstwahrscheinlich mehr als ein Millimeter, aber ist ja egal.

Mir ist neulich aufgefallen das bei vielen Golf V das Schiebedach nicht korrekt eingepasst ist genauso wenig wie Türen, Hecklappen und Motorhauben.

Fahre zu deinem Freundlichen und lasse nachbessern, die Spaltmasse bei VW sind mit die schlechtesten die zurzeit im Umlauf sind.

Schaut Euch mal den neuen Honda Accord an so was von Prezession habe ich noch nie gesehen.

Der Golf Plus ist die letzte Chance für VW sollte ich da wieder was finden hohle ich mir einen Honda.

@hansihase mit einen Mikrometer mist man Tausendstel 1/1000

Gruß Mike

Themenstarteram 13. August 2005 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Macht mal langsam Jungs,

es ist höstwahrscheinlich mehr als ein Milimeter, aber ist ja egal.

Mir ist neulich aufgefallen das bei vielen Golf V das Schiebedach nicht korrekt eingapasst ist genauso wenig wie Türen, Hecklappen und Motorhauben.

Fahre zu deinem Freundlichen und lasse nachbessern, die Spaltmasse bei VW sind mit die schlechtesten die zur Zeit im Umlauf sind.

Schaut Euch mal den neuen Honda Arcord an sowas von Präzession habe ich noch nie gesehen.

Der Golf Plus ist die letzte Chance für VW sollte ich da wieder was finden hohle ich mir einen Honda.

Gruß Mike

danke für die nette antwort! der rest ist eigentlich sehr gut verarbeitet, nur ist halt wie gesagt das schiebedach schräg.

ein anderes problem, was aber nicht mit dem SD zutun hat: die durchladeeinrichtung tats leider auch nicht sehr lange. sie rastet leider nicht mehr ein.

Mein Schiebedach sitzt gerade drin.

Zumindest ist mir nichts aufgefallen :)

Foto reiche ich nach.

gruß SirBIB

Da das Bild

 

Ich hoffe du kannst so erkennen was du sehen wolltest.

 

gruß SirBIB

Hallo,

ich hatte mal bei meinem IIIer Golf einen defekten Seilzug getauscht und das Schiebedach bündig mit dem Dach eingepaßt.

Es hat gepfiffen....

Nach Absprache mit einem Mechaniker bei VW sollte ich es leicht gekippt... vorne tiefer und hinten höher... einbauen... siehe da.. das Pfeifen war weg.

Mir egal, daß es etwas kippt, besser als Pfeifen..

Gruß

Peter

Themenstarteram 13. August 2005 um 20:10

Re: Da das Bild

 

Zitat:

Original geschrieben von SirBIB

Ich hoffe du kannst so erkennen was du sehen wolltest.

gruß SirBIB

genau so siehts etwa aus, so wie ich das erkennen kann. halt einfach auf der linken seite. ich rufe am montag an...

danke für das foto

Re: Schräges Schiebedach...

 

Zitat:

Original geschrieben von züriwest

Hallo

Bei meinem Golf GTI steht das Schiebedach im geschlossenen Zustand an der Ecke links hinten ca. 1 mm über den Rand hinaus.

mfg

Hoffentlich bist Du bei Deiner täglichen Arbeit, was die Qualität betrifft, auch so gewissenhaft - wie Du sie von anderen verlangst...

Re: Re: Da das Bild

 

Zitat:

Original geschrieben von züriwest

genau so siehts etwa aus, so wie ich das erkennen kann. halt einfach auf der linken seite. ich rufe am montag an...

danke für das foto

Vielleicht ist das bei meinem Foto nicht richtig zu erkennen, aber ich finde das es richtig eingesetzt ist. Schon alleine weil von da keine Geräusche oder Fehlfunktionen kommen.

gruß SirBIB

Themenstarteram 14. August 2005 um 6:59

Re: Re: Re: Da das Bild

 

Zitat:

Original geschrieben von SirBIB

Vielleicht ist das bei meinem Foto nicht richtig zu erkennen, aber ich finde das es richtig eingesetzt ist. Schon alleine weil von da keine Geräusche oder Fehlfunktionen kommen.

gruß SirBIB

ja wenns auf beiden seiten so wär wärs ja ok, nur ists halt rechts bündig und links eben nicht.

da die karre sowieso noch ander mängel hat, geht er am montag zu vw und die schauen sich das an.

am 10. September 2005 um 11:14

Schräges Schiebedach

 

Hallo züriwest,

habe bei meinemm Golf genau das gleiche Problem. War bisher damit einaml beim Frendlichen und der hat es dann "gerichtet". Aber ausser ein paar Drecksfingern in meinem Innenraum, ist da nichts geändert worden. Sag mal bitte bescheid, wie Du das in den Griff bekommen hast.

MfG

Shorty2000

Deine Antwort
Ähnliche Themen