ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schraube Abgebrochen!!!! Hieeeeelfe!!!!

Schraube Abgebrochen!!!! Hieeeeelfe!!!!

Themenstarteram 7. März 2003 um 17:11

hey leute! mir iss da was peinliches passiert: ich wollte meine schmale stossstange durch die breite gti ersetzen und dabei ist mir beim lösen der etwas kleineren (13er) schraube vorne rechts der kopf abgebrochen! was kann ich machen um die stossstange bzw. schraube raus zu bekommen! ich habe keine schweissmöglichkeiten!!!!!

danke an alle!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. März 2003 um 17:24

bohr den rest der schraube einfach aus und dann schneid ein neue´s gewinde rein ist garnicht so schwer

Themenstarteram 7. März 2003 um 18:08

das mach ich am besten mit nem stahlbohrer der genau den durchmesser der schraube hat! oder?

am 7. März 2003 um 18:32

ne sollte ein bischen kleiner sein wenns geht aber sonnst geht es auch wnn er gleich groß ist aber mir fällt noch etwas ein an besten währe es wenn du ein "ausbohrerset" hättest das sind spezielle bohrer für solche fälle damit kann man den rest aus dem gewinde herausdrehen und man muss kein neues schneiden

am 7. März 2003 um 18:35

könntest noch versuchen nen schlitz in die schraube zu segen und dann mit schraubendreher bzw. knarre und schlitzaufsatz rauszudrehen. je nach dem wie weit sie schon rausguckt.

ansonsten bohr vielleicht erstma n bisschen kleiner, vielleicht bekommste den rest dann rausgepuhlt und musst nicht das gewinde neu schneiden.

Dafür gibt es extra Werkzeug, heisst Schraubenausdreher oder so änlich. In die Schraube wird ein Loch gebohrt das etwas kleiner als der Kerndurchmesser der Schraube ist, danach wird der Rest mit dem Ausdreher herausgedreht. Und so sieht das aus: http://www.conrad.de/ Bei "suche" 802999 - 62 eintippen. Gibt es aber auch in jedem Werkzeugladen. Wenn du einen Bohrer benutzt der genau den Durchmesser der Schraube hat machst du das Gewinde kaputt.

am 7. März 2003 um 19:09

deshalb sollte er danach auch ein neues gewinde reinschneiden oder da gilt wieder einmal der tolle spruch:wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

achja versuch mal bei einem G2 bei der Stoßstangenhalterung mit einer säge ranzukommen :D

wenn du das schaffst bist du ziemlich gut

Themenstarteram 7. März 2003 um 19:12

danke erstmal für alle antworten! wie genau benutze ich dieses werkzeug habe es mir mal bestellt!

am 7. März 2003 um 19:16

hi hi hi schnell entschlossener na gut warte du musst erst mit dem bohrer der dabei ist in die mitte der schraube reinbohren und dann mit einem 2. werkzeug(keine angst ist dabei) kannst du wie bei einem gewind in dei schraube reindrehen und sie dann rausdrehen

Aber verlass dich nicht auf meine bescgreibung es gibt ein paar verschiedene arten von dieen gerät aber es wird ja wohl auch eine bescgreibung beiliegen viel spaß ist bestimmt lustig da ranzukommen:D

am 7. März 2003 um 20:48

schraube aber wenn es geht erst die zwei 17 ner oder wie groß dir schrauben sind wieder rein den soweit ich weiß ist die 13er die schraube wo die vordere motorhalterung befestigt ist also vorsichtig

am 7. März 2003 um 20:59

ne ne ich glaube da liegst du falsch ich bin eigentlich der meinung das die motorhalterung 2 andere schrauben sind guck mal im thread stoßstange

Themenstarteram 7. März 2003 um 21:02

ich sicher mich besser mit nem wagenheber unterm getriebe ab! der motor senkt sich nämlich tatsächlich! das habe ich schon gemerkt!

am 7. März 2003 um 21:05

Frag mal unseren "FDrensi" was passiert wenn man einfach so 13er Schrauben bei der Stosstange abschraubt... :D

Ich sag nur: Aggregateträger!! ;)

am 7. März 2003 um 21:05

hu hu sei bloß verdammz vorsichtig nicht das wir bald ein mitglied weniger in der großen VW Familie haben :D

Themenstarteram 7. März 2003 um 21:09

ich werd schon aufpassen! kommt hier eigentlich jemand aus der nähe von dortmund? ich könte das doch auch bei ner werkstatt machen lassen oder? was kostet das ungefähr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schraube Abgebrochen!!!! Hieeeeelfe!!!!