ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schraube hinter Sitz am Gurtstraffer unlösbar

Schraube hinter Sitz am Gurtstraffer unlösbar

Themenstarteram 23. September 2007 um 7:57

Hi,

geh langsam echt kaputt an der ollen Schraube hinterm Sitz, welche die Sitzschiene und den Gurtstraffer hält. Hab mir jetzt schon 2 qualitäts Torx-Nüsse abgebrochen. Weiß jemand eine Lösung? WD40 hilft da scheinbar wenig.

gruss

k0ax

Ähnliche Themen
23 Antworten

Schlag paarmal mit nem Hammer drauf dann sollte sich die Spannung im Gewinde lösen.

 

Problem bei der Schraube (sowie bei den 21er Schrauben im Boden auch) ist, dass die festgammeln. Vielleicht kommst du mit nem Rostlöser oder so und nem Rüsselchen vom Unterboden bei.

 

Viel erfolg

Themenstarteram 23. September 2007 um 17:19

Hi,

danke Denis, aber hab ich schon probiert. Hab die Schraube schon gequält bis dorthinaus. Und zu Opel fahren und sagen, Schraube lösen kommt auch doof. Ist doch die, welche am Unterboden rauskommt, oder? Etvl kann ich die wieder ein Stück reindrehen (wenn ich eine neue Nuss hab) und das Gewinde mittels Schneideisen nachschneiden um den Rost abzubekommen. Dreck elender...

gruss

k0ax

also als ich die das letzte mal aufgemacht hab hab ich sonen mopped benutzt: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlagschrauber

damit gings astrein, nachdem ich schon vorher 2nüsse in den stahlwille himmel gejagt hab :D

jo bei der hab ich bei mir das Gewinde auch schon nachschneiden müssen

Themenstarteram 23. September 2007 um 17:30

mgase, welche Version von Schlagschrauber hast du benutzt? Den ganz normalen Pressluft-Schrauber? So einer fehlt mir noch. Stoß immerwieder an meine Grenzen ohne so ein Teil :)

ah pneumatische schlagschrauber sind wie turbos;):D

ne einer wo man hinten mitm hammer draufkloppt und sich dann die spitze dreht, hat prima gefunzt mitm bello zwei-dreimal dagegen gewixt und die sau ging mit der normalen ratsche raus:)

ja das ist die schraube die in den unterboden geht...

 

ein glück dass ich alle paar wochen rückbank rein/raus rein/raus mach da sind alle schrauben exzellent gangbar :D

Themenstarteram 23. September 2007 um 20:08

Welche Firma bietet so einen "Schlag"-Schrauber an? Werd mir dann wohl auch so ein Gerät kaufen.

Von Hazet kannst du die nehmen ...ist halt Qualität und kostet dementsprechend..sonst könntest du mal bei Bauhaus oder Co nachschauen sind wahrscheinlich wesentlich billiger aber nicht so qualitativ hochwertig.

welchen kompressor nutzt du denn? mit so baumarkt 50l 8 bar kommste da auch net weit

verklebte torx und nen bit? 

 

da kann man ja nur drauf warten bis der abricht... torx gehen am besten mit nem torxschlüssel in form eines inbus-schlüssels auf oder mit nem winkleschraubendreher.

 

man nuss halt nen hebel haben damit sich die kraft gleichmäßig "verteilt"

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

verklebte torx und nen bit? 

 

da kann man ja nur drauf warten bis der abricht... torx gehen am besten mit nem torxschlüssel in form eines inbus-schlüssels auf oder mit nem winkleschraubendreher.

 

man nuss halt nen hebel haben damit sich die kraft gleichmäßig "verteilt"

naja glaube net das es hier um so tunten-jahrmarkt-bits geht, und mit ner anständigen ratsche hab ich mehr kraft als mit nem imbus-schlüssel( auch die brechen ab, hab am freitag erst zwei an ner schweißzange verheizt:D)

Zitat:

Original geschrieben von mgase

 

naja glaube net das es hier um so tunten-jahrmarkt-bits geht, und mit ner anständigen ratsche hab ich mehr kraft als mit nem imbus-schlüssel( auch die brechen ab, hab am freitag erst zwei an ner schweißzange verheizt:D)

 is mir doch egal was du dazu denkst. geht mit nem schlüssel aus einem guss viel besser als wenn da noch ein bit dransteckt. es geht ja auch nicht darum, wieviel kraft man da draufbekommt, sondern dass die sich gleichmäßig veteilt. -> Folge: Schraube geht auf und Gewinde bleibt heil. was ist mit denen passiert, die es mit nem bit gemacht haben? mussten gewinde nachschneiden

 

glaubs oder glaubs nicht aber es ist auf garantie besser nen schlüssel zu verbiegen als nen teuren profi-bit zu zerbrechen und dann noch das gewinde nachschneiden zu müssen... und vielleicht bekommst du den abgebrochen bit nicht mehr raus und dann kannst du anfangen zu bohren. viel spaß

 

ich hab die schraube auch schon rausgeholt und das mit dem schlüssel. knack und schon ging es leicht...

mit bit hat sich das teil nichtmal bewegt

tolle wurst verdrehter schlüssel oder abgebrochener bit... und die schraube lacht:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schraube hinter Sitz am Gurtstraffer unlösbar