ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schraube im 18" Sommerreifen und nun?

Schraube im 18" Sommerreifen und nun?

Themenstarteram 17. März 2010 um 16:19

Hi Leute,

ich habe mir eine Schraube in meine Sommerreifen gefahren und nun da bald der Wechsel ansteht bin ich am überlegen was ich tun könnte.

Es handelt sich um folgenden Reifen:

255/35R18 90W RFT von Bridgestone ist auf einer 193er Felge was ja egal ist.

Habe mir heute den Reifen wieder zur Brust genommen und erst mal die Schraube herausgezogen, dachte nämlich es sei ein Nagel weil der Kopf völlig abgefahren war.

Als ich die Schraube raus hatte kam auch sofort die Luft raus.

Nun reparieren will ich den lieber nicht lassen zu unsicher bei hohen Geschwindigkeiten in meinen Augen.

Also bleibt nur der kauf eines neuen Reifen übrig. Aber da stellt sich gleich die nächste Frage nur ein Reifen oder gleich 2 neue? Das Profil bei der Markierung ist noch da 5mm und sonst ca. 7mm geht das noch, das ich den mit einem neuen Reifen kombinieren kann oder sollte ich es lieber nicht machen?

Ein Reifen wird mich wohl ca. 255€ kosten ohne Montage 2 natürlich gleich das doppelte ;)

Was meint ihr zu der ganzen Sache?

MfG Ray

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

m.W. darf man ZR/W/Y Reifen eh nicht kalt oder heiß vulkanisieren, also muss ein neuer drauf.

Ich würde 2 neue aufziehen lassen.

Themenstarteram 17. März 2010 um 16:42

OK danke habe ich mir schon fast gedacht wird aber ne teure Schraube ;)

Versicherungstechnisch kann man da nichts machen oder? Mal so ganz blöde ;)

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

OK danke habe ich mir schon fast gedacht wird aber ne teure Schraube ;)

 

Versicherungstechnisch kann man da nichts machen oder? Mal so ganz blöde ;)

 

MfG Ray

Michelin hatte ja so ne Versicherung (kostenlos) mitverkauft bei seinen Schlappen... weis nicht obs das noch gibt ;-)

am 17. März 2010 um 17:28

Hi,

hab meinen RFT 225er 19 Zoll für 45.-€ reparieren lassen.

Geht alles beim Reifenfachhändler für RFT.

Hatte noch ca. 6mm drauf.

am 17. März 2010 um 17:34

@Ray, Welcher Dumbatz schmeisst denn einfach seine Schrauben aufen Weg.:D 

Mann, man man hat nur Stress mit die Mitmenschen. Ich war heut auch Opfer eines heissen Bremsmanövers.

Ich habe mir letztes Jahr kurz vor dem Wechsel auf Sommerräder auch eine Schraube in den hinteren rechten Schlappen der Hankook V12 EVO gefahren. Da in IT eh nicht "schnell" gefahren werden kann, hab ich mich für eine einfache Reparatur entschieden, hat 15 Euro und einen Kaffee GEduld gekostet.

Ärgerlicher ist der Schaden, den ich nun beim Ausmotten der Sommerreifen entdeckt hab, uns zwar zeigt sich an der Außenflanke des hinteren Reifens eine sphärische Wölbung, zirka 2 groß und einige Millimeter nach außen. Was hab ich da? Kennt so etwas jemand?

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

Ich habe mir letztes Jahr kurz vor dem Wechsel auf Sommerräder auch eine Schraube in den hinteren rechten Schlappen der Hankook V12 EVO gefahren. Da in IT eh nicht "schnell" gefahren werden kann, hab ich mich für eine einfache Reparatur entschieden, hat 15 Euro und einen Kaffee GEduld gekostet.

Ärgerlicher ist der Schaden, den ich nun beim Ausmotten der Sommerreifen entdeckt hab, uns zwar zeigt sich an der Außenflanke des hinteren Reifens eine sphärische Wölbung, zirka 2 groß und einige Millimeter nach außen. Was hab ich da? Kennt so etwas jemand?

Ciao

Du hast einen Hankook ;-).

 

Da hat sich wohl der Reifen abgelöst von der Karkasse.

Servus,

also ich für meine Zwecke würd ihn auch reparieren lassen. Das ist ja richtig schön mittag in der Lauffläche so wie das aussieht.

Hab auch schon mal einen Runflat Reifen "flicken" lassen. Hat ohne Probleme funktioniert.

Grüße

Chris

Wo werden denn bei euch RFT Reifen repariert?

also bei uns in der Gegend macht das keiner mehr, bzw die sagen wegen dem Geschwindigkeitsindex ect ist das zu riskant.

Hätte es letztes Jahr bei einem RFT 17Zoll versucht aber war nix :(

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

Wo werden denn bei euch RFT Reifen repariert?

also bei uns in der Gegend macht das keiner mehr, bzw die sagen wegen dem Geschwindigkeitsindex ect ist das zu riskant.

Hätte es letztes Jahr bei einem RFT 17Zoll versucht aber war nix :(

Bei uns wird auch nur bis Geschwindigkeitsindex V repariert, drüber keine Chance.

Ich würde auf jeden Fall den anderen Reifen auf der Achse mit wechseln, außer er ist noch fast neu. Ich habe in Tests gesehen, dass sich die Stabilität des Wagens bei nasser Fahrbahn erheblich verändert, wenn 2 unterschiedliche Reifen und unterscheidliche Profiltiefen gefahren werden. Bei der stark unterschiedlichen Profiltiefe ist es ja auch logisch: wenn viel Wasser auf der Straße liegt, verdrängt der neue das Wasser noch, wobei der abgefahrene eher schwimmt und kaum noch Haftung hat.

Von Reparaturen halt ich persönlich gar nichts, außer man fährt nur durchs Stadtgebiet oder ist allgemein nur langsam unterwegs. Je nach dem wie dick ein Nagel oder eine Schraube war und der Reifen danach belastet wurde, haben sich unter Umständen die feinen Stahlfäden des Mantels im Reifen verschoben. Alleine dadurch hat der Reifen nachher nicht mehr die gleichen Stabilitäts- und Sicherheitseigenschaften wie vorher (auch wenn er jetzt wieder dicht ist).

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Hi Leute,

 

ich habe mir eine Schraube in meine Sommerreifen gefahren und nun da bald der Wechsel ansteht bin ich am überlegen was ich tun könnte.

 

Es handelt sich um folgenden Reifen:

255/35R18 90W RFT von Bridgestone ist auf einer 193er Felge was ja egal ist.

 

Habe mir heute den Reifen wieder zur Brust genommen und erst mal die Schraube herausgezogen, dachte nämlich es sei ein Nagel weil der Kopf völlig abgefahren war.

Als ich die Schraube raus hatte kam auch sofort die Luft raus.

 

Nun reparieren will ich den lieber nicht lassen zu unsicher bei hohen Geschwindigkeiten in meinen Augen.

 

Also bleibt nur der kauf eines neuen Reifen übrig. Aber da stellt sich gleich die nächste Frage nur ein Reifen oder gleich 2 neue? Das Profil bei der Markierung ist noch da 5mm und sonst ca. 7mm geht das noch, das ich den mit einem neuen Reifen kombinieren kann oder sollte ich es lieber nicht machen?

 

Ein Reifen wird mich wohl ca. 255€ kosten ohne Montage 2 natürlich gleich das doppelte ;)

 

Was meint ihr zu der ganzen Sache?

 

MfG Ray

Guck mal hier... da könntest bishen was sparen noch

 

www.reifen-vor-ort.de/reifen_suchen.html?...=

 

gretz

Themenstarteram 17. März 2010 um 21:12

Wieviel mm ich noch auf dem anderen Reifen habe, hatte ich ja schon geschrieben oben ;)

Habe mich nun für einen neuen Reifen entscheiden, weil ich auch gewiss mal meine 220 Km/h fahre und dann will ich auch kein Risiko eingehen. Lasse den nun die Tage aufziehen und dann schaue ich mal wie das beim fahren so sein wird.

Hatte vor Anfang des nächsten Monats mal die Sommerreifen drauf zu tun.

Reparieren haben mir bisher alle abgeraten wo ich angerufen hatte. OK es war kein speziell auf RFT getrimmter Händler dabei. Aber denn muss man auch erst mal finden.

@össel330ci

Sorry aber auf deinem Bild kann ich nicht wirklich viel erkennen ist das der reparierte Reifen oder da wo der Schaden noch war?

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

Ich habe mir letztes Jahr kurz vor dem Wechsel auf Sommerräder auch eine Schraube in den hinteren rechten Schlappen der Hankook V12 EVO gefahren. Da in IT eh nicht "schnell" gefahren werden kann, hab ich mich für eine einfache Reparatur entschieden, hat 15 Euro und einen Kaffee GEduld gekostet.

Ärgerlicher ist der Schaden, den ich nun beim Ausmotten der Sommerreifen entdeckt hab, uns zwar zeigt sich an der Außenflanke des hinteren Reifens eine sphärische Wölbung, zirka 2 groß und einige Millimeter nach außen. Was hab ich da? Kennt so etwas jemand?

Ciao

Du hast einen Hankook ;-).

Da hat sich wohl der Reifen abgelöst von der Karkasse.

Naja - ich bin voll zufrieden mit den Reifen und wenn man die einschlägigen Tests liest, dann sind Hankooks doch immer mit auf den vordersten Plätzen zu finden.

Aber jedem seine Meinung.

Ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schraube im 18" Sommerreifen und nun?