Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Schraube im Hinterreifen rechts - welche Werkstatt zu empfehlen?

Schraube im Hinterreifen rechts - welche Werkstatt zu empfehlen?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 6. Juli 2016 um 18:10

Hi. Kurze Problematik und Fragestellung:

Vorgestern stellte ich ein Geräusch fest, rechte Seite, Abrollen. Dachte erst es sei vielleicht nur ein Stein oder ein Klebeband, hatte ich schon mal. Heute dann gesehen, dass es hinten rechts ist (vermutet war vorne) und dort komplett eine Schraube drinsteckt. Reifen ist nicht platt!

Jetzt frage ich mich, wo ich morgen auf die Schnelle am besten hinfahren soll. Wer hat Erfahrungen? BMW (ist ein Leasingfahrzeug) wird wohl nichts tun können oder?! Vollkasko hat mit Reifen soweit ich weiß auch nichts am Hut.

Euromaster? Quick? Tanski? Kann der ADAC helfen, hat der Verbundpartner oder so etwas? Ich muss leider hier fragen, da ich beruflich nicht zuhause bin und gerade nur auf mein Handy zugreifen kann. Würde gerne morgen direkt vorstellig werden. Notfalls auch am Telefon (online) einen Termin machen. Brauche nur mal konkret Tipps, ob es doch Hilfe von BMW gibt oder an wen ich mich am besten wende?

Freude am Stehen aktuell ;)

Beste Antwort im Thema

Bin gespannt, wusste ich nicht. Dann präsentiere mal bitte Gesetz und den Paragraphen. Würde das gerne auch wissen. Danke.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo

Habe mir neulich einen Nagel eingefahren. Pitstop, ATU wollten neue Reifen verkaufen. Bin dann zum örtlichen Reifenhändler. Der hat mir das für 30€ fachmännisch repariert. Ist ein V-Reifen, was nach Pitstop angeblich nicht ging. Was aber Quatsch ist. Loch darf nur nicht größer als 5 mm sein und nicht zu weit am Rand liegen. Inwieweit es Unterschiede bei den bei BMW oft gefahren Runflats gibt, sollte ein Fachmann wissen.

Wichtig ist den Reifen nicht platt fahren, also mal Luft "nachfüllen".

Runflat`s werden nicht "geflickt" vulkanisiert.

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 18:54

Sind 18" Bridgestone Runflat...

Zitat:

@airforce1 schrieb am 6. Juli 2016 um 20:37:40 Uhr:

Runflat`s werden nicht "geflickt" vulkanisiert.

Wie meinst du das? Gehen Runflats, oder nicht? "Fachmännisch repariert" beinhaltet das vulkanisieren.

nein, geht nicht.

Zitat:

@airforce1 schrieb am 6. Juli 2016 um 21:17:15 Uhr:

nein, geht nicht.

Geht, hab ich mit mein RFT WR schon machen lassen. Einmal über den :) und einmal über Premio-Reifenservice.

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 20:05

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 6. Juli 2016 um 21:20:57 Uhr:

Zitat:

@airforce1 schrieb am 6. Juli 2016 um 21:17:15 Uhr:

nein, geht nicht.

Geht, hab ich mit mein RFT WR schon machen lassen. Einmal über den :) und einmal über Premio-Reifenservice.

Preislicher Unterschied?

Leasingwagen, Nagel im Runflat, vulkanisiert beim örtlichen Reifenhändler für 25€. 6 Monate her. Ohne Probleme.

am 6. Juli 2016 um 21:48

Zitat:

@HiFi3j3 schrieb am 6. Juli 2016 um 23:42:33 Uhr:

Leasingwagen, Nagel im Runflat, vulkanisiert beim örtlichen Reifenhändler für 25€. 6 Monate her. Ohne Probleme.

Das ist aber nicht bei jedem Geschwindigkeitsindex zulässig, das hatte ich nämlich auch schon mal und ich mußte den Reifen ersetzen lassen.

Wurde gemacht. Ohne Probleme mit Garantie auf die Arbeit. Geschwindigkeit Index V.

Das V nicht geht stimmt nicht mehr. Wollte man mir bei pitstop auch erzählen. Einzig die Beschaffenheit und Beschädigung zählt. Solange das Loch nicht größer als 5 mm ist und sich nicht zu weit aussen in der Lauffläche befindet, kann es in der Regel gemacht werden. Natürlich vernünftig mit Demontage, vulkanisieren.

Und das kostet nicht die Welt, wie hier schon geschrieben wurde.

Zitat:

@meister-schnack schrieb am 6. Juli 2016 um 22:05:57 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 6. Juli 2016 um 21:20:57 Uhr:

 

Geht, hab ich mit mein RFT WR schon machen lassen. Einmal über den :) und einmal über Premio-Reifenservice.

Preislicher Unterschied?

nee, der preis war ziemlich gleich so um 30€.

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 7:52

Interessehalber, der Wagen ist ja erst 8 Monate alt und ich BMW Kunde, habe ich mal den Service angerufen. München rät mir dazu, den Reifen in jedem Fall zu tauschen. Und wenn ich schon dabei bin solle ich doch besser direkt beide Reifen auf der Hinterachse tauschen lassen, damit keine Profilunterschiede vorliegen. Bestfall: bei einem BMW Händler kaufen und direkt eine Reifengarantie abschließen.

Sicherlich ist DAS die beste (und teuerste) Lösung. Mich wundert, dass hier die Aussagen so auseinandergehen. Es wurde gar nichts konkret zum Reifen gefragt, sondern direkt gesagt, man solle das nicht reparieren. Anscheinend gibt es aber doch BMW Händler, die es reparieren.

Na ja. Wir haben hier auf dem Hof einen Reifenspezi, da fahr ich gleich mal rüber. Er soll mal schauen und mir sagen, ob er das machen würde.

am 7. Juli 2016 um 7:53

Zitat:

@cd2010 schrieb am 7. Juli 2016 um 07:10:37 Uhr:

Das V nicht geht stimmt nicht mehr. Wollte man mir bei pitstop auch erzählen. Einzig die Beschaffenheit und Beschädigung zählt. Solange das Loch nicht größer als 5 mm ist und sich nicht zu weit aussen in der Lauffläche befindet, kann es in der Regel gemacht werden. Natürlich vernünftig mit Demontage, vulkanisieren.

Und das kostet nicht die Welt, wie hier schon geschrieben wurde.

Woher wißt Ihr eigentlich um welche Größe und Geschwindigkeitsindex es sich handelt? Bei 18" sind standardmäßig hinten 245/35 R18 montiert, diese Reifen gibt es praktisch nur in "W" oder "Y" (fast ausschließlich in "Y"), somit hat sich die Diskussion eigentlich schon erübrigt, da es für diesen Geschwindigkeitsbereich nicht zulässig ist die Reifen reparieren zu lassen. Es ist aber wie so oft hier Forum, ohne genaue Informationen kann man auch keine konkreten Aussagen treffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Schraube im Hinterreifen rechts - welche Werkstatt zu empfehlen?