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Schraube im Reifen

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 16. April 2015 um 5:51

Hallo zusammen,

habe mir letztes Jahr neue GoodYear Eagle F1 Asymmetric 2 gekauft und einen Sommer lang gefahren Laufleistung ca. 6000km. Bei der Demontage dann der Schreck, eine Schraube steckte in der Lauffläche und einer der Reifen ist futsch.

Nun meine Frage reicht es wenn ich einen neuen aufziehen lasse und wo sollte ich diesen dann montieren lassen bei einem quattro Antrieb?

Danke, SG

Beste Antwort im Thema

Immer noch besser reparieren lassen als mit dem Nagel rumfahren.

Dass Y Reifen nicht repariert werden dürfen, halte ich für ein Gerücht...

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Moin, je nachdem wo sie steckt könntest du den Reifen bei einem Fachbetrieb vulkanisieren lassen..:confused:

Themenstarteram 16. April 2015 um 6:41

Danke für deinen Hinweis,

ich war Anfang der Woche schon bei einem Reifen Fachbetrieb und der sagt er repariert es aber schreibt mir keine Rechnung dafür. Sollte dann was mit dem Reifen sein wird sich wohl die Kasko bei einem Unfall fein aus der Affäre ziehen!? Und da die Reifen der einzige Kontakt zur Fahrbahn sind möchte ich nicht unbedingt am falschen Fleck sparen.....

SG

Hallo, hatte bei meinem S5 auf 20 Zoll 255er hinten eine Schraube, alle Reifen hatte zu dem Zeitpunkt 5,5mm Restprofil.

Da der Unterschied im Profil zu neuen Reifen angeblich zu groß sei, war die gängige Meinung alle 4 Reifen zu tauschen, wegen Quattro.

Am Ende hat mein Audi Partner mir eine interne Audi Präsentation ausgedruckt, in der drinstand das es überhaupt kein Problem ist 1 von 4 Reifen zu tauschen solang der Profilunterschied nicht mehr wie 2,5-3mm ist.

Das im Falle des Tauschs natürlich derselbe Reifen gekauft werden muss versteht sich von selbst.

Selbst achsweißer Tausch ist hier nicht notwendig, gilt nebenbei auch für andere Fahrzeuge. Da hat sich mein Reifenfuzzi schön was verdient in der Vergangenheit.

Themenstarteram 16. April 2015 um 8:23

Ok das hört sich ja beruhigend an, nach der relativ geringen Laufleistung auf meinen Reifen dürfte der Unterschied bei mir ja deutlich geringer sein, aber ich werd das nochmal nachprüfen. Danke für die Info:).

Habe auch das Problem mit einem Nagel in der Lauffläche. Reparieren dürfen die Reifenhändler angeblich bei "Y" Kennung nicht mehr.

Da ich eine Reifendruckwarnung (.....) habe und eh schon 14.000 km drauf gefahren habe, lass ich den Nagel drin und fahre ihn bis zum nächsten Reifenwechsel in ca 8.000 km runter.

Gruß Klaus

Immer noch besser reparieren lassen als mit dem Nagel rumfahren.

Dass Y Reifen nicht repariert werden dürfen, halte ich für ein Gerücht...

am 16. April 2015 um 9:41

Auf den Reparatursets steht drauf bei welchem Speed-Index und welcher beschädigten Stelle die genutzt werden dürfen.

Wenn der Reifendienst sagt "darf er nicht machen" meint er eigentlich "darf ich mit meinem Reparatursatz nicht machen" :D

ich bin damals mit meiner Schraube auch Wochen rumgefahren, aber nur in der Stadt. Ich persönlich würde aber auch lieber einen neuen aufziehen.

Reifen richten lassen ,es gibt doch die denn reparieren können Spezialisten. Bei meinen wintereifen wahr ein Nagel drinnen,er hat dann

Immer bischen Luft verloren .Dadurch geht er

von innen kaputt wird zu heiß. Wenn ich gleich gesehen hätte das im Reifen ein Nagel ist müsste ich keinen neuen Reifen kaufen.

Ich hatte vor kurzem eine Schraube in meinen neuen Reifen 7mm Profil!

Der Händler sagte mir direkt das er die 20 Zoll Niederquerschnitt nichts machen darf, ich hab ihm dann gesagt das er damit falsch liegt, ich hatte mich ja vorab erkundigt :)

Dann ging es auf einmal und er hat die Schraube rausgemacht und kalt bearbeitet für 30 Euro.

Damit bin ich dann noch einige tausend km gefahren bis jetzt die Sommerreifen drauf kamen.

Bis 3mm war es Problemlos.

am 16. April 2015 um 19:50

Wir haben eine Schreinerei/Fensterbank da sind Nägel und schraubten an der Tagesordnung. Ich fahre 275/25/20 Y flicken in der Lauffläche null Probleme!

Wir lassen es seit Jahren bei Euromaster machen ist bei uns im der Ecke

Der Reifen muss von der Felge runter, dann wird ein Pilz von innen gesteckt .

am 16. April 2015 um 20:34

100% agree

Das geht sogar mittlerweile auch ohne den Reifen abzuziehen, die stecken mit einer Art Nadel den stopfen rein welcher vorher in eine Lösung getaucht wurde.

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