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Schraube rund / Bremsleitung :/
Hiho,
Folgendes Problem...
Bremszylinder leckt. Bin zum Teilehändler hab mir direkt nen neuen besorgt und wollte diesen nun einbauen.
Alle Schrauben vom alten ab bis auf die der Bremsleitung die hab ich, obwohl ich einen aufgeschnittenen (!) Ringschlüssel verwendet hab rund gemacht
Also was tun ?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
lg
schon prob.:
-rohrzange
-feststellzange
-karamba
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20 Antworten
poste mal ein bild hierrein
dan fallen lösungsansätze leichter
edit. den keiner weis, wie es vor ort aus sieht
Radkasten Bremsleitung Mutter
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is halt net viel platz
Dicke Rohrzange und Feuer frei. Aber nen aufgeschnittener Ringschlüssel ist halt kein Bremsleitungsschlüssel, die sind viel breiter. Nen normaler aufgeschnittener Ringschlüssel dehnt sich (offenes Profil) und das Ergebnis ist dann genau das was du jetzt beschreibst.
Ein aufgeschnittener Ringschlüssel ist nicht so stabil wie ein Leitungsschlüssel
Da Du schon mit Zange und der gleichen versucht hast, könnte man noch mit
Heißfön und Kältespray in kombination versuchen.
Nur wenn Du es ab hast muss Du es auf das Neuteil wieder drauf bekommen und das ist PFUSCH.
Einfach abschneiden und neues Endteil neu aufbordeln oder das teilstück der Leitung Neu.
besteht denn noch die möglichkeit ?
mit einer Pfeile ,sich einen ansatz zuschaffen, damit du zum lössen einen halt hast?
viel rostlöser und ne gute Grip-Zange,
hat bis jetzt immer funktioniert
feststellzange kannn man wirklich getrost vergessen, hat bei mir damals auch nicht geholfen, mit der wasserpumpenzange ging es dann letzendlich.
Also... erstma danke für eure Tipps !
Bin gerade von der Arbeit gekommen und werd mich erst wieder morgen früh dran machen.
Das mit dem Ringschlüssel klingt mir plausibel (*An den Kopf fass*)
Wie gesagt Wasserpumpenzange, Feststellzange, Rostlöser(Karamba) hab ich alles schon durch.
Da bleibt nur noch ACHIM52066´s Idee mit den Temperaturschwankungen, doch zuerst werd ich wohl versuchen den Bremsschlauch am anderen Ende los zu schrauben und den Schlauch durch die Schüssel zu ziehn. Wenn das klappt hab ich dann leichtes Spiel (Schraubstock etc).
Hatte auch schon dran gedacht zwei Seiten anzufeilen und dann mitm Engländer oä dranzugehn, aber wenn ich da bissl was dran feile is die schraube ja gleich weg (10er) .
Werd morgen noch 2-3 Bilder machen für die, die nicht genau wissen um was es hier geht.
lg
tja deine idee mitn schlauch lösen oben anner achse hatte ich auch xD nur da war es nicht anders xD aber versuche dein glück vielleicht hast du es.
sooo... die andere Schraube hätte ich nun auch rund gedreht, hattest Recht behalten
Aber hab dann nomma mit der Rohrzange und extra viel Gewalt das ding endlich auf bekommen... *juhu*
vllt hat sich das karamba über Nacht gut reingefressen
Hab jetzt nur noch das Problem mit der Handbremse :/
Hab da richtig viel Seil übrig und weiss net genau wo ich das festziehn kann.
Hinten is zwar so ein Teil aber ist das nicht dafür da um von rechts und links die Seile einzustellen ?
lg
Das Teil auf Bild 3 ist schonmal goldrichtig. Dann gibt es noch die automatischen Nachsteller in der Bremstrommel, wenn die (wie beim kleinen hier bei mir) fest sind dann geht da auch noch mal Zugweg verloren. Raus, Gewinde säubern, wieder rein. Gleiches beim Versteller hinten mittig - oder gleich n paar neue Bremsseile (kosten nicht die Welt).
Hat bei meinem die Änderung von "Handbremshebel senkrecht hält den Wagen nicht" auf "mit 3 Rasten bleibt der an der Eiger Nordwand stehen" gebracht
Ok erstma danke für die Antwort, werd das ding dann morgen mal komplett reindrehn.
In den Trommeln (Die hatte ich ja sowieso auf) ist alles tiptop bzw auch neu...
Únd wenns nicht klappt werd ich mir wohl neue kaufen.
lg
na du musst das erst vorne einhängen und dann hinten unter der achse einstellen, wenn das seil richtig sitzt, haste es auch in den gleitschienen drinn?
Gleitschienen ?
Das mit dem einhängen versteht sich von selbst.
Die einzigste Gleitschiene die ich gesehen hab ist die aufm 2. Foto, meinst du diese ?
lg