ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Schraube trifft Reifen.

Schraube trifft Reifen.

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. Mai 2018 um 20:42

Titel sagt leider schon alles. Reifendruckmeldung ging an, hinten rechts 1,9 Bar. Die wurden auch bis zur Tankstelle (ca4km) gehalten. Luft aufgefüllt. Hält sich auch stabil.

Die Schraube hängt an der Innenkannte und berührt sehr wahrscheinlich nicht einmal die Straße beim rollen.

Reifen: P-Zero Runonflat. 19 Zoll.

Wie ist eure Meinung? Kann man das „reparieren“? Was nimmt Mercedes? Woanders machen lassen?

Vielen Dank und liebe Grüße.

Beste Antwort im Thema

Hallo

Mein P-zero ist aus 2016 hat gerade nur gut eine Sommer mit ca. 8k Tkm gefahren, ist fraglich ob statt 1Reifen für die Hälfte+mögliche Risiko besser als 220€ mehr+Sicherheit,

Da meine Familie den Auto auch mitfährt, habe für teure Variante entschieden.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hatte ich bei 2 Vorgänger auch schon, meine Erfahrung dadurch: ab Index V wird von einem seriösen Reifenhändler nichts mehr repariert.

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 21:25

Dann hoffe ich mal das Mercedes den Reifen bis Mittwoch bekommen kann, da muss ich zur Lenksäulen Rückrufaktion.

Letzter Woche war bei mir auch genauso, Mein P-Zero mit fast neuen Profil auf ein daumengroße Schraube: ein paar neue Michalin in 19Zoll macht stolze 459€

Hi,

auch V, ZR, W, etc. -Reifen können und dürfen geflickt werden. Ob es im Einzelfall möglich ist, muss der Fachexperte vor Ort am Reifen entscheiden. Defekte an der Flanke sind nicht reparabel, außerdem muss die Schraube/der Nagel möglichst senkrecht im Reifen stecken. Ferner darf nicht ohne Luft gefahren worden sein.

Mein seriöser Reifenhändler (mit Meistertitel) hat vor 4 Wochen den Hinterreifen meines C63 für 30 Euro geflickt mit der Aussage, dass der Reifen wie zuvor belastbar ist.

Gruß

Fr@nk

Zitat:

Mein seriöser Reifenhändler (mit Meistertitel) hat vor 4 Wochen den Hinterreifen meines C63 für 30 Euro geflickt mit der Aussage, dass der Reifen wie zuvor belastbar ist.

Gruß

Fr@nk

Da hat er sich ein ordentliches Geschäft durch die Lappen gehen lassen:D

Solche Leute muss man heutzutage mit der Lupe suchen.

Hatte mir ein Ausgleichsgewicht eingefahren, man glaubt gar nicht was alles auf der Straße liegt.

Der Reifen war natürlich nicht mehr reparabel.

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 17. Mai 2018 um 06:24:31 Uhr:

Letzter Woche war bei mir auch genauso, Mein P-Zero mit fast neuen Profil auf ein daumengroße Schraube: ein paar neue Michalin in 19Zoll macht stolze 459€

zwei ? wieso zwei ersetzt ?

Habe ich auch machen müssen in einem gleichartigen Schadensfall.

Aber nur, weil es das gleiche Fabrikat nicht kurzfristig lieferbar war.

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 17. Mai 2018 um 10:57:09 Uhr:

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 17. Mai 2018 um 06:24:31 Uhr:

Letzter Woche war bei mir auch genauso, Mein P-Zero mit fast neuen Profil auf ein daumengroße Schraube: ein paar neue Michalin in 19Zoll macht stolze 459€

zwei ? wieso zwei ersetzt ?

Wenn der defekte Reifen älter ist oder eine hohe Laufleistung hinter sich hat. Dann gekommt immer die komplette Achse ein neues Paar.

Gruß

LJ-75

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 17. Mai 2018 um 11:34:46 Uhr:

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 17. Mai 2018 um 10:57:09 Uhr:

 

zwei ? wieso zwei ersetzt ?

Wenn der defekte Reifen älter ist oder eine hohe Laufleistung hinter sich hat. Dann gekommt immer die komplette Achse ein neues Paar.

Gruß

LJ-75

Es steht aber ,mit fast neuem Profil , desshalb meine Frage

Hallo

Mein P-zero ist aus 2016 hat gerade nur gut eine Sommer mit ca. 8k Tkm gefahren, ist fraglich ob statt 1Reifen für die Hälfte+mögliche Risiko besser als 220€ mehr+Sicherheit,

Da meine Familie den Auto auch mitfährt, habe für teure Variante entschieden.

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 17. Mai 2018 um 11:57:49 Uhr:

Da meine Familie den Auto auch mitfährt, habe für teure Variante entschieden.

war bei mir genauso, der Gedanke auf der AB mit über 200km/h zu fahren mit dem Gedanken an einen geflickten Reifen....

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 17. Mai 2018 um 08:17:57 Uhr:

Hi,

auch V, ZR, W, etc. -Reifen können und dürfen geflickt werden. Ob es im Einzelfall möglich ist, muss der Fachexperte vor Ort am Reifen entscheiden. Defekte an der Flanke sind nicht reparabel, außerdem muss die Schraube/der Nagel möglichst senkrecht im Reifen stecken. Ferner darf nicht ohne Luft gefahren worden sein.

Mein seriöser Reifenhändler (mit Meistertitel) hat vor 4 Wochen den Hinterreifen meines C63 für 30 Euro geflickt mit der Aussage, dass der Reifen wie zuvor belastbar ist.

Gruß

Fr@nk

Alles richtig gemacht. Die Aussage, dass Hochgeschwindigkeitsreifen nicht fachmännisch repariert werden dürfen ist eine Lügenmär um Kasse zu machen. So hohe Kräfte, dass der einvulkanisierte "Pilz" aus dem Loch durch den Reifen fliegt, wirken selbst bei 300 nicht. Wenn das Gewebe nicht beschädigt ist, und das ist es bei einen normalen Einstich durch eine Schraube oder einen Nagel nicht, gibt es da gar keine Bedenken.

Zitat:

Mein P-zero ist aus 2016 hat gerade nur gut eine Sommer mit ca. 8k Tkm gefahren, ist fraglich ob statt 1Reifen für die Hälfte+mögliche Risiko besser als 220€ mehr+Sicherheit,

Da meine Familie den Auto auch mitfährt, habe für teure Variante entschieden.

Ein Mehr an Sicherheit sehe ich da nicht.

Wenn dir das Wohl deiner Kinder am Herzen liegt, was ich durchaus verstehen kann, würde ich Recourcen schonen um ihnen eine "bessere" Welt zu hinterlassen.:)

Hallo,

Bin in diesem Gebiet absolut Leier und daher möchte nicht in möglicher Risiko sparen, auch weil Reifenhändler absagt, die Reifen flicken zu lassen „Runflattreifen darf nicht geflickt werden“ - O-Ton.

Respekt aber dein Gedanken über Umwelt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen