ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schraube Tür einstellen Coupe

Schraube Tür einstellen Coupe

Themenstarteram 14. März 2008 um 9:39

Moin habe die sufu benutzt da ist immer die rede von einer Imbus schraube um das einzustellen wenn die tür schwer auf geht (coupe jetzt).

weis einer wie geht das mit dieser komischen schrauben ihr meint ja die imbus schraube direkt von innen beim Griff ist wo mann diese gummi abdeckung weg klappen muss. Ich habe nun gehört mann muss den Griff ziehen dann die schraube lösen und griff los lassen. Und dann die schraube wieder fest ziehen ist das so richtig oder wie geht das genau?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 14. März 2008 um 12:34

also meine türen (coupe) gehen von aussen auch schwer auf. wenn jemand zum ersten mal mitfahren möchte kriegen sie die tür nicht so leicht auf.. erging mir beim ersten mal auch so.. dachte ich breche gleich den ganzen griff ab

meine beifahrertür geht auch voll schwer auf

also ich hätte auch starkes interesse an der lösung des problems...

mfg

ist bei mir auch so. Vor allem die Beifahrertür.

Noch hat sie aber jeder aufbekommen :).

Themenstarteram 14. März 2008 um 21:46

Ja es gibt ja wie gesagt diese schraube unter der gummi ecke. Aber ich weis nicht wie mann damit verfahren soll mann kann die ja nicht einfach los drehen und dann wieder fest schrauben. Weis den niemand wie das funzt?

Ich hätte auch Interesse an der Lösung. Bilde ich mir das ein oder ist das Problem vor allem bei Nässe vorhanden?!

Themenstarteram 15. März 2008 um 21:43

Bei mir ist es immer gleich. Aber ich weiß nicht warum keiner antwortet das mit der schraube wurde hier schon so oft erwähnt aber nie wie mann das nun macht.

Schein wohl normal zu sein beim Coupe! Meine Türen gehen auch bissel schwer auf :D

Themenstarteram 16. März 2008 um 22:19

ja aber es schein ganz einfach zu beheben sein ein kumpel zu dem ich nun leider kein kontakt mehr habe hatte mir die fahrertür ma eingestellt die ging richtig schwer auf musste an der tür reißen so doll das die karre schon gewakkelt hat. Er hatte sie eingestellt und die ging wieder wie butter auf. Nun hab ich das problem mit der beifahrertür. Und ich würde nun gerne wissen wie das einzustellen geht.

Zitat:

Original geschrieben von retrox

ja aber es schein ganz einfach zu beheben sein ein kumpel zu dem ich nun leider kein kontakt mehr habe hatte mir die fahrertür ma eingestellt die ging richtig schwer auf musste an der tür reißen so doll das die karre schon gewakkelt hat. Er hatte sie eingestellt und die ging wieder wie butter auf. Nun hab ich das problem mit der beifahrertür. Und ich würde nun gerne wissen wie das einzustellen geht.

Mich würde auch interessieren, wie man die Tür einstellen kann!

am 16. März 2008 um 23:19

warum fragen wir nicht bmw selbst?! :D werde da mal nachhacken wenn ich wegen meinem außenspiegel dort bin :( waschanlage hat sie abgebrochen und der besitzer stellt sich quer... matrialschwäche :D

Themenstarteram 17. März 2008 um 12:06

Ich wa da aber die wollten mir gleich ein neues drehfallschloss andrehen. Und es scheint ja definitiv einfach nur einzustellen zu gehen

am 15. Juli 2008 um 21:52

Gibts mittlerweile schon eine Lösung / Anleitung zu dem Problem?

am 22. Juli 2009 um 14:28

hi!

tut mir ja leid, dass ich diesen thread wieder rauskramen muss, aber jetzt habe ich auch das problem!

wie funktioniert das denn jetzt mit der schraube? ist mitterweile jemand schlauer?:-)

danke euch!

gruss,

nadwork

am 22. Juli 2009 um 14:59

Hallo,

 

habe das Problem bei meinem neu erworbenen Cabrio auch gehabt. Ich habe einfach den Gummipropfen abgemancht, mit dem Imbusschlüssel die Schraube gelockert (leicht) und so lange probiert, bis die Tür für meinen Geschmack leicht genug aufging.

 

Viel falsch machen kann man da nicht, aus meiner Sicht. (natürlich sollte man die Schraube nicht so weit lösen, dass sie in die Tür fällt) Bei mir hat eine halbe Umdrehung ausgereicht.

Hoffe, es hilft :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schraube Tür einstellen Coupe