- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Puma & Ecosport
- Schrauben beim eco Sport hinten nicht zu lösen
Schrauben beim eco Sport hinten nicht zu lösen
Hallo
Wollte die Reifen wechseln , vorne klappt
Hinten jedoch ( Trommel bremsen )
Nicht zu lösen. Sie drehen in beide Richtungen .
Ich gehe davon aus dass die Bolzen sich gelöst haben. Falls es da ein Trick gibt wäre dankbar um jede Lösung
Ähnliche Themen
13 Antworten
Schlagschrauber
aber das in der Werkstatt
mit den Reifen/Muttern runter ist es ja nicht getan
der neue Reifen muss ja auch befestigt werden
Zitat:
Ich gehe davon aus dass die Bolzen sich gelöst haben.
aber nicht an jedem Radbolzen?
Man sollte das mit einem guten Schlagschrauber versuchen, wenn das auch nicht geht hast du ein Problem, dann kannst du höchstens von der Rückseite die Radnabe abschrauben und alles zusammen abnehmen (Rad, Trommel und Radnabe). Dann Bolzen auf der Rückseite anschweißen und Radmuttern lösen ... dann alles mit einer neuen Radnabe wieder zusammenbauen.
Haben die neuen rausschrauben bei Ford ab 2013 auch eine Chromkappe, falls ja, ist die noch da, sonst passt die Nuss nicht mehr.
Kannst du uns Mal zeigen wie die Bolzen aussehen
Zitat:
@FocusGT schrieb am 27. Oktober 2024 um 15:46:50 Uhr:
Zitat:
Ich gehe davon aus dass die Bolzen sich gelöst haben.
Man sollte das mit einem guten Schlagschrauber versuchen, wenn das auch nicht geht hast du ein Problem, dann kannst du höchstens von der Rückseite die Radnabe abschrauben und alles zusammen abnehmen (Rad, Trommel und Radnabe). Dann Bolzen auf der Rückseite anschweißen und Radmuttern lösen ... dann alles mit einer neuen Radnabe wieder zusammenbauen.
Moin,
ich hatte das mal am Mondeo, und da konnte ich das Problem lösen. Ich frag mich nur grade, wie er bei einer Bremstrommel von hinten her an die Bolzen rankommen soll, ohne zuvor das Rad und dann die Befestigung der Trommel zu entfernen. Das ist doch alles zu, oder hab ich da nen Denkfehler?
Zitat:
hallo
Sie drehen sich in alle Richtungen ich denke von hinten abschrauben
@Jackson5 schrieb am 28. Oktober 2024 um 06:48:18 Uhr:
Zitat:
@FocusGT schrieb am 27. Oktober 2024 um 15:46:50 Uhr:
Moin,
ich hatte das mal am Mondeo, und da konnte ich das Problem lösen. Ich frag mich nur grade, wie er bei einer Bremstrommel von hinten her an die Bolzen rankommen soll, ohne zuvor das Rad und dann die Befestigung der Trommel zu entfernen. Das ist doch alles zu, oder hab ich da nen Denkfehler?
Von hinten geht nicht, da die Radnabe von vorne an die Achse geschraubt wird
Ich meine den Achsstummmel, wenn man den von der Rückseite abschraubt kann man alles zusammen abnehmen.
https://ford.7zap.com/de/car/158/no/0/2683/20211/89832/
Ist dann aber anders aufgebaut als im Fiesta, da kenne ich es anders herum
Wenn ich nach dem Bild gehe, könnte das schon gehen, Radträger runter und die Bolzen von hinten mit der Flex abschruppen und neue reinkleben. Zumindest beim Mondeo ging das so, die gabs beim FFH. Allerdings sieht das Schaubild so aus, als wäre da ne Scheibe und keine Trommel verbaut. Ausserdem bleibt dann noch der Umstand, dass man das Ganze wegen der Hydraulikleitung für die Bremse nicht so einfach abnehmen und auf einem Tisch ablegen kann. Es bleibt knifflig
Bremsbacken und Hydraulik bleiben am Auto ...
ich hab hier noch ein Video gefunden https://www.youtube.com/watch?v=kEVwvTtMUVM , bei 6:20 sieht man wie man den Achsstumpf von hinten abbaut.
Radnabe, Bremstrommel und Rad würden dann auch abgehen (wenn man sie vorher nicht abbaut).
Hi zusammen
Es drehen sich alle Schrauben durch . Ich gehe davon aus , dass alles von hinten gelöst werden muss
Nochmal zu dem zurück
Zitat:
auch eine Chromkappe
haben die Muttern Chromkappen?
Wenn ja, wurde eventuell eine zur großen Nuss verwendet, sodass die Chromkappen durchdrehen?
Was ist bei mir nämlich mal passiert.
Am Schluss wurde die Chromkappe entfernt und das Rad ohne die Chromkappe festgeschraubt
Zitat:
@FocusGT schrieb am 30. Oktober 2024 um 13:01:51 Uhr:
Bremsbacken und Hydraulik bleiben am Auto ...
ich hab hier noch ein Video gefunden https://www.youtube.com/watch?v=kEVwvTtMUVM , bei 6:20 sieht man wie man den Achsstumpf von hinten abbaut.
Radnabe, Bremstrommel und Rad würden dann auch abgehen (wenn man sie vorher nicht abbaut).
Das ist ja mal genial gelöst...