ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. schrauben für kennzeichenhalterung hinten abgebrochen.

schrauben für kennzeichenhalterung hinten abgebrochen.

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 16:20

hi ich hab als ich die halterung vom nummernschild abgeschraubt habe beide schrauben abgebrochen :). Ja ich weiß das war nicht gut aber auch einsprühen half nix und die schraube mußte halt raus. Hab gehört das bei vielen nur so plastikteile da hinten drin sind wo die schrauben reingedreht werden.bei mir warens aber so metalldinger.wie bekomm ich die nun am besten raus oder muss ich diese hülsen mit nem hammer rausschlagen und neue da reinsetzen?

hoffe ihr könnt mir helfen.hab mal ein foto angehängt.

gruß Michael

Ähnliche Themen
25 Antworten

ist ne gute frage ich würde mal sagen vorsichtig mit kleienn boherer frei bohren bevor ich mit ein hammer komme

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 16:24

ja aber raus müssen se ja dann sowieso oder? wenn ich da reinbohr bekomm ich da ja auch keine schraube mehr ans halten darin.

ja du musst ein bohrer nehmen der ca so groß ist wie die schraube und bohrst das halt raus die alte schraube wenn du das gemacht hast nimmst du eine etwas größere schraube und drehst die rein am besten sogar so ne selbstschneidene schraube

also borst die kaputte schraube raus nicht ein neues loc bohren das wäre schlecht

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 16:34

hm na da muss ich mal gucken wie ich das mach.da ist ja ziemlich rost drin.aus dem einen schaut die schraube sogar hinten raus. ärgerlich sowas

jo das ist schon ärgerlich aber wird schon klappen wenn du es so machst wie ich es meine , am besten du bekommst das rost da weg weil sonst rostet es weiter

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 16:39

ja ist natürlich schwer aus so nem kleinen loch den ganzen rost rauszubekommen daher wärs eigentlich am praktischsten wenn die dinger gut rausgehen würden und man neue reinmachen könnte. weiß denn jemand ob die bei euch vlt aus gummi sind oder überall aus metall sind?

am 4. Januar 2008 um 16:40

versuch doch mal mit einem drehmel die metallklammer von innen abzuschneiden. und würde ich plastikklammern einsetzen, dann hat auch der rost keine chance mehr die schrauben festgammeln zu lassen.

bei mir sind sie aus plastik

also bei mir sind die aus kunstoff wo man die schrauben reinschraubt

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 16:43

also du meinst einfach hinten rum abschneiden so das ich sozusagen nur noch den rahmen davon drin hab? und da rein dann die gummiteile setze?

naja halte ich nicht viel von, kannste dir auch alles versauen wenn dann die gummi teile nicht passen dan haste da 2 löcher lol die dan vorsichhin rosten auch wenn die gummi teile passen ich würde wie gesagt die alte schraube ausbohren ost am einfachsten und sicher

am 4. Januar 2008 um 16:47

@hercules: die löcher sollten aber die gleiche größe haben.

@engel: ja genau. dann kannst du die mit der hand rausdrücken.

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 16:52

was kost denn ne cleane heckklappe machen zu lassen? :)

Zitat:

Original geschrieben von quertreiber18

@hercules: die löcher sollten aber die gleiche größe haben.

@engel: ja genau. dann kannst du die mit der hand rausdrücken.

ja richtig sollten die richtige größe haben aber auch wenn nimmt er etwas dickere schrauben

und wenn er die rausdrücken kann ist es noch einfacher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. schrauben für kennzeichenhalterung hinten abgebrochen.