1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schrauben lösen bei BBS Jubi Felgen

Schrauben lösen bei BBS Jubi Felgen

VW Vento 1H
Themenstarteram 4. November 2005 um 16:51

Hy wie bekomme ich die Schrauben bei den BBS jubi felgen auf ??? Will den Stern rausnehmen !

Kann mir einer sagenwie man das am besten macht mit welchem Werkzeug ??? Oder so ???

MFG danke

Beste Antwort im Thema

ich weiß ja nicht, warum du dich hier so aufspielst, aber du scheinst NULL ahnung zu haben...

die schrauben an den BBS Jubi felgen sind "DEHNSCHRAUBEN", falls du sowas schon mal gehört hast...

die MÜSSEN erneuert werden... ich rate dir dazu....

und sorry, aber wenn du noch nicht mal weißt wie ne vielzahnnuss aussieht, dann trau ich dir das ehrlich gesagt nicht zu

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 4. November 2005 um 17:24

Also wenn mich nicht alles täuscht sind das M7 Schrauben oder ???

mit welchem werkzeug? na natürlich mit ner innenvielzahn nuß

Themenstarteram 4. November 2005 um 19:21

Hab alles draußen !" OK

Zitat:

Original geschrieben von raserhai

Hab alles draußen !" OK

und hast du dir auch vorher ínfos geholt, wie man die schrauben wieder anziehen sollte ????

beim Anziehen muss man etwas beachten !

wenn jemand nicht weiß wie er schrauben löst weiß er bestimmt auch nicht wie man sie anzieht! Und noch fieser ist es ihm dies nicht zu sagen! :-))))))))

Die Schrauben musst du in einer bestimmten Reihenfolge wieder anziehen.. quasi immer über kreuz über den ganzen Felgenrand.. Erst mit xx nm und dann alle mit xx nm nachziehen..

die Werte weiss ich leider nicht auswendig ;)

Kann mir bitte jemand die genaue Größe/Bezeichnung der Vielzahnnuß geben, möchte eine kaufen.

Vielzahn Größe 8

Das langt im Fachgeschäft um dir das richtige WZ zu geben!

Herzlichen Dank!

du weißt aber auch, dass du die alten schrauben nicht wiederverwenden darfst oder ?

Klar darf ich die wiederverwenden! Wer soll mir das verbieten? Es gibt auch Menschen, die behaupten, das Lösen und wieder Einschrauben darf nur ein sogenannter "Fachmann" machen, weil dieser evtl. den Drehmomentschlüssel fester in der Hand hält. ;)

PS: Solange du die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment einsetzt und ggf. zusätzlich noch Loctide verwendest, sollte nichts passieren. Oder lässt du deine Radmuttern (und das sind nur 5, überleg mal was da passieren kann :D ) auch nur von einem Fachmann anziehen?

ich weiß ja nicht, warum du dich hier so aufspielst, aber du scheinst NULL ahnung zu haben...

die schrauben an den BBS Jubi felgen sind "DEHNSCHRAUBEN", falls du sowas schon mal gehört hast...

die MÜSSEN erneuert werden... ich rate dir dazu....

und sorry, aber wenn du noch nicht mal weißt wie ne vielzahnnuss aussieht, dann trau ich dir das ehrlich gesagt nicht zu

Warscheinlich hat er noch son 20€-Dremo von ATU oder ausm Baumarkt :D:D:D

Hey Jungs, eigentlich wollte ich hinter meinen Post schreiben: nicht persönlich nehmen! hätte ich wohl machen sollen, denn es war rein garnichts auf Dich persönlich bezogen.

Fühlst du Dich jetzt im Ernst "angekackt" wenn ICH meine Schrauben nochmal verwende, obwohl BBS dazu rät neue zu nehmen.

Die Schrauben von denen wir sprechen sind KEINE Dehnschrauben, auch wenn BBS 10 x was anderes erzählt. Außerdem: Was soll sich bei Titanschrauben und ca. 25NM dehnen?

Man sind wir wieder alle gereizt hier, dabei ist doch langes WE. :D

Ich wollte lediglich die Größe der Vielzahnnuß wissen. Danke.

Gruß

Deine Antwort