ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Schrauben Mutter in den Steuerkettenschacht gefallen!

Schrauben Mutter in den Steuerkettenschacht gefallen!

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 0:58

Hallo,

ich wolte heute ein weiteres problem meiner GPX 600 R (Bj 1988) beheben und habe dabei nun eins geschaffen.

Habe den Ventildeckel abgenommen und dan ist mir eine Mutter reingefallen.

Zuerst is die Mutter noch sichtbar gewessen und ich habe versucht sie per Mangneten in verbindung mit einem dünnen Stange rauszuziehen was leider nicht klapte. Nun ist die Mutter scheinbar weiter reingefallen und ist nun von oben nicht mehr sichtbar.

Sie ist mittig bei der steuerkette runter gefallen.

Wie bekomme ich die Mutter nun wieder raus ?

Vll ist das ja hier schonmal jemanden passiert und hat ne schnelle möglichkeit perrat?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juli 2014 um 7:46

Dan löse ich das Rätsel mal :)

Die Mutter war natürlich in der Ölwanne.

Habe die Mutter am nächsten Tag schon rausgeholt gehabt die Maschine läuft schon wieder.

Sorry habe bei der ganzen Bastelei (noch andere kleinere sorgen) vergessen hier meldung zu machen.

Ich bedanke mich naütrlich bei allen hier :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi, entweder mit dem Magneten irgendwie weiter versuchen, oder aber die Ölwanne muß runter, da wirst du die Mutter dann sehr warscheinlich finden...

Ich wünsche schon mal viel Glück.

am 14. Juli 2014 um 19:59

den magneten am besten mit einer schnur runter lassen, da diese beweglich ist.(nur weil du strang geschrieben hast und das hört sich nach etwas festerem an...)

wirste schon geangelt bekommen :)

Mutter gefunden?

am 22. Juli 2014 um 17:13

Der sucht heute noch :)

Soneee Mudder is ja auch klein ;-)

Deckel drauf, starten, 13000 U/Min, das ding kommt schon hinten raus :)

am 23. Juli 2014 um 14:30

Ansonsten bleibt nur noch ,alle Flüssigkeiten ablassen,Motorrad auf den Kopf stellen und kräftig schütteln:):D:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Deckel drauf, starten, 13000 U/Min, das ding kommt schon hinten raus :)

am 23. Juli 2014 um 16:07

Wer den Schaden hat... braucht für den Spot nicht zu sorgen :)

am 23. Juli 2014 um 16:12

aus dummen Geschwätz sind schon oft geniale Ideen entstanden....vielleicht auch hier

Na ja, mein letzte Vorschlag sollte der TE nicht ernst nehmen. Ich wurde tatsächlich die Ölwanne abnehmen, die liegt vermutlich da drin. Bei der Gelegenheit neues Öl mit Filter und gut ist!

..ist mir auch schon passiert, ich konnte die Schraube mit Geduld und einem biegsamen Greifer (gibt´s bei Tante Louise) wieder herausfischen - allerdings konnte ich wenigstens noch erahnen, wo die Schraube liegt...

am 24. Juli 2014 um 11:10

http://www.info-gm-elektronik.de/.../Greifer_3.jpg

Der TE hat sich letztmalig am 13.7. gemeldet. Seitdem ist er verschwunden.

Ich möchte wetten dass sich die Sache erledigt hat. So oder so.

am 24. Juli 2014 um 11:46

Ja kann sein, schade das man dann nichts mehr von sich hören lässt. Es gibt ja immer Leute die es interessiert wie es ausgegangen ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Schrauben Mutter in den Steuerkettenschacht gefallen!