- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Schrauben Zugstreben ?
Schrauben Zugstreben ?
Welche Maße haben die Schrauben der Zugstreben vorn am Träger vom Corsa B ?
Ich will zumindest für den TÜV die Distanzstücke einbauen damit der Stabi nicht an meinen Fächer schlägt.
Später ich nen Distanzstück selber machen das nur so dick ist wie nötig.
Problem bei mir is, dass mein Stabi nach hinten wandert und an den Fächer schlägt.
Oder hat jemand eine Idee wie ich den Stabi richtig fest bekomme ?
Ähnliche Themen
32 Antworten
wenn mich nicht alles täuscht ist die zugstrebe in gummis gelagert???
meinst du nicht das eventuell neue gummis helfen???
ich weiß nicht ob ich es richtig deute,du meinst doch die verbindung zwischen den beiden vorderen federbeinen(querlenker)???
wenn ja,dann sind sie ja mit schellen die ein gummi umfassen fixiert.wenn es so ist dann helfen neue gummis.
fächer
hi!
ne chrima der eisman meint was anderes.
der stabi wandert nach hinten?ich denke mal eher der fächer kommt deshalb an den stabi weil der motor beim gas geben nach hinten kippt und dann der fächer vorn stabi haut.aber mit den distanzstücken würd ich sein lassen.mach es lieber gleich vernüftig und lass dir wo nen stabi anfertigen oder halt fächer..
ahhhhh,jetzt isses angekommen.
dann vergißt meinen ersten beitrag.
gruß martin
Problem ist ja nur das er Klopft wenn ich ganz normal mit ~50KM/h durch die Stadt fahre.
Beim Beschleunigen oder schnellen Fahren hör ich da nichts.
Und der Stabi is definitiv nach hinten zum Fächer gewandert da der Stabi min. 10mm Luft zum Fächer hatte wo ich ihn Eingebaut habe.
Kennt niemand die größe der Schrauben ?
Ich meine die 6 Schrauben die vorn am Träger die Zugstreben halten.
schrauben
hi!
Geh halt zum wagen und mess nach,jetzt so aus dem kopf kenie ahnung.übriegens halten den stabi 8 schrauben plus muttern..
Ich red von der Zugstrebe
zugstrebe
hi!
ich denke der stabi wandert nach hinten?was wollst denn dann an der zugstrebe verändert?die kannste nicht verlängern/kürzen etc.
Wenn ich die Zugstrebe tieferlege wandert doch der Stabi mit.
Das mein ich.
zugstrebe
hi!
du wollst die zugstrebe vorne tiefer legen versteh ich das nun richtig?
Das Tieferlegen funktioniert so bei SP.
Die Dinger noch nicht gesehn ?
Ich will das auch nur für den TÜV haben.
Wenn der TÜV da is mach ich das anders.
Es sind zwar bei den Distanzhaltern Schrauben dabei aber dafür müssen das Gewinde auf dem Träger aufgebohrt werden und das will ich net.
Oder hast du eine andere Idee damit der Stabi nicht wieder nach hinten rutscht ?
Vielleicht etwas dickere Bleche auf die Zugstreben schweißen damit der Halter nicht wieder nach hinten wandern kann ?!
Praktisch als Anschlag.
Ich brauch echt nur 5-10mm Luft mehr nicht !
Hier is nen Bild von den Dingern:
Zugstrebendistanzstücke von SP
zugstreben
hi!
also die zugstreben vorne mit distanztsücken zum träger tiefer legen ist selbstmord.da wirken solche kräfte drauf da darfst auf keinen fall was zwischen packen und dürfte dir auch kein tüver so abnehmen.
Bei SP kenn ich das nur mit blöcken den stabi tiefer legen aber nicht die zugstreben,was genauso müll ist.aber immer noch besser als die zugstreben tiefer legen.ich würde es wenn wie gesagt richtig machen und stabi oder fächer anfertigen lassen bzw ändern..
Erklär mal bitte Selbstmord ?
Bzw. wie den Stabi ändern ?
Hab gerade nach den Stabis von H&R geschaut aber 300€ ??
Boah...
kräfte
hi!
weil da vorne wahnsinns kräfte drauf wirken und mir es viel zu gefährlich wäre da zwischen träger der die kräfte auf nehmen soll und strebe platz zu machen..also ich würds lassen.