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Schraubenkopf am Block abgerissen -- was nun ?
Hallo !
Gestern ist mir vom hinteren Motorträger (das Aluteil) eine der 4 Schrauben abgerissen.
Also der Kopf, von der Schraube steckt noch der Rest mit ca. 3-4cm
Gewinde im Block.
Hab schon versucht den Rest rauszudrehen, aber da ging garnix.
Was könnte man nun tun??
Hab irgendwie keinen Bock, den Block auszubauen, um den Scheiß auszubohren.
Hat wer ne Idee?
mfg
micha
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26 Antworten
Und wieviel schaut da noch raus?
Sonst kannste ja mitn Dremelversuchen mit Welle zu Bohren oder eben einen Schlitz rein um einen Schraubenzieher oder so ansetzen zu können!
Warum haste denn versucht das zu lockern!? lol
Normal werden die auch nur mit 25NM oder so festgezogen!^^
Motor noch eingebaut?
Wieviel schaut raus?
Jetzt jedenfalls erstmal Rostlöser rauf und wirken lassen.
Dann mit dem Hammer in axialer Richtung auf die Schraube schlagen (prellen).
Das Ganze mehrfach wiederholen.
Nach Ende der Einwirkzeit (24 h bei mehrmaliger Behandlung habe ich schon des Öfteren gemacht) versuchen, der Rest zu drehen.
na so ca. 3cm gucken noch raus.
Da ist nur der Kopf abgerissen.
Motor ist noch drin, klar, muß ja fahren.
Musste den abbauen, um den Aggregateträger auszubauen.
Die Schrauben von oben gingen nicht zu lösen.
mfg
micha
Was baustn du da wieder rum
Also die von oben sollten aber auch leicht abgehen,da hatte wohl wer die ganz schön festgeknallt?
Wen 3 cm noch rausschauen...Loch durch das du was durchstecken kannst und dann versuchen!
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Also die von oben soltlen aber auch leicht abgehen,da hatet wohl wer die ganz schön festgeknallt?
du willst nicht wissen, warum die nicht abging (2waren ja doch lose , nur eine nicht)
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Wen 3 cm noch rausschauen...Loch durch das du was durchstecken kannst und dann versuchen!
Wie reinstecken?
Wozu das denn?
mfg
micha
Also am GTD hat ich das auch mal,das dann eine nicht abging von oben,das war ne Arbeit!
Doch beim 16V kommste doch wunderbar dran von oben auch mit Verlängerung,das hätte klappen müssen!
Na Loch reingebohrt damit du was durchstecken kannst und einen Hebel dann hast oder eben mitn Dremel nen Schlitz damit du nen Schraubenzieher ansetzen kannst oder mit ner Nuss!
Matze
beim 16v ist über der einen Schraube der Krümmer.
mfg
micha
wenn du noch gewinde hast, 2 muttern rauf, kontern, und mit der unteren dann versuchen rauszudrehen
Zitat:
Original geschrieben von arno-RZ
wenn du noch gewinde hast, 2 muttern rauf, kontern, und mit der unteren dann versuchen rauszudrehen
jo, das hab ich gemacht.
Da hat mir die erste Schraube die 2te vom Gewinde geschoben (Gewinde putt)
mfg
micha
Bitte!?
Also ich hab vor 2 Wochen das hintere Motorlager ja gewechselt gehabt,ging super und ich kam auch bei der 3. Schraube mit ner langen Verlängerung von oben dufte dran,musst natürlich Ansaugzeug und Wärmeblechscheiß da hinten am Krümmer abmachen!
3cm ist doch schonmal was, da sprühst du mal über einige Stunden Rostlöser drauf, dann ne Mutter aufgeschweißt und raus damit.
Rausbohren und Helicoil rein, wenn nix anderes mehr hilft....
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Bitte!?
Also ich hab vor 2 Wochen das hintere Motorlager ja gewechselt gehabt,ging super und ich kam auch bei der 3. Schraube mit ner langen Verlängerung von oben dufte dran,musst natürlich Ansaugzeug und Wärmeblechscheiß da hinten am Krümmer abmachen!
Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt .....
Übers hätte, könnte, wöllte gehts hier nicht.
Sorry.
Hätte ich am Samstag mehr Nerven, Lust und Laune gehabt, hätt ich vielleicht die dritte Schraube, anstatt noch fester, auch lose gedreht
Aber so wars halt nicht.
Und dann war sie halt noch fester und wollte nicht mehr ab
Scheiße passiert (Shit happens).
Naja, ich fahr in ner halben Stunde zum Kumpel in die Werkstatt, zur Achsvermessung.
Vielleicht nimmt er sich der Sache an.
mfg
micha
Moin!
Na sonst versuchs doch nochmal von oben,dann kannste das Motorlager rausnehmen und kommst besser dran!?
Matze