ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Schraubenschlüssel blinkt ?

Schraubenschlüssel blinkt ?

Themenstarteram 14. August 2006 um 18:49

Hallo Astra Fans,

haben neuerdings das Problem beim Starten, daß er nicht will - Schraubenschlüssel Symbol blinkt - nicht geht.

Beim zweiten Versuch Schlüssel zurück und Neustart funktioniert dann - beim Fahren dann wieder keine Problem ?

Habt Ihr eine Idee was das sein kann

Danke Heike !

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. August 2006 um 19:34

Hallo Heike,

hört sich danach an, daß die Antenne der Wegfahrsperre nicht mit dem Schlüssel korrospondiert.

Ich würde zum FOH gehen, wenn der "Fehler" so auftritt, daß er auch gezeigt werden kann. Also nicht der Vorführeffekt.

Beste Grüße

globalwalker

am 14. August 2006 um 19:35

hab ich auch manchmal...tipp mal des hat was mit em vorglühen zu tun...gruss

am 14. August 2006 um 19:52

Das Wegfahrsperren-Problem... wurde hier schon öfter besprochen. Ich hatte das Problem auch. Nach Neuprogrammierung von Steuergerät und Schlüssel hat erst ein komplett neuer Schlüssel Abhilfe gebracht. Ist damit bei mir bisher noch nicht wieder aufgetreten.

Da ist zu 99,999 % der Schlüssel defekt, es ist auch ein Fehler im Fehlerspeicher enthalten (Schlüssel nicht erkannt)

Bei mir bringen auch die neuen Schlüssel nichts! Der OH hat keine Ahnung (löscht nur den Fehlerspeicher) und von Opel keine Stellungnahme!

gruss hoegi

Zitat:

Original geschrieben von hoegi1979

Bei mir bringen auch die neuen Schlüssel nichts! Der OH hat keine Ahnung (löscht nur den Fehlerspeicher) und von Opel keine Stellungnahme!

gruss hoegi

Werkstatt Wechseln oder die Werkstatt soll sich ans Opelservicecenter wenden, die wissen was zu tun ist, Problem ist ja bekannt mit der Wegfahrsperre.

Zitat:

Original geschrieben von PoldiNRW

Werkstatt Wechseln oder die Werkstatt soll sich ans Opelservicecenter wenden, die wissen was zu tun ist, Problem ist ja bekannt mit der Wegfahrsperre.

Habe schon mehrmals ans Opel Service Center geschrieben! Die haben sich dann (unter anderem auch wegen anderen Wehwechen) mit meinem OH in Verbindung gesetzt und der sagt, das mein Wagen sich in einem Neuwagenzustand befindet. Dies behauptet auch ein Technischer Direktionsleiter von Opel. Daher die Aussage vom Kundencenter, das an meinem Wagen nichts gemacht wird, da alles einem Neuwagenzustand entspräche!!!!

Verstehe die Welt nicht mehr! Weiß echt nicht weiter! Mache mit Opel schon seit Februar rum. Ein Brief nach dem anderen.....

Sollte jemand einen guten FOH kennen oder bei einem arbeiten bitte ich um Hilfe!

Stehe kurz davor, mich an einen Anwalt zu wenden und das mal an die Autoblöd weiterzugeben.....

gruss hoegi

am 16. August 2006 um 15:14

Alles Quatsch!

Das ist der Sensor vom Bordwerkzeuganzeiger!

Du hast schlichtweg K E I N Werkzeug im Auto!

Schlimm das ganze das die so ein Auto überhaupt ausliefern!

:D :D :D

Grüße

ÄH, aber warum geht dann der Motor nachdem starten aus oder zündet gar nicht??? hmhm keine Lust oder so..... Bordwerkzeug ist noch vorhanden :D :D :D

gruss hoegi

wenn die lamoe blinkt heißt das:

Gefahr vor katalysator schäden

am 16. August 2006 um 19:27

Hi,

das ist die Wegfahrsperre!

War auch scho bei meinem FOH, der hat auch gemeint sie wenden sich mal an das Serviccenter, wenn sie was hören melden sie sich!

Bis jetzt noch keine Antwort (ist mittlerweile scho 4 Wochen her)!!

Ist das ein bekanntes Problem, wo es eine Abhilfe gibt, wenn ja kann mir einer genau sagen wie die heißt, und was da gemacht wird?!

 

LG

Carsten

am 17. August 2006 um 22:19

Hallo,

habe einen Zafira B und bei mir ist heute in der Früh auch das selbe Problem aufgetaucht,

wollte starten, kein Startgeräusch und Schraubenschlüsselsymbol ging an, beim 2 Versuch ging der Motor ca 1 sek an und dann sofort wieder aus, und beim 3. Versuch ging der Motor und das Schraubenschlüsselsymbol ging wieder aus, und am Abend kam das selbe Problem wieder.

mfg

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von hoegi1979

 

Habe schon mehrmals ans Opel Service Center geschrieben! Die haben sich dann (unter anderem auch wegen anderen Wehwechen) mit meinem OH in Verbindung gesetzt und der sagt, das mein Wagen sich in einem Neuwagenzustand befindet. Dies behauptet auch ein Technischer Direktionsleiter von Opel. Daher die Aussage vom Kundencenter, das an meinem Wagen nichts gemacht wird, da alles einem Neuwagenzustand entspräche!!!!

Verstehe die Welt nicht mehr! Weiß echt nicht weiter! Mache mit Opel schon seit Februar rum. Ein Brief nach dem anderen.....

Sollte jemand einen guten FOH kennen oder bei einem arbeiten bitte ich um Hilfe!

Stehe kurz davor, mich an einen Anwalt zu wenden und das mal an die Autoblöd weiterzugeben.....

gruss hoegi

Wenn Du mehrfach mit dem selben Mangel da warst und diesen reklamiert hast und dies auch schriftlich hast bzw. nachweisen kannst -> Anwalt, der kann das dann prüfen ob z.B. Wandelung oder Minderung oder entsprechende Fristen setzen.

Das ist das Lemkstockmodul. Muss ausgetauscht werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen