ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Schrauber gesucht

Schrauber gesucht

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. März 2013 um 11:28

Hallo Zusammen,

ich möchte die komplette Kennzeichenbeleuchtung ausbauen.

Meine Frage, ist dieses möglich ohne die Innenverkleidung zu demontieren!

Wenn ja, wie bitte!

Danke!!

Gruß

Maxiliene

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

warum soll die ausgebaut werden?

Wegen Birnentausch ist dies nicht notwendig.

Gruss Ralf

Themenstarteram 18. März 2013 um 16:33

Hallo,

austausch auf LED mit Zulassung.

Danke

Maxiliene

am 18. März 2013 um 19:39

will ich auch machen. Welche hast Du gekauft?

Themenstarteram 19. März 2013 um 18:22

die hier:

http://www.ebay.de/itm/230908480057?...

gibt es auch bei Amazon.

cu

Maxiliene

Hallo,

könnt ihr mich mal aufklären. Welchen Nutzen habe ich von der LED-Leuchte, Strom zu sparen ist nicht der Grund?

Gruß

Rolf

am 20. März 2013 um 10:13

Hallo,

 

welchen Nutzen? Ganz klar, die Bildauswerter der Polizei/Landratsämter haben damit eindeutig schärfere Bilder vom Kennzeichen. Somit kann man Verwechselungen und den damit verbundenen Ärger zuverlässig vermeiden.

 

Die Werbung verspricht doch, dass die Erkennbarkeit deutlich gesteigert wird. Eine normale Soffitte hat eine Lebensdauer von 5 - 10 Jahre. LED dagegen 30 Jahre.

 

Meiner Meinung nach sind die Kennzeichenbeleuchtungen nur reingeclipst/gedrückt. Das heißt, die alten Kennzeichenbeleuchtungen kann man vorsichtig "raushebeln".

 

Fazit: Nur Vorteile!  :D  :confused:  ;)

 

Grüße

hbl

Zitat:

Original geschrieben von hbl

Ganz klar, die Bildauswerter der Polizei/Landratsämter haben damit eindeutig schärfere Bilder vom Kennzeichen.

i.d.r. wird in .de von vorne geblitzt, vorne gibts keine kennzeichenbeleuchtung - und selbst wenn es sie vorne geben würde, der blitz ist um ein vielfaches heller als die kennzeichenbeleuchtung!

am 20. März 2013 um 15:14

Hallo Dr. A.Mok,

 

mit Lasermessgeräten kann sowohl der ankommende als auch der abfließende Verkehr gemessen werden. Die Fahrtrichtung wird im Display des Gerätes mit "+" (Frontmessung) oder "-" (Heckmessung) angezeigt.  Vorteilhafterweise wird das Kennzeichen anvisiert, es reflektiert so schön.

 

Und in der Ulmer Gegend werden die Fahrzeuge, auch Motorräder,  teileweise verfolgt und bei Verstoß entsprechend im Bild festgehalten, wenn es sein muß, auch von hinten.

 

Übrigens: Mein vorheriger Beitrag war nicht toternst gemeint!

 

Grüße

hbl

Kurze Zwischenfrage : Sagt da noch mal einer was zum Ausbau der Kennzeichenbeleuchtung ?

Hallo,

ich stand vor 15 Monaten vor den gleichen Problem.

Das Auto war nagelneu.

Aber selbst mit fast grober Gewalt sind die Lampen nicht raus gegangen.

Wollte sie auch nicht zerstören.

Habe dashalb auf SMD umgerüstet.

Montagedauer 2 Minuten.

Gruss Ralf

am 20. März 2013 um 23:21

Hallo,

 

ich würde beim Lieferanten kurz anrufen (oder Email); vielleicht weiß der mehr?

 

Grüße

hbl

am 21. März 2013 um 17:35

Moin Moin...habe diese Ebay Lampen auch verbaut und nach einer Woche wieder gegen die Alten getauscht!Die Waren so hell...das ging gar nicht.Die ganze Sache hat mich nee Menge Wut und Geld gekostet,da ich die Originalen nicht heraus bekommen hatte und zerstören mußte.Dabei habe ich noch den Lack Zerstört und mußte noch einen Lackstift ordern.Nun nach dem ich einen neuen Satz Leuchten verbaut habe und nur das Leuchtmittel getauscht habe,ist wieder Ruhe im Karton.Ich habe die Standlichtbirnen von der 211er E-Klasse eingesetzt.Die haben auch 5 Watt und sind Blau gefärbt und geben dadurch ein schönes Weißes Licht ab...Man hatte sich viel Geld und Ärger sparen können,hätte man nur die Birnen getauscht...

Hallo,

falsche (zu starke) Lampen gekauft?

Gruss Ralf

Themenstarteram 24. März 2013 um 17:23

...ok, Glk Fahrer sind halt keine große Schrauber :-)

ich werden mich mal , wenn das Wetter es erlaubt selber dran machen und

berichten.

Die Standardbeleuchtung passt nicht zum xenonlicht, viel zu gelb!!( auch die Innenbeleuchtung)

Danke

Maxiliene

Deine Antwort
Ähnliche Themen