Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Schrauberhilfe/Ansprechpartner in Berlin gesucht

Schrauberhilfe/Ansprechpartner in Berlin gesucht

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 15:26

Hallo Forum,

bin neu hier Forum und habe nun seit einer Woche einen Volvo 850 t5 Automatik.

Wie ich hier gelesen habe sind einige von euch aus dem Forum, wie ich, in Berlin.

Ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch Experten sich mal meinen Wagen ansehen kann. Einfach mal drüber gucken, fachsimpeln und mir auch bei eventuell bald anstehenden Reparaturen behilflich sein kann.

Sozusagen zu einem guten Start mit dem Wagen helfen kann.

Was, laut Vorbesitzer, bald gemacht werden muss sind die Querlenker. Alle Flüssigkeiten austauschen und neue Sommerreifen und eventuell gibt es noch andere Dinge die entdeckt werden wollen.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet... Komme dann mal auf ein Gespräch vorbei.

 

Christian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 10:46

Dann werde ich uns beide mal Vorstellen:

Ich heisse wie gesagt Christian (Mit H) bin 31 und komme aus Berlin. Vom Beruf her bin ich Produktdesigner, arbeite aber auch selbständig als Veranstaltungstechniker. Daher das Bedürfnis nach einem großen Wagen wo ich meine Subwoofer, Verstärker und das ganze andere Zeugs reinpacken kann.

Den Wagen habe ich mir zusammen mit meinem Bruder gekauft. Wir waren eigentlich auf der Suche nach einem 850er mit 144 Ps, sozusagen einen Vernünftigen. Dann ist uns aber der T5 über den Weg gelaufen. Von Privat in einem schönen Zustand. Zumindest Ehrlich, Verkäufer war nett, hatte uns auch gesagt was gemacht werden muss. ( Zahnriemen, Alle Flüssigkeiten, Querträger , neue Sommerreifen )

AN sich brauchen wir keine 226 PS aber der Wagen hat eine Autogasanlage eingebaut und somit war es total "vernünftig" ihn uns zu kaufen... Bezahlt haben wir 2000. Eventuell werden wir uns bald ärgern, da Scutyde uns sagen wird: Der Wagen ist Schrott... Aber ich hoffe und denke nicht dass es so kommt. Wir sind auf jeden Fall bereit nochmal Geld in die Hand zu nehmen, damit das Auto uns noch ne Weile begleitet. KM Stand ca. 290000 Km bei 240000 ist leider der Tacho Stehengeblieben. Vorbesitzer hatte immer den Tageskilometerzähler des Bordkomputers genutzt um weiter zu zählen. Kann natürlich sein das er uns irgendwas erzählt aber er war nen Ehrlicher Typ, von daher kann das schon so hinhauen.

 

Ich werde mich mal die Tage bei Scutyde melden und ihm mal den t5 zeigen. Danach wissen wir mehr.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Aus welcher Ecke der Stadt kommst du? Ich schraube in eine Selbsthilfewerkstatt in Wannsee die allerdings für Jugendliche ist...

Kleinigkeiten gehen auch "an die Laterne" ;) Querlenker gehören aber nicht dazu...

Sommerreifen ist erstmals nicht so dringend :)

Welches Baujahr ist deiner?

Gruß aus Charlottenburg

Cristian (ohne "h" ) ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 15:39

Bin aus Kreuzberg, aber das Auto hat ja Räder dran. Bin daher Mobil :-)

Baujahr ist 93.

Mit den Reifen... Klar das kann erst mal warten, die Winterreifen sind noch Top.

Aber zum nächsten Sommer müssen dann neue her, die jetzigen sind schon porös.

TÜV hat er noch bis Dezember. Kann man ja auch auf den Winterreifen machen. Querlenker, wenn die wirklich gemacht werden müssen, sind also bald fällig.

Wenn die Querlenker fertig sind dann wird auch nichts mit TÜV normalerweise...

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 15:54

Das hatte mir der Verkäufer auch ehrlich so gesagt.

Hast du denn mal Lust dir den Wagen anzusehen? Einfach mal ein anderes Urteil zu dem Wagen hören als mein eher unerfahrenes. Ist mein erster Volvo.

Sehe gerade, du hast ja auch ne LPG Anlage drinne.

Klar können wir machen an einem Nachmittag ... :)

Gruß

Endlich ein T5 in Berlin - Johnny ist nicht mehr alleine :D:D

Lieber Ursus36, eine kleine Vorstellung der Person und des Fahrzeuges öffnet hier so manche (weitere) Tür... ;)

Markus

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 10:46

Dann werde ich uns beide mal Vorstellen:

Ich heisse wie gesagt Christian (Mit H) bin 31 und komme aus Berlin. Vom Beruf her bin ich Produktdesigner, arbeite aber auch selbständig als Veranstaltungstechniker. Daher das Bedürfnis nach einem großen Wagen wo ich meine Subwoofer, Verstärker und das ganze andere Zeugs reinpacken kann.

Den Wagen habe ich mir zusammen mit meinem Bruder gekauft. Wir waren eigentlich auf der Suche nach einem 850er mit 144 Ps, sozusagen einen Vernünftigen. Dann ist uns aber der T5 über den Weg gelaufen. Von Privat in einem schönen Zustand. Zumindest Ehrlich, Verkäufer war nett, hatte uns auch gesagt was gemacht werden muss. ( Zahnriemen, Alle Flüssigkeiten, Querträger , neue Sommerreifen )

AN sich brauchen wir keine 226 PS aber der Wagen hat eine Autogasanlage eingebaut und somit war es total "vernünftig" ihn uns zu kaufen... Bezahlt haben wir 2000. Eventuell werden wir uns bald ärgern, da Scutyde uns sagen wird: Der Wagen ist Schrott... Aber ich hoffe und denke nicht dass es so kommt. Wir sind auf jeden Fall bereit nochmal Geld in die Hand zu nehmen, damit das Auto uns noch ne Weile begleitet. KM Stand ca. 290000 Km bei 240000 ist leider der Tacho Stehengeblieben. Vorbesitzer hatte immer den Tageskilometerzähler des Bordkomputers genutzt um weiter zu zählen. Kann natürlich sein das er uns irgendwas erzählt aber er war nen Ehrlicher Typ, von daher kann das schon so hinhauen.

 

Ich werde mich mal die Tage bei Scutyde melden und ihm mal den t5 zeigen. Danach wissen wir mehr.

Themenstarteram 12. November 2013 um 12:27

Hallo ich noch mal...

Nu ist es fast Dezember, und da läuft mein TÜV aus.

Der Scutyde hat leider ne Menge um die Ohren zur Zeit, von daher suche ich nun eine Empfehlung für eine Werkstatt der man guten Gewissens seinen Elch anvertrauen kann.

Gemacht werden muss:

Querlenker ( der Rechte ist durch, Beim Wechsel auf Winterreifen mal dran gewackelt, hat auf jeden Fall spiel. Der Linke ist eigentlich noch gut aber wenn dann gleich beide wechseln )

Zahnriemen

Hinten rechts habe ich beim Reifenwechsel gesehen, dass ein Lager eine Kaputte Gummimanschette hat. Keine Ahnung ob das so noch ok ist oder gewechselt werden muss.

Heckscheibenwischer geht nicht mehr.

Also wer weiß was ? Wer kann mir jemanden Empfehlen.

Entweder hier schrieben oder Anrufen

meine Nr ist 01794653861

Danke

 

Christian

Hallo,

schau mal in der Wexstrasse ( nähe Innsbrucker Platz ) neben der Fa. Leeder Autobile GmbH Wexstr. 35, 10715 Berlin. Blaues Tor Hinterhof. Die sind auf Volvo spezialisiert. Weiß leider nicht mehr wie die heißen.

Die haben damals meinen 740er der nicht mehr anspringen wollte wieder flott gekriegt. Sehr humane Preise.

Gruß masabi

Hey in Weißensee gibt es auch ne Schrauberwerkstatt. 

 

MfS-Weissensee</span>
Lehderstraße 80

<span style="color: #2d3777; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; line-height: 16px; text-align: right; background-color: #ffef37;">13086 Berlin-Weissensee

kfzmietwerkstatt@me.com >

Telefon: 030 - 923 76 945

Funk: 0171 - 634 36 68

Fax: 030 - 920 92 782

Öffnungszeiten:

Montags - Freitags

9 - 18 Uhr

 

als ich noch in Bln gewonnt habe war dort meine Bude. Nette Jungs die .. damals zumindest auch 850 gritten sind.

Themenstarteram 12. November 2013 um 20:53

Hatte heute doch noch ne Audienz bei Scutyde, und Johnny war auch dabei.

War sehr nett! Danke noch mal.

Heckscheibenwischer geht wieder. Probefahrt lief auch gut, scheine einen guten T5 erwischt zu haben.

Bald gehts dann zu GTIMarkus zum TÜV fertig machen.

Läuft! Danke Forum

Bis dann

 

Christian

Macht dann 12,34 € in die Foren-Kaffee-Kasse. :D

So soll es sein :cool:

Meld dich einfach rechtzeitig vorher. Kriegen wir dann schon hin.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Ursus36

Hatte heute doch noch ne Audienz bei Scutyde, und Johnny war auch dabei.

War sehr nett! Danke noch mal.

Heckscheibenwischer geht wieder. Probefahrt lief auch gut, scheine einen guten T5 erwischt zu haben.

Bald gehts dann zu GTIMarkus zum TÜV fertig machen.

Läuft! Danke Forum

Bis dann

 

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Schrauberhilfe/Ansprechpartner in Berlin gesucht