ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schrauberkurs für Damen

Schrauberkurs für Damen

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 6:21

Als meine Frau das gelesen hat ist sie fast vor lachen vom Stuhl gefallen !

http://www.motodrom.com/home/news/termine/aktueller_termin/?tx_ttnews[tt_news]=104&tx_ttnews[backPid]=35&cHash=ace6cec1136b25bbd19bf1e23a08eb20

Was die wohl für Männer anbieten ? Richtige Auswahl der Unterwäsche ?

Gruß Evo

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2010 um 8:45

wieso eigentlich "für frauen"? die meisten kerle auf neuen mopeds sind doch genauso ahnungslos. mehr als sprit nachfüllen und anlasserknöpfchen drücken ist nicht drin. ist ja auch nicht mehr nötig.....

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 26. Juni 2010 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Als meine Frau das gelesen hat ist sie fast vor lachen vom Stuhl gefallen !

Gruß Evo

Warum, kann oder weiß deine Frau das alles schon was in dem Kurs vermittelt wird?

Also ich finde die Idee etwas technisches Grundwissen live am Objekt an interessierte und/oder selbst fahrende Damen zu vermitteln gar nicht mal schlecht.

Und es gibt bestimmt auch ein paar Männer die solch einen Kurs brauchen könnten...

Gruss Robert

Ich find die Idee gar nicht schlecht.

 

Meine Frau fühlt sich für Reifen, Öl, Tanken und andere Kleinigkeiten auch nicht zuständig. Das bleibt bei mir.

 

Dafür fühle ich mich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, auch nicht für den Haushalt zuständig. :D

 

So funktioniert Arbeitsteilung.

 

Gruß nighttrain :cool:

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Ich find die Idee gar nicht schlecht.

Meine Frau fühlt sich für Reifen, Öl, Tanken und andere Kleinigkeiten auch nicht zuständig. Das bleibt bei mir.

Dafür fühle ich mich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, auch nicht für den Haushalt zuständig. :D

So funktioniert Arbeitsteilung.

Gruß nighttrain :cool:

Reifenluft, Öl und Tanken bekommt se hin und den Haushalt macht se auch größtenteils. SO funktioniert Arbeitsteilung. :cool:

(Dafür seh ich zu, dass sie das Öl, die Reifen und den Sprit bekommt;))

.......ich hab gar keine.......is' auch nicht schlecht

 

duck & wech  KW

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Ich find die Idee gar nicht schlecht.

Meine Frau fühlt sich für Reifen, Öl, Tanken und andere Kleinigkeiten auch nicht zuständig. Das bleibt bei mir.

Dafür fühle ich mich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, auch nicht für den Haushalt zuständig. :D

So funktioniert Arbeitsteilung.

Gruß nighttrain :cool:

Seid wann ist es " Arbeit " sich um sein oder ein anderes Bike zu kümmern,Nighti ?

 

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von Kay Doubleyou

.......ich hab gar keine.......is' auch nicht schlecht

duck & wech  KW

Wie,Du hast garkeine ?

Keine Harley oder kein holde Maid :D ,Kay ?

Noch einen schonnigen Sonnatg noch :D

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Ich find die Idee gar nicht schlecht.

 

Meine Frau fühlt sich für Reifen, Öl, Tanken und andere Kleinigkeiten auch nicht zuständig. Das bleibt bei mir.

 

Dafür fühle ich mich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, auch nicht für den Haushalt zuständig. :D

 

So funktioniert Arbeitsteilung.

 

Gruß nighttrain :cool:

Seid wann ist es " Arbeit " sich um sein oder ein anderes Bike zu kümmern,Nighti ?

Sie geht einfach davon aus, dass es funktioniert. ;)

Dass es so ist, dafür bin ich zuständig.

 

"Arbeit" ist für mich nur putzen, so ab einer Stunde aufwärts. :(

 

Gruß nighttrain

Hi,

 

ist vielleicht für Singlefrauen. Normal spielt sich das so wie bei Nighttrain ab. Meine würde noch nicht das Wischwasser beim Auto auffüllen, geschweige denn am Moped basteln.

 

Aber das Problem stellt sich nicht, sie hat keine Lust mehr selbst zu fahren.

 

Dafür gibt´s immer lecker Happi und keinen Dienst am Staubsauger für mich. :D:D

 

Grüße Lupfo

am 28. Juni 2010 um 11:45

Ich find so was nicht schlecht. Die Frauen fahren auch immer mehr alleine Harley und sind auch technisch interessiert. Wie Lucky .....

Gruß Fat 94Boy

Technisch bin ich zwar interessiert, aber zuerst muß mir jemand was vorschrauben... Den Luftfilter wechseln krieg ich noch hin, tja... und dann?

Als ich bei meinem Schrauber wegen Praktikum angefragt habe, hat er sich grad noch zurückhalten können... ein Schmunzeln ist ihm dann doch entwischt.

Gehe gern dorthin, wo ich wenigstens zuschauen kann.

Also, wenn Ihr irgendwo einen Kurs für mich entdeckt, zögert nicht...

Ciao,

lucky

am 28. Juni 2010 um 20:03

Ja ein richtiger Schrauberkurs is ja net schlecht ;) aber was die da UNS!! Damen angeboten haben zu LERNEN!!! war ja wohl ein Witz :p

Denn die Luft in den Reifen zu prüfen - und ablesen wann meine Plakette abläuft krig ich grad noch so hinn :cool: also echt!!!

Und Kerzen wechseln auch !!!!

 

Ich finde das sollte jeder können der mit solchen Teilen unterwegs ist wie unsereins !!!

l.g Angel

Ich finde einen Schrauberkurs für Frauen toll. Gerade am Saisonanfang ist doch einiges zu tun, genauso am Ende. Frau kann viel Geld sparen, wenn sie sich etwas auskennt und ist dann auch in der Werkstatt nicht mehr der Willkür eines Mechanikers ausgeliefert.

Und übrigens, gibt es viele Frauen, die sich um ihr Motorrad selber kümmern und dies auch gerne tun.

Das ist so ähnlich wie mit einer Bohrmaschine ein Loch in die Wand zu bohren. Viele Frauen trauen sich nicht. Kriegen sie es gezeigt, ist auch diese Hürde genommen und ein weiterer Schritt Richtung Eigenständigkeit getan.

 

am 9. Juli 2010 um 8:45

wieso eigentlich "für frauen"? die meisten kerle auf neuen mopeds sind doch genauso ahnungslos. mehr als sprit nachfüllen und anlasserknöpfchen drücken ist nicht drin. ist ja auch nicht mehr nötig.....

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

wieso eigentlich "für frauen"? die meisten kerle auf neuen mopeds sind doch genauso ahnungslos. mehr als sprit nachfüllen und anlasserknöpfchen drücken ist nicht drin. ist ja auch nicht mehr nötig.....

ich kann auch noch luft und öl prüfen und nachfüllen, gell :D

gruß nt

Deine Antwort
Ähnliche Themen