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schreck - Kadett E geht nimmer an! [HELP]

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 15:36

also, es ist so, ich habe günstig(120euro) nen kadett E bezogen mit richtigem kofferaum, also kein fließheck. Das auto soll mir als Winterauto dienen, da ich meinen RS4 im winter nicht unbedingt fahren möchte.....

Die Batterie war ne Opel Batterie, dachte mir schon das die fertig ist, also ne neue gekauft mit 44ampere!

das auto stand jetzt 2 monate in ner tiefgarage und will jetzt nicht mehr anspringen. anschieben, starthilfe vom golf5 bringt nix....alles versucht, kann mir jemand sagne was ich tuen kann?!

danke!

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21 Antworten

Hi!!

Dreht der Anlasser überhaupt, oder sagt der Kadett keinen mucks mehr??

Das habe ich in deinem Posting nun nicht ganz rauslesen können.

Falls der Anlasser dreht, würde ich erstmal an allen vier Kerzen gucken, ob du überhaupt nen Zündfunken hast.

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 16:53

ja der dreht sich, sorry hab ich nicht drangedacht, werd die kerzen mal anschauen morgen!

bzw. das auto steht grad inner werkstatt, da eh noch tüv gemacht werden muss. der sagt mir morgen mal was es ist, die sache ist halt, das ich ihn vor 2monaten in die garage gefahren habe, da lief er noch!

kann einfach so im stand was verecken?!

Hi!!

Klar.

Zum Beispiel korrodieren die Kontakte in der Verteilerkappe ganz gerne.

Oder dass irgendwelche anderen Kontakte korodiert sind.

Und

Und

Und

Leide rgibt es zig Ursachenw arum ein Wagen nicht anspringt. Durfte das selber gerade schmerzhaft erfahren ;)

Nur ohne weitere Angaben, zb ob ein Zündfunke vorhanden ist, wirds schwierig.

Prinzipiell ist es entweder die Zündanalge, mit allem was dranhängt, oder die Benzinseite.

Ist bestimmt halb so wild... ich denke auch, das einfach nur die Kontakte im Verteiler oder die Kontakte an der Steckverbindung oxydiert sind... mit Steckverbindung meine ich die, die an den Kabeln hängen, die unten aus'm Zündverteiler raus kommen... wenn da was oxydiert/verdreckt ist, bekommt das Steuergerät nicht mehr die erforderlichen Signale... und solange es diese Signale nicht bekommt, spritzt es kein Benzin ein... der Anlasser dreht dann zwar ständig aber das Steuergerät gibt kein Benzin an den Motor weiter, da es erst noch auf das Zündsignal vom Verteiler wartet.

Gruß Music.

Re: schreck - Kadett E geht nimmer an! [HELP]

 

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

das auto stand jetzt 2 monate in ner tiefgarage und will jetzt nicht mehr anspringen. anschieben, starthilfe vom golf5 bringt nix....alles versucht, kann mir jemand sagne was ich tuen kann?!

danke!

Naja, ich hätte für den Winter den GOLF5 genommen und den Kadett für den Sommer fertig gemacht :D

Spass beiseite: Wie schon gesagt, alle Teile durchprüfen,ob Funke ; Benzin kommt usw....

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 21:36

Re: Re: schreck - Kadett E geht nimmer an! [HELP]

 

Zitat:

Original geschrieben von rb23

Naja, ich hätte für den Winter den GOLF5 genommen und den Kadett für den Sommer fertig gemacht :D

Spass beiseite: Wie schon gesagt, alle Teile durchprüfen,ob Funke ; Benzin kommt usw....

der Golf 5 gehört meinem bruder :D

bin aber auch Golfer....wollts nur nich gleich sagen, sonst bekomm ich hier eh keine hilfe :D

aber danke für die vielen antworten, bin ma gespannt was die werkstatt sagt, hat nicht zufällig jemand noch nen endtopf fürn kadett E 1,3l - ich glaub der is fertig und kriegt kein tüv mehr....

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 17:20

SO

war in der Werkstatt, der typ meinte das der zündverteiler/hallgeber schrott wäre, hat jemand einen?

mit was für nem preis muss ich rechnen, wenn er gebraucht irgendwo einen abcheckt?

Wenn du noch verrätst, was für ein Motor das ist ?

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 19:37

lol verdammt, vergessen :D

1,3l 60pferde, ungeregelter KAT(wenn das was zu sagen hat[außer mehr steuer :D])

Welchen MKB hast du denn genau?

mit 60 ps gibts drei Varianten... uppsss zwei,.... der eine ist ja mit Einspitzung....

Entweder 13N oder 13NB

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 22:54

boah kp, hab hier grad den schein liegen, da stehen bei nummern net, macht das nen großen unterschied? weiß echt net......

Ganz einfach :

1.) Motorhaube auf machen.

2.) Vor Auto stellen.

3.) vorne rechts am Motorblock ist eine schmale Kante (ca. 1 cm oder so)... ist in etwa da, wo die vierte Zündkerze ist...

4.) Diese Kante mal kräftig sauber machen.

5.) Die Augen spitzen und auf diese Kante gucken... da müßte dann was eingestanzt stehen 13N........ oder ähnliches... gib das mal durch.

Gruß Music.

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 0:26

scheisse, steht ja in der werkstatt, könnt ihr vieleicht zu beidem was sagen?

oder machts nen großen finanziellen unterschied?

oder vom aufwand her, beim einen stressiger?

kann ich das eigentl. selber einbauen?

also 2linke hände hab ich sicher net :D hab das halt noch nie gemacht, sollte ja aber net DAS problem sein oder?

Der Einbau ist simpel....

Aber ohne MKB - kein Ersatzteil......oder das falsche.... obwohl, die Chance steht bei 1:3.. :D

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