ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schreiben für Kulanz wegen Nockenwelle

Schreiben für Kulanz wegen Nockenwelle

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. November 2006 um 15:56

So, ich war heute beim Freundlichen und hab das "Klackern" untersuchen lassen. Nun hat sich rausgestellt, das die NW eingelaufen ist. Hatte ich mir schon gedacht, da ich hier ja zu dem Thema gelesen hatte. Kosten soll das Ganze zw. 2000 und 3000 Teuro :( Laut Computer gibts auch keine Kulanz.

Nun meinte der Meister ich soll bei Audi direkt ein wenig Druck machen und auf Kulanz pochen.

Hat jemand sowas schon mal gemacht ? Gibts da einige Punkte die ich beachten sollte ?

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich vielen Tipps.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja. Audi gibt KEINE Kulanz.

Egal, was du schreibst.

Lasse Deinen Motor woanders instandsetzen. Mit Deinem Freundlichen wählst Du die teuereste Alternative.

Motorenspezialisten, wie Motorenprofi wären eine Option..

vg

Es sei denn, du hast noch garantie...

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

Lasse Deinen Motor woanders instandsetzen. Mit Deinem Freundlichen wählst Du die teuereste Alternative.

Und leider nicht die Beste...

Themenstarteram 27. November 2006 um 16:34

ja, macht mir mal Mut :(

Themenstarteram 27. November 2006 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Und leider nicht die Beste...

ich hab hier noch ATU um de Ecke, also zum Reifen wechseln oder zum Bremsen machen wäre das ok, aber sowas ?

Leider gibts die "Freie" wo ich früher mit meinem alten Audi100 immer war nicht mehr.

Was kosten eigentlich die Teile und was braucht man da alles ?

in Berlin gibts doch wohl genug Motoreninstandsetzer!

Googel doch einfach mal ein wenig und hole Dir mehrere Angebot ein!

ATU disqualifiziert sich doch selbst von Arbeiten an einem Audi....

für das geld kannste den ja bei ABT richtig aufblasen lassen :-)

ATU kann ich für solche rep`s nicht anraten - pfusch am auto!

Lass dir in der nächsten freien Werkstatt nen kostenvoranschlag machen. Dann kannste besser vergleichen

ich würde keine freie Werkstatt nehmen sondern einen Instandsetzer der von dem Motor Ahnung hat. Somit ist die Chance auf ein maximales Ergebnis bei relativ moderaten Kosten am höchsten...

ich hätte wetten können......

Drück Dir die Daumen, ich hatte nach 1,5 Jahren mit dem A6 das Handtuch geworfen, ein Defekt nach dem anderen, alle diese Preisklasse, auch bei Garantieverlängerung eine teure und ausgesprochen nervige Angelegenheit.

Der Motorenprofi (Bielefeld?) wird allgemein gelobt, ob seiner guten Leistungen und angemessenen Preise. Ich denke mit Voranmeldung kann man auch auf einen NW-Tausch warten, guter halber Tag vielleicht. ATU denke ich, wird damit doch eher überfordert sein. Mit dem sinnvollen Zahnriemenwechsel nebst Wasserpumpe wird das leider halt auch kein wirklich preiswertes Vergnügen.

Seit wir den Mazda 3 haben, ist es irgendwie total langweilig, einfach nichts...... nur fahren. Der hat zwar eine blöden Klang, kein Vergleich zum 2,5er V6 TDI, aber so lange ohne jegliche Macke lief der A6 nie. Wie gesagt, langweilig.

re

kann Dir eine gute freie Werkstatt in Berlin empfehlen. Sind zwar nicht gerade billig unter den freien, aber die verstehen Ihr Handwerk. Laß dort seit Jahren meine Audis machen.

Gruß Micha

Nockenwellen eingelaufen

 

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei meinem Audi. Wir haben genau 5 Fahrzeuge mit dem gleichen Motor, und alle haben bis jetzt früher oder später den Fehler gehabt. Es gibt inzwischen ja auch gehärtete Nockenwellen bei Audi. (die ersatz Nockenwellen sind besser als die originalen ab Werk) Traurig aber wahr.. Habe das ganze bei uns am Ort von einem Bekannten machen lassen (der kennt sich mit Motoren mehr als gut aus) seither keine Probleme mehr mit den Teilchen..

Schöne Grüsse

krieg keinen Schreck, aber die neuen Wellen gehen (vereinzelt nur bis jetzt) auf andere Weise kaputt: Es reißen die Grundkreise, d.h. der Nocken selbst zerbricht. Die neuen Wellen sind gepresst (mit Öldruck), kann sein, dass die auch Made in Hungary sind. Als ich das mitbekam, war meiner zum Glück schon verkauft, was für ein Gefühl wenn man in so ein Auto einsteigt......

Dieser Defekt schleicht sich dann nicht ein, es macht knack und dann ist es fertig. Hoffentlich nur Einzelfälle.

re

Hallo, wenn die NW´s gemacht worden sind, haste doch erst mal zwei Jahre Garantie auf die Teile. Oder irre ich mich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schreiben für Kulanz wegen Nockenwelle