1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schrick 276° im PF?

Schrick 276° im PF?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 18:27

Hallo!

Hat jemand schon mal die 276° Schrick-Welle im PF gefahren?

Ist die ohne weitere Anpassung fahrbar? WIe ist der Leerlauf?

Passt die ohne Anpassung in den Kopf? Und ist die noch mit Serienfedern fahrbar?

Hub i. OT ist bei der ja etwas höher als der, von Schrick für den Alltag, Empfohlene.

Gruß Niko.

Ähnliche Themen
41 Antworten

in verbindung mim kurzen getriebe und evtl noch ner leichten karosse is das ding einfach erste sahne :)

bekannter hatte die im pf, das video hab ich ja hier mal gezeigt *g*

Wenn du dich dann doch für ne Anpassung entscheiden solltest was ich für sinnvoll halte , biete ich dir gerne meine Hilfe an , sind ja nicht weit auseinander ! ;)

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

in verbindung mim kurzen getriebe und evtl noch ner leichten karosse is das ding einfach erste sahne :)

bekannter hatte die im pf, das video hab ich ja hier mal gezeigt *g*

Ja, hab ich gesehen. :)

Klingt ja schonmal gut! Und weißt du ob die ohne Anpassung am Kopf passt? Hat dein Kumpel den abgestimmt? Wie war der Leerlauf? Und kann man die mit originalen Federn fahren?

Schrickt schreibt andere Federn nicht zwingend vor, Bemerkungen zur Freigängigkeit stehen auch keine dran, denke also dass die mit originalen Federn und ohne Anpassung passen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Wenn du dich dann doch für ne Anpassung entscheiden solltest was ich für sinnvoll halte , biete ich dir gerne meine Hilfe an , sind ja nicht weit auseinander !

Ok, danke für das Angebot, komme ich dann evtl. drauf zurück. :)

da ich den motor aufgebaut hab weiß ich recht gut was da alles gemacht wurde :D

die nocke paßt ohne weitere änderungen direkt rein. bei ner selbstkorrigierenden spritze wie der DF2 ist der leerlauf in meinen augen noch ganz ok, klar hört man das der motor nicht mehr serie ist aber man muss den auch net mit 1200 touren drehen lassen im leerlauf :)

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 20:41

Gut, dann schau ich mal dass ich an so n Teil komme... :D

Danke!

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 17:22

Hat zufällig noch jemand eine rumliegen, die er günstig abgeben will? :D

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 21:14

So, hab jetzt ne 276 Schrick und die vorhin auch gleich eingebaut. Hab dann mal ne Runde gedreht, also der Leerlauf ist schon unrund, aber ok. Der Durchzug war etwas komisch, da wechselhaft. Meistens hat er bisschen träge hochgedreht, hat sich etwas gebremst angefühlt. Ab und zu lief er aber kurze Drehzahlbereiche ziemlich gut. Fühlt sich an als würde er zeitweise ziemlich mager laufen. Muss morgen mal Zündung einstellen (auf wieviel Grad empfiehlt sich denn mit der Nocke? Mit der Klopfregelung braucht man ja nicht soo vorsichtig sein. 8-10 v.OT?) und ihn dann wahrscheinlich noch einstellen lassen (OHCTUNER ich komm auf dich zurück :D).

Muss morgen erstma Zündung und Kerzengesichter anschauen.

10° kann man durchaus auch mal testen :) nocke neu gekauft?

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 8:21

Okay, dann mach ich das später mal.

Ne, war nicht neu, war von Ebay. Neupreis war mir fürs WInterauto doch etwas zu viel! :)

Hi! muss mich mal da anhängen ; )

Ich fahre auch nen PF und hätte große Interesse an ner Schrick nocke! Aber dazu habe ich noch paar Fragen!!!!

Was kostet sie ca

Was bringt sie an Leistung

Schränkt es die Lebensdauer vom Motor ein?

Man muss die bestimmt auch vom TÜV eintragen lassen was kontolliert der TÜV?

Mfg Tobi

Ich habe für meine 140 Euro bei Ebay bezahlt ! War so gut wie neu ! Finde der Motor kommt denn besser aus den Hufen und geht in manchen Bereichen besser ! Habe mir aber ehrlich gesagt mehr vorgestellt ! Na ja, musste jedenfalls nen einstellbaren Benzindruckregler einbauen weil der sonst zu Mager lief ! Habe den jetzt auf 2,9 bar ! Läuft gut aber Kerzen sind immer noch bissl weiß ! Hmmm....

Schränkt die Motorhaltbarkeit eigentlich nicht ein ! Guckt der Tüv bei dir untern Ventildeckel ??? :-) Ne ? Na also !

Ich dachte halt das man sowas eintragen muss!

Die Nocke bring mehr durchzug und Endgeschwindigkeit?

Hab noch kein Gutachten für ne Nockenwelle gesehen ? Na ja mehr Durchzug ja ! Endgeschwindigkeit weiß nicht, kommt aufs Getriebe bissl mit drauf an ! Habs noch nicht ausprobiert ! Aber drehte vorher schon bis 6200 1/min, ich glaube mehr kommt da nicht ! Höchstens Begrenzer bei 6300 oder so ! Gruß

Deine Antwort