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Schrick Nockenwelle 268° oder dBilas Nockenwelle 268° ??

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 11:34

Schrick Nockenwelle 268° oder dBilas Nockenwelle 268° ??

Mal eine frage welche nockenwelle ist für mein .:

Golf III - 75PS - AAM - Bj. 1992 besser ??:)

 

symetrische Sportnockenwelle dBilas 268°

NEUWare direkt vom Hersteller

ruhiges Standgas , absolut alltags und AU tauglich

Standgas wie Serie

für 4Zyl. HydroMotoren 1.6 - 2.0 827er Baureihe auch Audi 80, 90 , A3 , A4 mehr Leistung im mittleren und oberen Drehzahlbereichen

Mehrleistung 15PS

auch für G60 Modelle

 

Daten:

- Gradzahl = 268°

- Spreizung = 110°

- Ventilhub = 11,4mm

- Hub in OT = 1,6mm

- Profil symetrisch

 

oder doch lieber ?? :confused:

 

Schrick Nockenwelle

 

Mit diesen Nockenwellen haben Sie Drehmoment und Leistung in den unteren und mittleren Drehzahlbereichen.

AU tauglich und Standgas wie Serie.

 

Leistungssteigerung 10-11 PS.

Nockenwellendaten:

 

- Gradzahl = 268°

- Spreizung = 113°

- Ventilhub = 11,2mm

- Hub in OT = 1,2mm

- Profil symetrisch

Beste Antwort im Thema

natürlich, man baut sich einen 2,0er ein und lässt dann die abgasanlage vom AAM inkl dessen krümmer dran. stimmt, wie komme ich nur auf die idee, dass das irgendwie dämlich sein könnte:rolleyes:

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kannst du beide nehmen....aber auf die versprochene mehrleistung kannste pfeiffen!

...die angegebene Leistung kommt NUR beim kompletten Tuning-Paket raus mit Fächerkrümmer, großem Auspuff und einer Zyl.-Kopfbearbeitung!

Dbilas bietet noch eine andere 268°-Nocke an mit Spreizung 116° und 1,0mm Hub im O.T., es reicht aber auch die 262° bzw 266°-Nocke von dbilas.

Wichtig ist gerade beim AAM, daß man den vom Auspuff her entdrosselt mit einem Fächerkrümmer UND der Auspuff-Anlage vom ABS/ADZ mit 50mm Rohrdurchmesser (die paßt plug & play)!!! Denn da liegt beim AAM schon im Serienzustand der Hund begraben, weil schlechte Abgasführung und zu enger Rohrdurchmesser.

Wenn Du ALLES machst, kannste mit gut 100 PS rechnen beim AAM. Kostenpunkt für die ganze Choose (Teile & Dichtungen) mit viel Eigenleistung (Zyl.-Kopf bearbeiten) liegt bei ca. 600-700,- EUR!

Gs,Steel

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 6:08

fächerkrümmer und nen remus entschalldämpfer hab ich schon,

also brauch ich dann nur noch hosenrohr, kat, vorschalldämpfer von adz ??

Ich kann alles selber aus kopfbearbeitung ^^

mein meister meint kopfbearbeitung ist nicht nötig ^^

Achja, kann ich auch dazudas steuergerät von 90PSer in mein 75Pser rein bauen und dadurch noch sprit fahren ??

alle die ich mit nen 90PSer kenne verbrauchen weniger ... :(

Ohne kopfbeartung wie viel PS habe ich da ??

kann ich nicht einfach eine sehr flache dichtung nehmen ??

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32-Boy

Schrick Nockenwelle 268° oder dBilas Nockenwelle 268° ??

Mal eine frage welche nockenwelle ist für mein .:

Golf III - 75PS - AAM - Bj. 1992 besser ??:)

 

symetrische Sportnockenwelle dBilas 268°

NEUWare direkt vom Hersteller

ruhiges Standgas , absolut alltags und AU tauglich

Standgas wie Serie

für 4Zyl. HydroMotoren 1.6 - 2.0 827er Baureihe auch Audi 80, 90 , A3 , A4 mehr Leistung im mittleren und oberen Drehzahlbereichen

Mehrleistung 15PS

auch für G60 Modelle

 

Daten:

- Gradzahl = 268°

- Spreizung = 110°

- Ventilhub = 11,4mm

- Hub in OT = 1,6mm

- Profil symetrisch

 

oder doch lieber ?? :confused:

 

Schrick Nockenwelle

 

Mit diesen Nockenwellen haben Sie Drehmoment und Leistung in den unteren und mittleren Drehzahlbereichen.

AU tauglich und Standgas wie Serie.

 

Leistungssteigerung 10-11 PS.

Nockenwellendaten:

 

- Gradzahl = 268°

- Spreizung = 113°

- Ventilhub = 11,2mm

- Hub in OT = 1,2mm

- Profil symetrisch

Hab noch eine 268 DBilas siehe Anhang. Einfach per PN melden.

mfg Rotkehle

stahlwerk hat schon alles wichtige gesagt, daumen hoch dafür von mir.

lieber golf R 32 - boy

das thema tuning von diesen motoren wurde hier schon unendlich oft bis der arzt kommt

durchgekaut und immer kommt am ende eins bei raus:

saugertunig ist aufwendig und kostet unverhältnissmäßig viel geld.

wir wollen dir hier nicht abraten - jeder muss seine erfahrungen machen aber wir würden dich gerne davor bewahren irgendjemandem viel geld in den rachen zu werfen um am ende enttäuscht zu sein.

um von 75 ps mit rund 140 Nm auf

vielleicht 100 ps mit 160 Nm zu kommen musst du um es mal kurz abzureissen:

- abgasanlage auf 50 mm ab kopf ändern ( rennkat dabei nicht erforderlich)

- zylinderkopfbearbeitung

- anpassung der einspritzung ( wobei die mono-spritze auf den 1,8´ern eh ungeeignet ist für viel leistung)

- steuerzeiten / nockenwelle

- wahrscheinlich verdichtung ändern da bin ich mir aber unsicher ( der ABS/ADZ block mit 90 ps serie hat andere koblen und andere verdichtung)

das ist nur ein kurzer abriss - wahrschinlich hab ich noch sachen vergessen auf die schnelle.

am ende hast du nen wagen der läuft wie n eimer sand, keinen tüv hat und viel kohle gekostet hat.

für 100 ps ?

mein rat - und ich spreche aus erfahrung - baue um auf den 90 ps motor.

das ist alles "vw bausatz" die teile passen, du bekommst den motor eingetragen, die teile günstig und

hast danach wenigstens echte 90 ps.

H I E R

findest du informationen dazu.

mfg

loomi

am 16. Juli 2011 um 10:35

90ps motor ist aber auch scheiss träge

hans :) lieber hans...

es geht hier doch nicht darum was scheiss träge ist und was abgeht - es muss bezahlbar bleiben.

wie sieht dein konstruktiver vorschlag da aus ?

zudem ist "scheiss träge" rein subjektiv.

fakt ist das ist die nächste, halbwegs bezahlbare stufe auf der leistungstreppe ist an deren ende

echte 15 ps mehr stehen die auch den segen vom tüv bekommen.

ganz klar es ist eine kleine stufe, aber immerhin eine vernünftige in anbetracht der möglichkeiten von billig-o-ahnung-viel-geld-rauswerf-tuning.

das es motoren und konfigurationen mit faktor x an mehrleistung gibt - keine frage.

nur das muss alles bazhlt werden, und hier liegt zu 99% der hund begraben.

mfg

loomi

am 16. Juli 2011 um 17:36

Zitat:

wie sieht dein konstruktiver vorschlag da aus ?

garnix machen, sich freuen dass man von A nach B kommt und das Geld behalten und für eventuell später anfallende reperaturen auf seite legen.

Ich meine das ganze tunen bringt doch ein scheiss. Dann schon eher Den 8v GTI motor verbauen sammt dessen auspuffanlage.

Der schritt von monomotronic 75ps auf Digifant 116ps sollte gut spürbar sein!

Ein kollege hatte den damals AAM und ich den ABS und es war kein riesen unterschied.

am 16. Juli 2011 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

 

Ein kollege hatte den damals AAM und ich den ABS und es war kein riesen unterschied.

das lag aber bestimmt am Fahrer:D:D:D

am 16. Juli 2011 um 18:33

Warum?

am 16. Juli 2011 um 23:35

Hans, das lag 100%tig am Kraftstofffilter!

am 16. Juli 2011 um 23:48

Was lag am krafstoffilter?

Wie beide sind jeweils dem seinen Wagen gefahren abwechselnd und dann meinen wagen gefahren abwechselnd. Und haben beide gesagt dass da kaum großer unterschied ist.

Wir sind keinen rennen gegeneinander gefahren.

..."hans": Wenn dem tatsächlich so ist, daß da kein großer Unterschied besteht zw. AAM-ADZ... dann muß Dein ADZ aber komplett "zu" sein! Und Du hast ja auch schon umgebaut auf "G"-Nocke und großen Auspuff. Oder dieser genannte AAM geht recht gut...

Gs,Steel

am 17. Juli 2011 um 6:25

da ist was kaputt hans

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