ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schriftzüge entfernen + Grill anbauen Wie?

Schriftzüge entfernen + Grill anbauen Wie?

Themenstarteram 23. August 2004 um 15:38

Hi.

Habe ein Golf 3 Cabrio Baujahr 94. Dort befinden sich noch die Original Schriftzüge "Golf" und "Cabriolet" hinten. Wie kann ich diese entfernen? Sind die nur angeklebt oder sind da Löcher, die man ggbf. zu spachteln und dann neu lackieren muß? Wenn sie nur angeklebt sind, wie kann ich sie dann am besten entfernen? Da das Auto ja schon ein bissl alt ist, sehe ich dann da, wo die Schriftzüge waren einen helleren Lack oder fällt das nicht auf?

 

Habe Grill lackieren lassen und möchte jetzt meinen alten Grill gegen den neuen tauschen? Wie sieht das mit der Befestigung des Grills aus? Kann ich den so einfach abmachen und den neuen ran machen oder muß ich da noch irgendwie was beachten?

Vorne rechts geht bei meinem Scheibewischer die "Düse" ned, also das Teil, wo das Wasser rauskommt. Schläuche etc. hab ich schon getestet, die funktionieren. Muß wohl dieses Teil mit der Düse defekt sein. Kann mir jemand mal bitte die Teilenummer davon mitteilen? (Golf 3 Cabrio BJ 94 rechts)

 

Schon mal recht herlzlichen Dank im vorraus für die Antworten.

Danke

Martin

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also, der Grill ist nur gesteckt. Motorhaube auf und dann siehst du so 4 Kunstoffhalterungen. Runterdrücken und leicht rausziehen. Unten muss du evtl mit nem Schraubenzieher unterhalb der Leiste auf Höhe der Scheibenwischer mit ein bißchen Gefühl die restlichen Halterungen lösen. Dann einfach abziehen, Neuen dran und fertig

Also beim "normalen" Golf III ist der Grill doch zusätzlich verschraubt, oder vertue ich mich da? Sind da nicht ein paar Schrauben, wenn man die Haube öffnet?

Die Schriftzüge sind nur geklebt. Wenn Du sie mit einem Fön erwärmst, dann müßtest Du sie recht einfach abbekommen. Nur nicht zu heíß machen, damit der Lack nicht angegriffen wird.

Es gibt auch Leute, die lösen das Teil mit einer dünnen Schnur (Angelzubehör..) ab, aber das habe ich noch nie probiert.

Gruß,

Thorsten

Themenstarteram 23. August 2004 um 16:26

Hab das mal mit der Anglerschnur gemacht. Klappte eigentlich ganz gut. Der Schriftzug ist jetzt ab. Aber jetzt ist noch der komplette Kleber drauf und das sieht gerade richtig sche***e aus. Wie bekomm ich den Kleber da jetzt runter?

mit nen bissel verdünnung oder benzin müsste es gehen.

gruß alx

also der Grill wird nur geclipst und den Schriftzug kann man wie schon erwähnt mit nem Heißluftfön abmachen!

am 23. August 2004 um 18:47

am besten bekommt man die aufkleber und die klebereste mit vignettenentferner weg.kostet bei atu so ca. 6 euro

 

greetz

am 23. August 2004 um 20:03

wie kann man den das hintere golfemblem "ausfüllen"... muss man das spachteln? wie geht das?

Die Aufkleber hast besonders in den letzten Wochen bei der Hitze auch so Spitze wegbekommen (auch die Plastik-Schriftzüge). Auch ohne extra erwärmen. Einfach vorsichtig an den Seiten abziehen. Danach wie schon erwähnt vognettenentfernen, Fettlöser oder solche Sachen. Oft geht auch einfache Politur und bissl Wasser.

Lackunterschied siehst du nur bei dunklen Lacken wirklich. Ich bei meinem Silber hab nach 11 Jahren garkeinen Unterschied gehabt.

Grill ist nur gesteckt...

Und die Waschdüsen... nehm mal ne dünne nadel oder so und schau, ob vielleicht die Düse einfach nur verstopft ist. Das ist nix weiter wie ne Öffnung. Der Druck fürs Wasser kommt schließlich von der Pumpe und die andre DÜse wohl ordentlich sppritzt, ist die net kaputt und mehr Tecknik als ne Pumpe, nen Schlauch und die Düsen gibbet da net... Also mein tipp: nur verstofpt.

Themenstarteram 23. August 2004 um 20:30

Zitat:

Und die Waschdüsen... nehm mal ne dünne nadel oder so und schau, ob vielleicht die Düse einfach nur verstopft ist. Das ist nix weiter wie ne Öffnung. Der Druck fürs Wasser kommt schließlich von der Pumpe und die andre DÜse wohl ordentlich sppritzt, ist die net kaputt und mehr Tecknik als ne Pumpe, nen Schlauch und die Düsen gibbet da net... Also mein tipp: nur verstofpt.

Hm. Da habe ich auch schon drauf getippt. Habe sie ausgebaut. Mit der Nadel funzte ned. Mit ner Luftpumpe funzte ned. Mit nem Hochdruckreiniger funzte ned. :) Also irgendwie ist da was total zu. Dann hab ich das irgendwie doch durchbekommen, dann habe ich das angeschlossen, dann kam das Wasser aus allen Seiten raus, bloß ned vorne. :) Dann habe ich nochmal geklebt und nun bin ich genauso weit wie am Anfang. ;)

ist der beim golf III CL mit BJ 06/93 auch geklebt

der GOLF CL schriftzug... wollte mir da das GOLF vom IVer hinkleben habe das auch schon da sind ja einzel buchstaben... aber mir war so als wenn ich schon mal ne III ohne schriftzug gesehen habe wo da löcher waren... wenn da doch löcher sind kann man denn das IVer GOLF einfach drüber kleben???

*schieb*

Können kann man sicher aber das sieht doch dann nicht aus oder?!

Dann würde ich es lieber lassen oder die Löchter entsprechend zumachen ;)

Also so weit ich weiß, ist der doch IMMER nur geklebt... Beim 2er gab es welche, die gesteckt waren, oder nicht?

Gruß,

Thorsten

Ja ich weiß es nicht? Also nochmal die frage... ist beim IIIer CL von 06/03 das Golf CL gesteckt oder nur geklebt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schriftzüge entfernen + Grill anbauen Wie?