ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Schriftzug ankleben! Wie am Besten?

Schriftzug ankleben! Wie am Besten?

Themenstarteram 12. April 2006 um 17:35

hallo. ich will auf meinen vectra 1.8 nen neuen schriftzug draufkleben undzwar 1.2 16V weil ich so ein mordsverrückter vogel bin :) mit was krieg ich den gut drauf das er auch hält?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

also habe diese Schilder schon öfters mit doppelseitiugem Klebeband aufgeklebt. Ist halt ein wenig fummelig.

Musst halt mehrere kleine Streifen schneiden(die dann immer an der Schere hängen bleiben wollen)

Aber hat super gehalten. Und als ich keine Lust mehr aufs Typenschild hatte war es auch relativ einfach und rückstandslos zu entfernen.

Gruß Damien

Themenstarteram 12. April 2006 um 17:39

danke!!!

wie gesagt, nur ein vorschlag, gibt bestimmt noch andere Varianten.

Aber wenn du dir einen neuen Schriftzug bei Opel bestellt dann hat der automatisch hinten eine Klebeleiste. Oder hast du schon einan alten zu Hause rumliegen?

Themenstarteram 12. April 2006 um 17:45

...naja ich arbeite bei ner autovermietung die letztlich nen corsa c aufm hof stehn hatte... :)

Aha, auch ne Möglichkeit sich sowas zu besorgen...:rolleyes:

Hoffendlich findest du auch Leute die dir das 1,2l 16V Schild dann auch abkaufen...:p

Viel Spaß...

Lalelubär

Themenstarteram 12. April 2006 um 18:07

naja hab mir schon überlegt das 6.0 vom phaeton w12 dranzumachen aber man kanns ja auch übertreiben ausserdem wär des ja die böse konkurenz die ja eh gar keine ist :)

Zitat:

Original geschrieben von vectranick

naja hab mir schon überlegt das 6.0 vom phaeton w12 dranzumachen aber man kanns ja auch übertreiben ausserdem wär des ja die böse konkurenz die ja eh gar keine ist :)

Sowas hätte dir dann wahrscheinlich nicht mal der "dümmste" Laie abgenommen...:rolleyes:

Wie wäre es den wen du dir einen "VW Phaeton" kaufst, dass 6,0l W12 Schild abmachst und dir dann 1,2l 16V hinten drauf pappst...?

Lalelubär

am 13. April 2006 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Sowas hätte dir dann wahrscheinlich nicht mal der "dümmste" Laie abgenommen...:rolleyes:

Wie wäre es den wen du dir einen "VW Phaeton" kaufst, dass 6,0l W12 Schild abmachst und dir dann 1,2l 16V hinten drauf pappst...?

Lalelubär

das wäre auch nicht so tolle... eher dann war warscheinlicheres wie 2.0 oder so 1.2 in einem Pheaton hört sich sehr unrealistisch an!

ausserdem legt sich mit einem 1.2L bestimmt nur ein Corsa mit 45 ps an:D und für den muss ich nicht mal das gas pedal treten mit den wagen (PheatOn)

Das war auch nur rein "Aprilmässig" gemeint gewesen,da beides mehr oder weniger "Blödsinn" ist...;)

Richtig wäre es so gewesen:

Zitat:

"Zitat:

Sowas hätte dir dann wahrscheinlich nicht mal der "dümmste" Laie abgenommen...

Wie wäre es den wen du dir einen "VW Phaeton" kaufst, dass 6,0l W12 Schild abmachst und dir dann 1,2l 16V hinten drauf pappst...:rolleyes:

Lalelubär

Man achte jetzt bitte auf den "Smilie" im Beitrag,welcher nun an einer anderen Stelle steht...

Aber jeder so wie er mag...:)

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von DamienV6

Hi,

also habe diese Schilder schon öfters mit doppelseitiugem Klebeband aufgeklebt. Ist halt ein wenig fummelig.

Musst halt mehrere kleine Streifen schneiden(die dann immer an der Schere hängen bleiben wollen)

Aber hat super gehalten. Und als ich keine Lust mehr aufs Typenschild hatte war es auch relativ einfach und rückstandslos zu entfernen.

Gruß Damien

Ich weiß nich ob das so gut hält, habs auch mal mit doppelseitigem Klebeband versucht - zwar nicht am Schriftzug, sondern an der Zierleiste an der hinteren linken Tür - das ganze hat ein paar Monate gehalten. Jetzt ist es wieder ab.

Ist euch das auch zufällig schonmal passiert?

Wie würdet ihr das wieder am besten ankleben?

Zitat:

Original geschrieben von ParadiseCity

Ich weiß nich ob das so gut hält, habs auch mal mit doppelseitigem Klebeband versucht - zwar nicht am Schriftzug, sondern an der Zierleiste an der hinteren linken Tür - das ganze hat ein paar Monate gehalten. Jetzt ist es wieder ab.

Ist euch das auch zufällig schonmal passiert?

Wie würdet ihr das wieder am besten ankleben?

Hi,

dürfte aber vielleicht eher an dem Untergrund gelegen haben, als wie am Klebeband...;)

Da der Untergrund der Zierleiste ja meist "schwarz und rauh" ist, evt noch mit einem "Kunstoffpflegemittel" behandelt wurde, hält dort leider kaum ein Klebeband drauf...:(

Auf glatten und fettfreien Lackoberflächen sieht es dann schon etwas anders aus,allerdigs muss es auch gutes Klebeband sein...;)

So könnte ich mir das Vorstellen...:)

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hi,

dürfte aber vielleicht eher an dem Untergrund gelegen haben, als wie am Klebeband...;)

Da der Untergrund der Zierleiste ja meist "schwarz und rauh" ist, evt noch mit einem "Kunstoffpflegemittel" behandelt wurde, hält dort leider kaum ein Klebeband drauf...:(

Auf glatten und fettfreien Lackoberflächen sieht es dann schon etwas anders aus,allerdigs muss es auch gutes Klebeband sein...;)

So könnte ich mir das Vorstellen...:)

Lalelubär

Ich hätte aber wie ich die Zierleiste ankleben wollte beide Flächen (Zierleiste selber und das Metall an der Tür) zuerst mit einem Schleifpapier angeraut, dann mit äußerst feinem schleifpapier geglättet und anschließend mit Nitro abgewischt.

War das zu wenig?

Oder was könnt ich noch machen, damit die länger hält?

Ja, ich denke mal das war zuwenig gewesen...:(

Auf diesen Zierleisten hält meist nur was richtig "Hartes" am besten man nimmt "2 Komponenten Kleber" und lässt es schön aushärten...

Selbst mit einem "Sekundenkleber" ist das schon ein Akt, dummerweise ist die Zierleiste ja auch noch einwenig gewölbt...:(

Das "anrauen und fettfrei" machen, ist aber schon sehr gut gewesen, so würde ich das wahrscheinlich versuchen...;)

Lalelubär

hmm...ok...dann versuch ich´s mal mit sowas...

ich glaube wir müssten sogar noch irgendwo so einen komponentenkleber wo rumliegen haben...

Danke jedenfalls für den Tipp ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Schriftzug ankleben! Wie am Besten?