1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schriftzug Emblem Typenschild

Schriftzug Emblem Typenschild

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute, meine Heckklappe vom Kombi musste neuen Lack bekommen und somit wurden die Chrom-Buchstaben Links und Rechts entfernt. Nun möchte ich diese aber wieder anbringen. Beim Freundlichem bekam ich ........ wird nach Auge geklebt, ferner weiß ich das es eine Schablone gibt A2119060036. Im Internet soll diese ca.51 USD kosten was für einmal benutzen zu teuer ist.
Kann mal einer der es noch Original vom Werk auf der Heckklappe (Kombi) / Heckdeckel (Limo) hat messen und reinstellen (Links und Rechts)?
Gruß Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sterngenieser schrieb am 2. April 2016 um 15:06:58 Uhr:

Im nächsten Parkhaus steht einer, einfach nach messen und gut ist

Ganz toller Tipp. Und wenn das Auto durch einen Kratzer oder ähnlichem beschädigt wird will es keiner gewesen sein. Gut dass meiner nicht bei dir im Parkhaus steht. Es gehört sich einfach nicht an anderen Leuten Autos rumzumachen egal um was es geht wenn man keine Erlaubnis hat. In unsere leck mich am Arasch und ich bin eh der wichtigste und alle anderen sollen sich gefälligst um mich kümmern Gesellschaft passt so ein Tipp natürlich prima hin.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo Stern1965, such dir einen anderen Freundlichen. Auch meiner hatte keine Beschriftung auf dem Heckdeckel. Das sah mir zu nackt aus. Der Freundliche hat das für 21,96 erledigt!
MfG Peter

Hi, Danke für deine Antwort aber es kann doch nicht sein das der eine Freundliche eine Schablone hat und der andere nicht.....?!? Ein Foto mit Bezugspunkt und Zollstock wäre die Lösung.
Gruß

Hallo,
Leider kann ich dir kein Foto senden da mein Wagen keine Embleme auf der Heckklappe hat,aber schau doch mal bei ebay nach einer gebrauchten Klappe da könnte man in etwa abschätzen wo die Embleme sitzen.
Es sei denn du willst die Kennzeichnung Millimeter genau anbringen da kann ich leider nicht helfen.
http://www.ebay.de/.../262075221882?...
Gruß,
Roland

Hi Roland, Danke, ja das wollte ich anfangs auch so machen. Ist aber eben wie die, die es nach dem Auge machen.
Gruß

Fahr zu einem KFZ-Lackierbetrieb in Deiner Nähe. Die sollten meist die passenden Schablonen haben oder kurzfristig beschaffen können.

Zitat:

@Stern1965 schrieb am 2. April 2016 um 08:58:10 Uhr:

ferner weiß ich das es eine Schablone gibt A2119060036.

Deine Telenummer stimmt aber nicht.

Led

Hi maxtester, stimmt ist die von dem LED Modul Standlicht die von der Schablone 211 589 092300, Sorry.
Gruß

die Nummer kennt EPC nicht.

Ka

Zitat:

Ganz toller Tipp. Und wenn das Auto durch einen Kratzer oder ähnlichem beschädigt wird will es keiner gewesen sein. Gut dass meiner nicht bei dir im Parkhaus steht. Es gehört sich einfach nicht an anderen Leuten Autos rumzumachen egal um was es geht wenn man keine Erlaubnis hat. In unsere leck mich am Arasch und ich bin eh der wichtigste und alle anderen sollen sich gefälligst um mich kümmern Gesellschaft passt so ein Tipp natürlich prima hin.

Zitat:

@maxtester schrieb am 2. April 2016 um 18:46:40 Uhr:

die Nummer kennt EPC nicht.

Den EPC muss man auch bedienen können.

Man sieht doch schon an der Nummer, dass das ein Werkzeug ist. Also sollte man auch unter Werkstattausrüstung suchen.

Die Schablone steht mit 25,91 € in der aktuellen Preisliste.

Schablone
Preis

Zitat:

@Mackhack schrieb am 2. April 2016 um 19:25:31 Uhr:

Zitat:

Hallo, genau das wollte ich ja nun auch nicht an einem Auto rumschleichen das nicht meins ist und

deswegen habe ich es mal zum Thema gemacht. Hat denn keiner mal Zeit um bei seinem Wagen das zu messen?

Gruß

Ich habe keinen S aber wenn dir es von einem W reicht mache ich dir was fertig.

Hallo Mackhack, ich habe im Internet Bilder gesehen das der Schriftzug bei W, also Limo, anders sitzt gegenüber dem S Kombi. Die Schablone 211 589 092300 von Benz sieht mir mehr danach aus, das diese nur für die Limo gedacht ist, wegen der Anlagenkante Li und Re zum Deckel.Somit wäre das mit " nach Auge kleben" auch klar, da es diese Schablone wohl nur im Werk gibt.
Es wäre nett von dir wenn du es reinstellst und eine Info mehr im 211er Forum.Würde es denn auch noch einen Kombi- Besitzer geben der das messen kann, wäre das dann kein Thema mehr
Gruß Peter

Deine Antwort