ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Schriftzug Polo II 86c GT G40

Schriftzug Polo II 86c GT G40

Themenstarteram 23. September 2009 um 11:36

hat jemand ne ahnung wo ich den originalen G40 Schriftzug für den Polo II 86c GT G40 für die heckklappe noch bekommen kann?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schonmal bei Classic Parts ne Anfrage gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von nick741199

hat jemand ne ahnung wo ich den originalen G40 Schriftzug für den Polo II 86c GT G40 für die heckklappe noch bekommen kann?

Themenstarteram 23. September 2009 um 12:28

ne, noch nicht. is mal n versuch wert.

ebay :)

Gute Preise. Hätte man sich damals mal ein paar kaufen sollen

und jetzt vertickern :D

Klick mich

 

Zitat:

Original geschrieben von G40-Freak

ebay :)

Jupps das stimmt..

hab auch schon ein s bei ebay verkauft .. und mein anderes bleibt in der Vitrine :)

Aber ebay deutsch .. ist auch eins grade drin bei 15€

Das für hinten gibt es nicht mehr neu, auch Classic Parts hat das nicht mehr.

Entweder du sucht dir ein gebrauchtes, z.B. E-Bay oder du bestellts bei Classic Parts eins für vorne, machst die Nasen ab, dann kannst du es für hinten verwenden. ;)

Oder du wartest noch, vielleicht wird wieder mal das für hinten nachproduziert.

Fehlt das bei deinem, oder möchtest du nur die Shcilder an deinem haben?

MfG

Themenstarteram 23. September 2009 um 16:47

ne, ich will das für meinen g40 haben, ob nu gebraucht (gut erhalten) oder neu ist mir schnuppe...

meine aber das die beiden zeichen die derzeit bei ebay laufen das für 15,- aus deutschalnd und das für 50,- aus der schweiz aber die heckklappen schriftzüge für den 3er g40 / 2f sind. ist ist das richtig?

hat jemand ne abbildung wie die beim 2er polo 86c hinten original ausgesehen haben? vorne im grill waren ja wohl n gt und n g40 zeichen und hinten?

p.s. kann bei vw classicparts kein g40 zeichen finden. ist das schon wieder weg?

Hier mal ein Bild von hinten

Zitat:

Original geschrieben von nick741199

ne, ich will das für meinen g40 haben, ob nu gebraucht (gut erhalten) oder neu ist mir schnuppe...

meine aber das die beiden zeichen die derzeit bei ebay laufen das für 15,- aus deutschalnd und das für 50,- aus der schweiz aber die heckklappen schriftzüge für den 3er g40 / 2f sind. ist ist das richtig?

hat jemand ne abbildung wie die beim 2er polo 86c hinten original ausgesehen haben? vorne im grill waren ja wohl n gt und n g40 zeichen und hinten?

p.s. kann bei vw classicparts kein g40 zeichen finden. ist das schon wieder weg?

Af-3
Themenstarteram 23. September 2009 um 16:59

super! demnach hatte ich recht. die angeboten zeichen bei ebay sind von dem modell später (polo3).... so ein zeichen wie du es hast, brauche ich nun... :D

Ich hab auch schon mal überlegt mir die original Schriftzüge zu besorgen und sie ranzumachen. Allerdings befürchte ich, dass sie nicht lange dran bleiben würden, da sie geklaut werden. Rankleben wäre eine Möglichkeit ,allerdings besteht dann die Gefahr dass irgendwelche Idioten es mit einem Schraubendreher versuchen und mir den Lack zerkratzen.

Soweit ist mein 2f g40 ja original und außerdem finde ich es viel lustiger, wenn nicht jeder gleich sieht dass es ein G40 ist ,sondern alle denken dass ich mit Muttis Einkaufpolo(ich müßte mir mal den Fox oder Bel Ami Schriftzug besorgen:) ) unterwegs bin ;). Außerdem hält man sich so die Idioten vom Hals die mal testen(dichtes Auffahren etc. ) wollen wie ein g40 so geht...

Themenstarteram 23. September 2009 um 20:00

das ist richtig, die gefahr mit dem abknibbeln besteht.

da ich aber den wagen als "liebhaber" nur an ausgewählten tagen fahre und aus der garage lasse, wäre der unbewachte momenten sehr sehr selten... deswegen, wer so teilchen noch in ecke oder vitrine liegen hat kann sich ja mal melden....;)

Also, gerade bei Classic Parts geschaut, ist noch zu bekommen.

Wie schon geschrieben, ist für vorne, müsstest das dann anpassen.

Teilenummer ist 871 853 679 C.

Kannst auch mal bei der IG Typ 86 versuchen, die können dir vielleicht helfen, ein gebrauchtes zu bekommen. www. audi-50.de

Der 2er G40 hatte nur das G40 Zeichen vorne und hinten, ohne dem GT Schild. Es gibt aber Bilder von Vorserienfahrzeugen, die hatten teilweise das GT Schild drauf, aber nur diese.

Später, in der Serie war nur das G40 Schild vorn und hinten dran. ;)

Aus welcher Serie ist den dein G, aus der ersten von 87 oder aus der zweiten von 88, oder hast du gar einen Vorserienfahrzeug von 86 ?

Hast noch den originalen Lader drin und wie sieht der Wagen insgesamt aus, will Details :D

Bilder wären nicht schlecht.

Wenn das dein Alltagsauto wäre, würde ich dir auch abraten, die Embleme drauf zu machen. Die könnten schnell einen "Liebhaber" finden.

Doch wenn du den als Liebhaber Fahrzeug bewegst, dann dürfte sich das Problem der geklauten Embleme deutlich verringern.

Außerdem habe ich selbst gemerkt, das die meisten Leute in einem G40 im originalen Zustand, eigentlich nur einen "alten Polo " sehen. :D

Selber habe ich auch einen,komplett original, mit Emblemen. Den erkennt auch nur selten einer, den meisten fallen die roten Embleme nicht weiter auf, oder sie wissen nicht wo für das G40 steht.

Habe es schon erlebt, das welche daran vorbei gelaufen sind und der eine sagte, zu dem anderen, das es kein echter G40 sei, das nur die Embleme drauf gepappt wurden, echte Spezialisten. :p

Aber auch sonst ist ein G40 in Serienoptik kaum auffällig. Erst wenn man mal etwas mehr beschleunigt werden die Augen größer. :D

MfG

 

Zitat:

Aber auch sonst ist ein G40 in Serienoptik kaum auffällig. Erst wenn man mal etwas mehr beschleunigt werden die Augen größer

Genau das ist es was ich beim g40 so liebe, dieses Fahrgefühl ist kaum mit einem anderen Fahrzeug vergleichbar. Wie ich schon geschrieben hab, der g40 sieht in Originalzustand aus wie Muttis 45ps Einkaufspolo und nichts ist schöner als prollige Audi, BMW,Benz etc. Fahrer im Rückspiegel immer kleiner werdend zu sehen. Meist halten sie dann wieder ganz brav Abstand, wenn man etwas Gas gegeben hat.

Fahrgefühl ist echt eizigartig. :D

Allerdings, lasse ich fast immer die anderen Verkehrsteilnehmer im Glauben, es sei ein 45PS Polo. :D

Äußerst selten zeige ich, was unter der Haube ist, der Liebhaber schweigt und genießt, auf leeren Landstraßen. ;)

Natürlich bekommt das auch der ein oder andere mal mit, wie der alte Polo beschleunigt, doch das ist dann zufällig.

Es gibt aber auch ab und zu die Situation, da brauch man die schlummernden PS, z.B. einfädeln auf der Autobahn, doch das ist selten. Dann kann es aber passieren, das man ungläubige Blicke erntet, wenn man überholt wird. :p

 

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Schriftzug Polo II 86c GT G40