ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Schroth gurte ebay

Schroth gurte ebay

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 16:20

Hallo zusammen!?!

hab mal paar fragen( SUCHE wurde benutzt und hat nur verwirrt!)

 

also hab folgende gurte bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40196QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

1: brauch ich hier denn adapter?

2: das sind doch jetzt die die an der rückbank montiert werden

das wars schon von mir hoffe es kann vielleicht wer Licht ins Dunkle bringe............Lm@nn

Ähnliche Themen
16 Antworten

schweineteuer die dinger...

wenn du schrothgurte (egal welche) im astra gemäß der abe montieren willst geht das nur zw. den rücksitzen und dazu brauchst du die adapter fürn d-punkt...

solche adapter hab ich noch rumliegen... sag bescheid wenn du welche brauchst

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 16:43

danke für dei schnelle antwort

wenn du sagst schweine teuer billiger hab ich starre nicht gefunden (brauche ja gleich 2)

hab die auch, allerdings n älteres Modell (von nem Kumpel für 30 euro beide bekommen :D )

den Adapter brauchst du. und der Einbau ist nicht allzu leicht, vor allem für die Schraube unter der Rückbank musst du evtl. einiges an Kraft und Zeit aufwenden, war zumindest bei mir so :D

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 16:50

ich kann mir grad nicht vorstellen wie der Adapter an die Öse vom Gurt ran kommen weil am Ende vom Gurt ist doch schon eine Öse dran wie soll ich den Adapter daran befestigen?

am 10. Mai 2008 um 16:56

bimmel soll mal en bild von dem teil einstellen, kenn das nämlich auch ned

wenn du keine rückbank mehr drin hast brauchste auch keinen adapter ;):D

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

wenn du keine rückbank mehr drin hast brauchste auch keinen adapter ;):D

doch... sonst nix tüv weil anders angebaut als es in der abe steht :o

so sehen die aus -> http://bimmelimm.uboot.com/gallery/--projekte--/19/

am h-gurt ist ne öse dran... da steckste ne schraube durch und verschraubst adapter mit gurt... die abgewinkelte seite vom adapter wird am fahrzeugboden angeschraubt (schraube vom originalgurtschloss)

edit: ich hab für meine neuen elektrischen gurte übrigens 130 euro bezahlt... bei ebay geschossen...

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 19:26

ok Danke war mir nicht sicher einfach da ne Schraube rein zudrehen wegen ob erlaubt und so........

wird halt einfach mit schraube und mutter miteinander verbunden... und im boden musste die vom gurtschloss nehmen aber das issn tierischer kampf die raus und wieder reinzudrehen... kommste mim radkreuz wahrscheinlich am besten

am 10. Mai 2008 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

 

doch... sonst nix tüv weil anders angebaut als es in der abe steht :o

falsch das gilt nur für die e gurte, in der ABE von den starren sind für den Astra keine weiteren Montageteile aufgelistet für den Rallye 3 ASM, weiterhin steht drin, dass der Gurtbeschlag bis zu einem gewissen winkel in zugrichtung ausgerichtet werden muss

wenns einer besser weiß hätte ich gern die textstelle in der ABE

 

echt jetz?!? wie ist das dann mit den alten gurten? den beschlag kannste nicht abwinkeln (siehe bild)

tach

ich habe die dinger auch drin brauchte auch kein adapter!an den gurt sind ja ösen dran wie an dem adapter!ich habe einfach die ösen vom gurt festgeschraubt und anschließend passen gebogen und tüv hat nichts dazu gesagt

am 11. Mai 2008 um 7:12

jo, is genau wie mark sagt, meine sind genauso fest. ih hatte glaub sogar irgendwo mal nen thread dazu aufgemacht wo ich das von vaxuhall corsa oder fate gesagt bekommen hab weil ich die ABE so 2deutig gefunden hab.

 

Hab meine übrigens auch von ebay, neu mit garantie für 128€ 2 stück ( und e gurte hätt ich garnich gewollt, wenn dann automatik rolle ohne e, gibts aber von schroth nimmer zu kaufen neu)

ich hab genau die selben (Rallye 3) und die sind schon seit nem jahr so teuer. ich hab ein paar monate gesucht und die nirgends viel günstiger gefunden. bei teilehändlern waren die zum teil sogar weitaus teurer. bei schroth im shop sind die zwar günstiger ABER da wird die mehrwertsteuer erst kurz bevor du  die bestellung abschickst erst dazugerechnet (fand ich schon ganz schön merkwürdig diese methode).

 

na ja auf jeden fall braucht man auch keinen adapter, meine sind auch ohne drin...

 

übrigens gibts da nen guten thread wo alles geklärt wird: LINK

und wie ist das mit den alten?!? da ist doch son adapter zwingend erforderlich?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen