ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schroth Gurte in Golf 5 einbauen. geht das???

Schroth Gurte in Golf 5 einbauen. geht das???

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 20:18

Hey leute ich will in meinen Golf 5 Schroth Hosenträgergurte einbauen. Gibts da Probleme beim einbauen? das Die hintere rolle ja nciht an der C Seule befestigt ist wie bei älteren autos.

Bítte um einbauanleitung

Vielen dank

Beste Antwort im Thema

ich denke mal für sowas hat hier keiner ne einbauanleitung....

mach lieber was aus deinem Auto, Hosenträgergurte sind nicht so der Renner ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

wofür brauch man sowas :confused:

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 20:26

Solche Antworten könnt ihr euch in Zukunft sparen. Es gibt vielleicht Leute die sowas gut finden.

ich mein ja nur... ^^

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 20:29

bitte um ne ehrliche antwort

ich denke mal für sowas hat hier keiner ne einbauanleitung....

mach lieber was aus deinem Auto, Hosenträgergurte sind nicht so der Renner ;)

da muss ich spontan an bertie aus manta manta denke :cool:

Off Topic, ja schade, das der Golf V so langsam Opfer von Verunstaltungen wird, aber er kostet ja leider auch nicht mehr die Welt.

Nun zum Thema:

Klar kannste die einbauen, wird da nicht ne Gurtstrebe rechts und links am Seitenteil verschraubt, wo dann die Gurte befestigt werden? Meine so etwas mal gelesen zu haben.

Oder so:

http://www.corsa-gsi-tuning.de/assets/images/gurte-tip1.JPG

obwohl ich finde, dass so etwas hier

http://images.google.de/imgres?...

reingehört, aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten.

Wie verhält sich das Alles überhaupt bei den Airbags?

am 2. Dezember 2009 um 7:57

allein das wort "gurtstraffer" lässt das alles schon fast in die illegalität rücken... teilweise.

man darf ohne sprengschein die gurte NICHT demontieren! ich denke mal weil du die dann ersetzen willst, das zeiht sich weiter bis in die kopfairbags...

OT: ich finds auch schade das der Ver jetzt schon opfer diverser tuning misshandlungen wird. klar jeder kann machen was er will. aber son 75ps golf mit 4x100mm endrohren und komplett GFK-schale ist nicht toll, ehr proll....:(

am 2. Dezember 2009 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

OT: ich finds auch schade das der Ver jetzt schon opfer diverser tuning misshandlungen wird. klar jeder kann machen was er will. aber son 75ps golf mit 4x100mm endrohren und komplett GFK-schale ist nicht toll, ehr proll....:(

Das war zu erwarten, da es den Golf V inzwischen zu sehr günstigen Konditionen gibt. Ist aber gut für Firmen wie Mattig, die bekommen jetzt viel mehr Aufträge. :rolleyes:

P.S. Die Signatur sagt schon alles, Angel Eyes, Scheinwerferblenden... da gehören Hosentragergurte einfach dazu. Nur Kirmes Leds von ebay vermisse ich noch. :D

am 2. Dezember 2009 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

 

Das war zu erwarten, da es den Golf V inzwischen zu sehr günstigen Konditionen gibt. Ist aber gut für Firmen wie Mattig, die bekommen jetzt viel mehr Aufträge. :rolleyes:

P.S. Die Signatur sagt schon alles, Angel Eyes, Scheinwerferblenden... da gehören Hosentragergurte einfach dazu. Nur Kirmes Leds von ebay vermisse ich noch. :D

genau, die könnte man dann ja zum bass aus der 1500W musikanlage blinken lassen! :D:p

so, um auch was einigermassen sinnvolles beizutragen:

@TE: wieviel bist du eigentlich bereit, dafür auszugeben?

billig wird das nicht, die gurte müssen ordnungsgemäß lt. vorschrift eingebaut werden (die genauen vorschriften kennt sowieso nur eine ausführende firma), also wär es am vernünftigsten, es von einer firma machen zu lassen, das erspart dir auch das mehrmalige antanzen beim TÜV!

die ganze eintragung wird ausserdem mit etlichen 100€ (zumindest in Ö) zu buche schlagen!

auf jeden fall nur profis dran werkeln lassen, das ist nämlich keine spoilerlippe, die man eben mal solala dranschraubt!

der sicherheitsgurt ist wohl eine der wichtigsten sicherheitsausstattungen eines fzgs., pfuschereien od. fehler könntest du bei einem ev. unfall mit dem leben bezahlen!

denk daher bitte 2x darüber nach! ;)

es größte Problem wird allerdings der Anschnall hinweis im Kombiinstrument darstellen.

Es ist ja ein anderes System was mit dem werkseitigen Gurt in keinster Weise verknüpft ist.

Ich wollte nicht immer mit einem Piepen losfahren und immer einen roten hinweis im KI haben.

Ansonsten dürfte aber ein Einbau sich nicht allzuschwierig darstellen. Es gibt ja systeme mit Gurtstraffer und ohne. Bei letzterem muss man sich halt immer abschnallen wenn man sich mal bewegen möchte.

Weiterer Nachteil das dann hinten niemand mehr sitzen kann, da die Gurte meist an den Befestigungspunkten der Rücksitzbank zusätzlich festgemacht werden.

Wenn ich nur auf ner Rennstrecke fahren würde dann ist das OK, aber so...im alltäglichen Gebrauch eher was was man in der Tuningscene heutzutage nicht mehr macht.......

Zitat:

es größte Problem wird allerdings der Anschnall hinweis im Kombiinstrument darstellen.

Es ist ja ein anderes System was mit dem werkseitigen Gurt in keinster Weise verknüpft ist.

Ich wollte nicht immer mit einem Piepen losfahren und immer einen roten hinweis im KI haben.

?? wo ist das problem?? das wird einfach deaktiviert... hab ich jetzt irgendwas überlesen :confused::confused:

Zitat:

 

?? wo ist das problem?? das wird einfach deaktiviert... hab ich jetzt irgendwas überlesen :confused::confused:

dann such mal ne Werkstatt die dir das deaktiviert.....weil der normale gurt muss weiterhin verbaut bleiben sonst könnte es Probleme mim TÜV geben, oder man macht aus einem 5 Sitzer einen 2 Sitzer....

macht jeder :) fürn 5er..... wo ist das problem?? wo hab ich nur meins deaktivieren lassen?? ach ja bei VW :D:D:p;):)

im idealfall kennst du jemanden mit VAG-interface.

ich hab ja schon weiter oben gesagt das man die alten nicht ganz so leicht rausschmeissen kann ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schroth Gurte in Golf 5 einbauen. geht das???