ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schroth - Gurte

Schroth - Gurte

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 19:27

Hallo,

wie funktioniert das genau?

Müssen die Eingetragen werden?

Können die auch bei den normalen Sitzen verwendet werden?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 31. Juli 2005 um 19:33

Re: Schroth - Gurte

 

Zitat:

Original geschrieben von DJ Flocke

Hallo,

Hallo

wie funktioniert das genau?

Müssen die Eingetragen werden?

Sind normalerweise mit ABE. Müssen nur eingetragen werden, wenn du die Orginalgurte ausbaust!

Können die auch bei den normalen Sitzen verwendet werden?

Klar ;)

das is mal ne coole Art Fragen zu beantworten :D

Die Eintragung muss allerdings auch dann erfolgen, wenn Sie nicht an den für das Fahrzeug vorgesehenen Befestigungspunkten angeschraubt sind, was beim G3 z.B. die C-Säule wäre!

Gruß

;)

am 31. Juli 2005 um 20:25

und wenn die Gurte eingetragen werden, weil die Seriengurte ausgebaut wurden, muss auch die Rücksitzbank ausgetragen werden!

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

und wenn die Gurte eingetragen werden, weil die Seriengurte ausgebaut wurden, muss auch die Rücksitzbank ausgetragen werden!

wos? das ja mal interessant, wußte ich auch noch nicht.

am 31. Juli 2005 um 20:51

ist aber logisch:

du hast die Seriengurte ausgebaut --> du kannst dich nur noch mit den Schrothis angurten --> hinten kann keiner mehr sitzen

am 31. Juli 2005 um 21:01

gibt es eigentlich die Art von Gurten auch so, dass man hinten noch sitzen kann?

Gruß

Doc.

am 31. Juli 2005 um 21:10

also ich hab zumindest noch nie was von solchen Gurten gehört.

Aber wenn man die Schrothgurte ausklinkt kann man wieder zu fünft fahren. Ich komm damit eigentlich problemlos zurecht

am 31. Juli 2005 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

das is mal ne coole Art Fragen zu beantworten :D

Die Eintragung muss allerdings auch dann erfolgen, wenn Sie nicht an den für das Fahrzeug vorgesehenen Befestigungspunkten angeschraubt sind, was beim G3 z.B. die C-Säule wäre!

Gruß

;)

wie ist denn das mit punkt d? ich dachte immer der kommt da dran?

danke

am 31. Juli 2005 um 21:40

die kommen ja auch an Punkt D (unter der Rücksitzbank) dran - das stimmt schon so

Also ich hab rote schrothgurte mit recaro sitzen drinne. Hab die gurte mit dem adapter unter der rückbank angeschlossen.

Hab mal ein bild hinzugefügt, is zwar nicht meiner aber zeigen tuts was ich habe:

http://www.ventofans.de/images/ventobilder/90.jpg

Kann da noch einer hinten sitzen wenn die dran sind, oder ist das verboten. bzw wenn ´der beifahrer den schroth gurt abclipst und ich meinen behalte, kann dann nicht hinter dem beifahrer einer sitzen????

ist verboten! mit angebrachten schroth gurten dürfen nur vorne 2 leute mitfahren

mfg

ja ich meine wenn ich den auf der beifahrer seite abklipse. oder muss ich dann beide abmachen?

am 1. August 2005 um 12:07

wenn der aufm Beifahrer abgeklipst ist darfst hinten rechts und in der Mitte natürlich schon einen mitnehmen.

cool, danke!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen