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Schroth H-Gurt elektr. einbauen ...
Servus zur Späten stund
Ich hab folgendes Problem ...
Hab mir für meinen alten Schalensitz aus em Polo einen Gurt gekauft. Der alte Gurt war 3" und hat 2 Befestigungspunkte und daher nicht für den Golf ohne Käfig geeignet ....
Deswegen hab ich diesen Gurt gekauft. Da mein Vater aber erst noch ne Konsolle bauen muß und wir das erst übernächstes WE machen können will ich ihn schon einmal an meinem "normalen" Sitz festmachen.
Jetzt wo genau sind die Punkte zum befestigen?
Wird das irgendwo reingeschraubt oder brauch ich da noch extra Schrauben ??? Die hab ich nämlich net ...
Währ net wenn mir das jetzt noch jemand beantworten könnte damit ich es morgen in der Mittagspause machen könnte ...
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23 Antworten
PS: Was ich vergessen hab zu fragen ... wo kommt das Kabel von der elek. Rolle dran ??
np
1. einmal rechts am sits neben den originalen gurt., da wo du den reinsteckst
2. links unten da wo so ein schwarzer bügel ist.
3. kabel einmal hinten unter rücksitzbank, irgendwo an die karosse
4. kabel einmal zündkontackt (sicherung net vergessen)
5. meine frage hast du auch den adapter??? ich brauche einen. hast du noch deine rücksitzbank drin???
Meine Rücksitzbank ist noch drin ... was meinst du mit Adapter?
Ich hab hinten an der Rolle nur einen Bügel wie links und recht wo ich mit ner Schraube festziehe ...
Ein Kabel an Masse und eins an Zündung ??
Hmm .... wenn ich das richtig gesehen habe ist da aber nur ein einziges Kabel dran?? Ist dort an der Halterung verschraubt ... also wie Masse in etwa ...
Was soll ich da machen ?
da sind doch so kleine gelbe kästechen normal dabei!! da muss das kabel von der rolle dran. dann geht ein anderes von da an die zündung.
mass kannst du einfach mit bei die rolle schrauben.
adopter is so ein kleines ding was du dazwischen schraubst.
da sind in der mitte die gelben dinger
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
da is der adapter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Dieses gelbe Kästchen ist dafür da, dass sich der Gurt nach einem Überschlag löst und du raus krabbeln kannst. Er mus wagerecht z.B. im Kofferaum eingebaut werden. Dachte die elektrischen mit der Rolle hatten ALLE so ein Kästchen....? Ich hab zuminderst eins...
MFG Markus
P.s. Den Adapter hab ich auch gebraucht
das gelbe ding steuert den grut (sperre oder net).
darum kannst du ihn auch nur raussziehen wenn die zündung an ist.
normal ist immer ein gelber kasten dabei, ist doch aber ein gebrauchter gurt. hättest du richtig gelesen da steht nämlich das man nur auf die sichtbaren sachen bietet.
also fehlen:
1. befestigung (schrauben, lochblech)
2. gelber kasten
3. Kabel
4. adapter für befestigung an punkt d (fachgesimpel)
sorry hast leider müll gekauft :-(
also ich kann meinen immer raus ziehen (elektrischer mit Rolle) er funktioniert wie ein orginaler... langsam kannste ihn immer raus ziehen nur wenns halt zu schnell nach vorne geht *klack* isser fest!
€dit: natürlich nur wenn die Zündung an ist
hast du ihn an dauer plus angeschlossen??? normal geht das net.
laut schroth soll man ihn an die zündung anschliesen damit die batterie net all geht. macht ja sinn.
nein am zündungs plus.
Ok hab mich vielleicht falsch ausgedrückt:
Wenn kein Schlüssel drin ist und die Zündung aus ist, geht nix. aber beim Fahren mein ich jetzt... ich kann die Gurte immer raus ziehen wenn ich möchte (wenns langsam ist) dafür sind ja die elektrischen da, dass man sich auch mal im angeschnallten Zustand nach vorne lehnen kann (Handschuhfach z.B.)
Gruß Markus
P.s. am Dauerplus hatte ich sie nur einen Tag, dann war die Batterie leer und ich hab sie gleich ans Zündungs + angeschlossen
yo meine rede. genau das meinte ich
aber zurück zu kartracer555 würde das wieder in ebay verkaufen, und mir zwei neue (meinet wegen auch alte) aber mit allem kaufen, kosten dann aber mehr wie 10 euros.
du brauchst:
1. gurt
2. elek. rolle
3. gelber kasten
4. kabel
5. befestigungsmaterial
ist normal nen set
+
6. den adapter für die befestigung am d punkt.
So .. hab jetzt nochmal nachgsehen ...
Den Adapter hab ich ...
Das einzigste was mir fehlt ist das gelbe Kästchen ... und da lässt sich doch sicher selbst was bauen ...
So wie ihr beschrieben habt ist da eh nur ein Sensor und en bischen drallala vielleicht drin ...
Und wenn nicht wird der Gurt fest gemacht!
Der alte war auch nicht mit Rolle und es war gut ... brauch die eigendlich gar net ...
Austeigen kann man auch ohne das Teil ... vorne der Verschluß auf und raus ...
Sonst würde man bei festen ja nie raus kommen ...
ja klar. aber die sollen ja auch komfortabler wie feste sein.
ja das gelbe is en sensor, der soll erkennen wenn du bremst usw. damit der gurt schon vorher blokiert bevor du nach vorne gehst.
Hab die Rolle grad mal an 12V geklemmt und funzt einwandfrei ...
Den Sensor bekomm ich irgendwie hin ...
Oder hat das jemand en Link zum günstigen Kaufen ??
Ein Schalter kommt sowieso noch dran und solange ich den Sensor noch net habe kann ich ja wenn ich drinsitze den schalter umlegen ....
/edit: Hat jemand nen Plan oder Daten was in den Kasten rein muß ?
oha
du bist dir im klaren, das wenn du vergisst den schalter umzulegen und du nen unfall baust die scheibe knutscht?!?
und lass dich net vom trachtenverein erwischen und danach fragen.
ich empfele dir schnall dich lieber mit dem originalen an.