ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schroth H-Gurte

Schroth H-Gurte

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 20:29

tach zusammen

hab mir vor kurzem 2 Schroth Gurte b. e-gay ersteigert (Neuware)

hab heute das Paket bekommen und werde das Gefühl nicht los dass irgentwelche Papiere fehlen...

soweit ich weiss werden die mit ABE geliefert... bei meiner Lieferung war aber lediglich ein kleines gelbes Heft (ne viertel A4 seite groß) mit der Aufschrift "Betriebs- und Einbauanleitung" dabei

fungiert diese Anleitung gleichzeitig als ABE oder fehlen mir noch weiter Papiere die ich benötige?

danke im voraus

Ähnliche Themen
67 Antworten

ich denke da fehlt dir die ABE, das ist beim mir ein ganzes Heft wo alles Typen aufgelistet sind. nur eine Viertel A4 Seite, das reicht nicht!

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 21:07

diese Fahrzeugliste ist in diesem Heft mit eingeheftet

das Heft umfasst ca. 80 Seiten

da müsste es reichen, das habe auch bei mir.

steht drinne wo die alle eingebaut werden. mehr habe ich zu den dingern auch nicht.

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 21:18

hab das Ding mal eingescannt! sieht das bei dir auch so aus?

jepp sieht so aus muss mal schauen ob ich nochwas dazu habe, will jetzt aber nicht raus in die Kälte gehen und meien Mappe holen ;)

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 22:46

hast wohl´n übelsten Stapel ABE´s im Auto liegen?!?

kann man sich das Zeug was ne ABE hat eigentlich auch eintragen lassen - um sich den ganzen Papierkram zu sparen?

ich mein wenns eingetragen ist, hat mans ja in kompackter Form bei sich...

jepp, hab ein Stabel Papier im Auto, kostet einen haufen Geld da du dann einen neuen Fahrzeugschein dir austellen lassen musst.

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 23:08

soweit ich weiss kostet die Berichtigung des Scheins 10 € oder so...

ist das noch so?

das wär aber rein theoretisch möglich sich die ABE´s eintragen zu lassen oder?

muss ich damit vorher auch erst zum Tüv od. reichts wenn ich den Stapel dann zur Zulassungsstelle bringe? vernichten die die ABE´s dann od. kann ich die wieder mitnehmen?

hmm müsste reichen wenn du´die ABE's mitnimmst, muss mich mal kundig machen, will das nämlich auch noch machen, komme bloss im Moment nicht dazu.

Vielleicht weiss es ja jemand.

mfg Sebastian

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 23:29

ok - kannst mir ja b. Gelegenheit (muss nicht gleich sein) mal sagen ob mir für meinen Gurt noch Papiere fehlen.

haste auch die elektrischen? welche Farbe?

hab keine elektrischen, habe die in rot. weil ja auto auch rot ist ;)

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 17:03

findste das nicht etwas unbequem mit den starren Dingern? ich meine, hin und wieder muss man sich ja mal vorbeugen um um ne Ecke oder so zu schauen. (beim abbiegen)

ach geht schon, hab doch noch die anderen Gurte für Kurzstrecken (auch rote ausm 20Jahre GTI :D, neu!). Find das sehr bequem bei Autobahnfahrten.

Habe gerade nachgeschaut wegen der ABE, hab auch nur das Buch dadrauf steht folgendes:

"Dieses Heft mit ABG und Fahrzeugordnungsliste muß! immer im Fahrzeug mitgeführt werden, wenn der Gurt nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen ist.

Nichtmitführen stellt eine Ordnungswiedrigkeit gegen §19 Abs4 StVZO dar (Vaerwarnungsgeld)."

mfg Sebastian

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 19:36

ich muss nochmal nerven... bei mir steht auf Seite 6: "Diese Broschüre muss immer im Fahrzeug mitgeführt werden..."

ich geh jetzt mal davon aus dass das die ABE ist... muss ich eben mal beim Tüv fragen wenn ich mir meinen Sportluftfilter eintragen lasse

warst du mit deinem Wagen schonmal aufm Prüfstand... wieviel bringt der wirklich (durch Fächer usw.)

haste paar Bilder vom Auto online? (würde mich mal interessieren)

Deine Antwort
Ähnliche Themen