ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schrothgurte elektrisch oder nicht!

Schrothgurte elektrisch oder nicht!

Themenstarteram 14. April 2005 um 12:57

Hi,

ich weiß, das thema gabs schon 10000000000000000000000000x, aber ich machs trotzdem mal neu :D! weil ich in der suche nicht die antworten gefunden hab die ich suche!

also, es geht wie gesagt um die gurte. ich spiele mit dem gedanke mir evtl auch welche zu holen, aber welche?? starre oder elektrische! welche sind besser, vor und nachteile! und vorallem kann mir bitte mal einer die unterschiede erklären, hab nämlich keinen plan!

thx

mfg robert

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. April 2005 um 13:00

starre gurte sind eben starr und nicht flexibel wogegen die elektrischen bei eingeschalteter zündung flexibel sind. du kannst dich also noch vernünftige bewegen. wenn die zündung aus ist, sind sie wieder starr...

mehr weiß ich darüber auch nicht.. :)

Themenstarteram 14. April 2005 um 13:07

danke, aber vorstellen kann ich mir darunter immer noch nix.*grübel* aber vielleicht weiß ja noch einer mehr

am 14. April 2005 um 13:08

Die elktrischen gurte halten dich halt nur fest beim starken in die kurve fahren oder bremsen etc, wirken daher wie seriengurte nur bissel stärker. und die starren, darin schnallste dich an wie im hubschrauber und sitz bombemfest, hast das auto sozusagen unter deinen popo genagelt...

(ich finde die starren geiler)

Themenstarteram 14. April 2005 um 13:11

achso. also kann ich auch die starren nehmen, hab gedacht das man starre eintragen lassen muss oder so. also wenns sonst keine unterschiede gibt...

ich glaub aber du musst beide Eintragen lassen.

Aber ich würde die elektrischen nehmen, 2 Freunde ham die, sind finde ich schon viel besser als die Starren.

Nur so als Beispiel, dir fällt was runter (CD, oder so) dann kannste bei den Starren es knicken die CD wieder aufzuheben, du kommst ja net weg. Bei den elektrischen, biste dann allerdings noch beweglich und kannst die CD wieder aufheben.

Themenstarteram 14. April 2005 um 13:20

hmmm, dat is ein argment. aber ich hab ja mp3 im auto da brauch ich keine cds wechseln! :D und ausserdem ist das leider auch eine geldfrage, ne!?! die eletrischen sind ja um einiges teurer!

am 14. April 2005 um 13:20

Eintragen lassen musst du die beiden Arten nur, wenn du die originalen Gurte rausmachst.

Ich hab ´nen elekt. auf der Fahrerseite. Zusätzlich kann ich ihn noch durch einen Schalter sperren, dann hab ich auch meinen starren Gurt.

am 14. April 2005 um 13:21

Eintragen musst du sie nur lassen wenn du sie nicht einbaust wie in der abe abgebildet bzw beschrieben!

Ich habe schon beides eingebaut gehabt, finde wenn ich die elektrischen nehme, kann ich auch serien gurte behalten!

Ansichtssache - teste och einfach mal irgendwo was dir besser gefällt!

Themenstarteram 14. April 2005 um 13:24

ich sehe das so, wenn ich mir die teile schon kaufe dann weil ich ja in den sitzgepresst werden will, oder??? dat ist doch der sinn der sache. also AGREE:D @Sundowner2003

am 14. April 2005 um 13:51

Warum stehen hier eigentlich nicht die Schrothis mit der Gurtrolle ohne Elektrik zu debatte? Sind doch auch ganz gut

Themenstarteram 14. April 2005 um 15:13

aha, sowas gibbet auch?? wie gesagt ich hab null ahnung, sind die wie die elektrischen nur halt das die bei zundung an nicht starr werden`?

Hab hier die Seite vonSchroth. Auf Tuning und dann auf Gurte.

Ich will vieleicht die QuickFit asm® einbauen, die kann man kurtz ausstecken und hinten können auch welche sitzen. Gibt es bei diesen gurten irgentwelche Nachteile?

am 14. April 2005 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

aha, sowas gibbet auch?? wie gesagt ich hab null ahnung, sind die wie die elektrischen nur halt das die bei zundung an nicht starr werden`?

natürlich gibts die auch, hab die immerhin schon ein Jahr drin :)

Kann die absolut empfehlen, hast festen halt weil der Gurt untenrum fest ist (wie bei allen) aber du dich immer nach vorn, oder wohin auch immer, beugen kannst. Die kann man auch abschnallen damit hinten Leute mitfahren können. Gibts recht günstig bei ebay, Hab zwei rote drin die damals jeweils so um die 40Eur gekostet haben

Themenstarteram 14. April 2005 um 16:51

kewl, dann werd isch mal ausschau nach denen halten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schrothgurte elektrisch oder nicht!