ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. schrothgurte

schrothgurte

Themenstarteram 2. April 2008 um 17:51

hi, habe mir etz schrothgurte gekauft.hier mal der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

so meine frage: wie kann ich die dinger fest machen?? habt ihr mal bilder??

muss man damit wirklich zum tüv??????????

was kostet den des eintragen? hat des einer von euch scho gemacht??

mfg danny

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 2. April 2008 um 19:06

Hi also befestigt werden die Gurte an den originalen Gurt befestigungen am auto als sprich vorne am Sitz und an der seite vom Sitz. Und hinten entweder unten wo der Schnaller für die gurte ist oder oben wo der gurt raus kommt. Eingetragen müssen sie nur dann werden wen du die Originalen Sicherheitsgurte aus dem Auto ausbauen tust. Sonst nicht.

am 2. April 2008 um 19:59

Ich habe meine so eingebaut, wie es in diesem heftchen steht, dass es dabei gibt, Is eigentlich keine große sache. Müssen halt nur die sitze für raus. Davor muss aber noch der Gurtstraffer gesichert werden. Wichtig! Steht aber auch drauf wie das geht.

Und einen großen (genaue größe weiß ich grad nicht) brauchste, für die schraube am gurtschloss.

brauchst noch so´n d-punkt adapter um die festzumachen... wenn du die oben an der c-säule festmachst musst du sie eintragen lassen, sonst nicht...

ich glaube ich hab noch 2 adapter rumliegen... wenn du interesse hast, sag bescheid...

die gurte sind aber uralt, wa?!? die aktuellen sehen am schloss und den ösen anders aus...

am 2. April 2008 um 20:11

In dem heftchen steht aber auch, dass beim Astra F CC die Gurte nur an Position D (unter der Rücksitzbank) befestigt werden dürfen. (Also zumindestens bei den alten ASM und Rallye - hatte mal die Rallye starr verbaut) An Position C (C-Säule) dürfen die nicht befestigt werden. (Nur die neueren)

Ist die ABE dabei? Kostet bei Schroth nämlich - glaub 25€ ;)

ich hab die höhenverstellung blockiert und meine asm-dinger anstandslos an der c-säule eingetragen bekommen...

rückbank wurde ausgetragen...

am 2. April 2008 um 20:20

Bei meinen Rallye 3 stand definitv, dass eine Befestigung an Punkt C nicht erlaubt ist.

Steht auch nach wie vor bei Schroth in der Fahrzeugliste!

ja, ist auch so... das liegt aber an der höhenverstellung... das ding klappert sonst nach oben und unten wies lustig is -> wenn du die dort festmachen willst musst du die höhenverstellung außer kraft setzen -> dann entfallen die hinteren sitzplätze

aber da ich hinten keine türen habe, ein überrollbügel vorhanden ist und ich meine sitze eh nicht klappen kann juckt mich das nicht wirklich ;)

am 2. April 2008 um 21:58

wie mach ichn die am besten beim caravan fest? hab rückbank alles draußen un wollt die gurte rein machen bevor ich da i-wie meinen heckausbau starte dann kann cih den nämlich auch schon anfangen zu planen

wie bei allen anderen astras am d-punkt... also der schraube wo die gurtschlösser der hinteren sitze befestigt sind...

problem ist nur wenn du den gurt durch deinen heckausbau durchfädelst (weiss ja nicht genau was du vor hast) kannste den sitz nichtmehr verschieben weil sonst der gurt an deinem ausbau scheuert

am 3. April 2008 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ja, ist auch so... das liegt aber an der höhenverstellung... das ding klappert sonst nach oben und unten wies lustig is -> wenn du die dort festmachen willst musst du die höhenverstellung außer kraft setzen -> dann entfallen die hinteren sitzplätze

aber da ich hinten keine türen habe, ein überrollbügel vorhanden ist und ich meine sitze eh nicht klappen kann juckt mich das nicht wirklich ;)

Aso - also mit extra Abnahme (sorry überlesen). Ok geht durch ;) Mit Sportsitzen brauchst die Höhenverstellung auch nicht mehr.

Wie gut das der Astra schon wahlweise als 2 Sitzer eingetragen ist. Rückbank raus und Sound rein.

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

 

Wie gut das der Astra schon wahlweise als 2 Sitzer eingetragen ist.

nur manche... bei einigen steht "wahlweise 2 sitzplätze" bei anderen "auch 2 sitzplätze"

wenn man jetzt krümelkacken wöllte, ist das ein unterschied...

am 3. April 2008 um 11:15

naja ok, den sitz verschieb ich ja eig. nich wenn dann nur ma nach hinten zum sauber machen sonst fahre ich ja des auto nur un is scho seitdem ichs hab die gleiche sitzposition :)

also dürft eigendlich dann kein problem geben. oder ich lass n etwas größeren schlitz frei das der gurt noch genug spiel hat udn nirgends scheuert. das is die einzigste möglichkeit die ich noch sehen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolical

naja ok, den sitz verschieb ich ja eig. nich wenn dann nur ma nach hinten zum sauber machen sonst fahre ich ja des auto nur un is scho seitdem ichs hab die gleiche sitzposition :)

also dürft eigendlich dann kein problem geben. oder ich lass n etwas größeren schlitz frei das der gurt noch genug spiel hat udn nirgends scheuert. das is die einzigste möglichkeit die ich noch sehen könnte.

jau richtig so würd ich es auch machen bzw mach es noch! die gurte am d punkt festgemacht sieht dann so aus wie auf dem bild unten

am 3. April 2008 um 11:28

geeeenau so will ich es haben nur über den d-punkt is ja au der ausbau un ich muss gugge wo i die schlitze fräßen darf sonst isses bissi kacke wa :)

und ich will au nich das der gurt durch die kammer von den bässen geht sonst vibrieren die so bescheiden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen