ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schrott Fahrwerk ?!

Schrott Fahrwerk ?!

Themenstarteram 2. März 2006 um 17:00

Ja ich weiss, es gibt schon etliche Fahrwerk Threads. Aber aus allen geht nich wirklich das hervor, was ich wissen muss. Ich hab seit etwa 7 Monaten ein 60/40 Fahrwerk aus EBAY drin (irgendwas mit EVO). Am Anfang natürlich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten, da war auch noch alles in Ordnung. Mittlerweile knarrt der Innenraum an allen Ecken und Kanten (besonders die Türen, vorallem hinten) und ich hab teilweise das Gefühl, das mein Auto bei den kleinsten Unebenheiten auf der Straße fast auseinander fliegt. Alles nicht mehr schön. Ich brauch nun nen Rat : raus mit dem Fahrwerk? Das ist nämlich alles andere als angenehm, wenn man jeden Pickel auf der Straße spürt. oder Hilft da ne Domstrebe oder kann man eventuell die Türen einstellen?

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 2. März 2006 um 17:15

Tja wer billig kauft, kauft doppelt.

Ich würde dir zu nen Powertech raten, sind nicht allzu teuer saugeile Straßenlage nicht zu hart nicht zu weich :D

Hallo !

haste Neu gekauft oder Gebraucht ? ,zwecks Garantie weißte .

MFG

Themenstarteram 2. März 2006 um 17:19

Ja, ich geb auch zu, ich bereu den Kauf mittlerweile. Also ich sag mal raus will ich das Ding auf jeden Fall, möglichst billig wenns geht, aber dann hab ich 2 Probleme. Einmal der Ausbau (Werkstatt zu teuer und selber kann ichs net) und dann noch welches Fahrwerk, wenn's geht tief aber so weich wies geht.

am 2. März 2006 um 17:23

Re: Schrott Fahrwerk ?!

 

Zitat:

Original geschrieben von WarriorScorpion

Mittlerweile knarrt der Innenraum an allen Ecken und Kanten (besonders die Türen, vorallem hinten) und ich hab teilweise das Gefühl, das mein Auto bei den kleinsten Unebenheiten auf der Straße fast auseinander fliegt.

Das hat überhaupt nicht mit speziell diesem Fahrwerk zu tun, sondern liegt an übertrieben harten Sportfahrwerken allgemein.

Die Kräfte auf die Karosserie nehmen zu, sie wird weicher und verwindet sich nach einiger Zeit immer stärker und die starren Innenraumteile aus Plastik fangen an zu knarren...

am 2. März 2006 um 17:25

Hi,

wo kommst denn her?! Der Ausbau wäre kein Ding...

Aber SO TIEF WIE ES GEHT und SO WEICH WIE MÖGLICH sind zwei Sachen die nicht wirklich zueinander passen.

Da wäre die Beste Variante ein härteverstellbares Fahrwerk.

mfg

Themenstarteram 2. März 2006 um 17:25

Re: Re: Schrott Fahrwerk ?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Das hat überhaupt nicht mit speziell diesem Fahrwerk zu tun, sondern liegt an übertrieben harten Sportfahrwerken allgemein.

Die Kräfte auf die Karosserie nehmen stark zu, sie verwindet sich nach einiger Zeit immer stärker und die starren Innenraumteile aus Plastik fangen an zu knarren...

Ok, ich glaub dir das. Aber angenommen ich nehm das wieder raus und mach z.b. das Original wieder rein. Es bleibt doch dann beim Knarren etc. oder?

Achso, das Fahrwerk hab ich damals neu gekauft ...

am 2. März 2006 um 17:26

Ein gewisses Knarren wird bleiben, aber weniger wird es. Nach 7 Monaten dürfte der Einfluss auf die Karosse noch nicht ganz so übel sein, aber die Innenraumteile dürften was abbekommen haben.

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Bilstein B16 PSS9 im Golf III??

Wie ist es auf der weichesten Stufe???

Gruß

Peter

Themenstarteram 2. März 2006 um 17:31

@Koni: ich komm aus Wiesbaden ...

am 2. März 2006 um 17:31

also bei mir knarrt nach 5 Jahren, und über 60tkm nix! Ok, FK-Gewinde zählen auch nicht zu härtesten Fahrwerken, ist mir aber auch ganz recht so :D

 

Gruß André *dershasstwennsknarrzt*

am 2. März 2006 um 17:34

Oh, das schelcht. Ein bisschen weit weg...

Wäre es um die Ecke, hätte ich gesagt kommst kurz rum und wir wechseln das. Aber wohne 80km nördlich von Berlin, naja...

Also FK und Weitec sind nicht ganz so harte Fahrwerke...

mfg

am 2. März 2006 um 17:35

Tjaja,..das Fahrwerk,....nene,...also bei mir Knarrt garnix,... schön weich und schön Tief! :D Probiers mal mit nem umstieg auf Opel! haha,.... ;-P

Themenstarteram 2. März 2006 um 17:41

Wie isn das, gibt es Fahrwerke die von der Weiche her an Original VW kommen?

Achso Koni, trotzdem danke für das Angebot :)

ich glaub das problem hat fast jeder der nen sportfahrwerk hat...es fängt immer was neues an zu knarren, knarzen...

mal die türpappen, dann der türpin etc....kenn ich auch, versuche dann immer alles irgendwie wegzubekommen, aber GANZ weg ist glaube ich UNMÖGLICH, egal bei welchem auto

...es sei denn man reisst die gesamte innenverkleidung raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen