ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. SchroTT.. Was kostet die Reparatur?

SchroTT.. Was kostet die Reparatur?

Audi TT 8J
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 13:19

Hallo zusammen!

Ich überlege seit einiger Zeit meinen A3 2.0 TDI 170 PS zu verkaufen, und mir stattdessen einen TT 2.0 TFSI zu gönnen :D Ich denke ein schönes Upgrade ;)

Habe mir einige Modelle bei den Autobörsen angesehen, n paar sind hängen geblieben.

Welcher mir jetzt aber am meisten gefällt, ist der hier:

http://suchen.mobile.de/.../182626385.html?...

So, nicht erschrecken, der hat einen Unfallschaden. So wie ich das auf den Bildern erkennen kann ist das meiste aber nur Blechschaden, und irgendwas an der Vorderachse. Ob da jetzt die komplette Achse hinüber ist, oder nur das Rad ausm Differenzial gerissen wurde, ist jetzt die Frage.

Das Auto ist halt daher so interessant für mich, weil er

1. wenig KM runter hat

2. schon ein wenig neuer ist

3. ein guter Freund der Familie Automechaniker ist, und ich selbst einen Lackierer kenne, welcher mir auch meinen A3 gerichtet hat (Kotflügel und Stoßstange für 600€ mit Lackieren und Einbau)

Ihr seht also ich krieg relativ gute Konditionen zusammen. Morgen wollte ich mal zu meinem Lackierer fahren und mal fragen was er so meint.

Aber davor wollte ich mal eure Meinung wissen.

Was denkt ihr, was würde die Instandsetzung kosten? Ich denke mal der Rahmen wird nichts abbekommen haben, vom Unfallbild her würde ich schätzen der ist gegen ne Leitplanke gekommen, zuerst Rechts (daher der große Schaden da), da ist ihm dann vermutlich das Rad abgebrochen, und er ist nach links wieder gegen ne Leitplanke.. so könnte ich mir den Unfallhergang vorstellen. Witzigerweise hat die Front (also wirklich die Spitze) rein gar nichts abbekommen, nur die Vorderen Kotflügel und die rechte Seite (Tür, hinterer Kotflügel)

Das gesamte Armaturenbrett mit Lenkrad und allen Airbags gibts in der Bucht (Im Tausch gegen das alte Lenkrad) für 900€.. also auch das hält sich in Grenzen.

Also nun zu euren Schätzungen, ich bin gespannt ;)

Gruß, Sascha

Beste Antwort im Thema

lohnt sich doch nicht. selbst wenn Du für die arbeitszeit nichts zahlen musst (wer hat Dich so lieb?), kriegst Du auch schon ein unbeschädigtes fahrzeug bis Du alle teile zusammen hast. da is ja alles im arsch.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

lohnt sich doch nicht. selbst wenn Du für die arbeitszeit nichts zahlen musst (wer hat Dich so lieb?), kriegst Du auch schon ein unbeschädigtes fahrzeug bis Du alle teile zusammen hast. da is ja alles im arsch.

am 19. Februar 2014 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

lohnt sich doch nicht. selbst wenn Du für die arbeitszeit nichts zahlen musst (wer hat Dich so lieb?), kriegst Du auch schon ein unbeschädigtes fahrzeug bis Du alle teile zusammen hast. da is ja alles im arsch.

Sehe ich auch so. Da ist wirklich einiges zu machen.

Allein die offensichtlichen Schäden: Kotflügel links rechts, Haube, Front, Beifahrertür, vermutlich Seitenschweller, Kotflügel hinten (was beim TT gleich direkt das komplette Heck ist), Scheinwerfer, Innenraum, Felge+ Reifen (ist vermutlich auch beides Schrott), die defekte Achse und was da noch alles mit zusammen hängt. Also damit sich das rentiert, müsstest du den Wagen wohl geschenkt bekommen...

Hut ab wenn du es durchziehsst, wirst beim Wiederverkauf auf jeden Fall gut dokumentieren können was alles war aber dann kannst auch keine Rechnung usw vorweißen. Ich als käufer wäre davon abgeneigt, höchstens der verkäufer selber ist Karosseriebauer (bei Audi).

Und ich find auch, dass da schneller was zusammenkommt als man denkt.

SchroTT!!

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

SchroTT!!

Genau so sehe ich das auch. Kann man zum ausschlachten nehmen und die Teile einzeln verkaufen. Aber fahren wird die Kiste nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

SchroTT!!

Hallo,

sehe ich auch so.

Ich denke der Rahmen vorne rechts ist auch gebrochen.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 19:05

Danke für die vielen Antworten :)

Sind ja alle sehr einstimmig hier... werde morgen trotzdem mal bei meinem Lackierer vorbei fahren, mal sehen was der sagt. Und der TT steht auch net so weit von mir daheim weg, sprich hinfahren mal anschauen wäre eig auch drin ;)

lackieren wirds kleinste problem sein :D

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 19:12

Ja das das Lackiern das kleinste Problem is ist klar :D aber wie gesagt ich schau mal was mein Lackierer dazu sagt, dann geb ich bescheid ;)

Zitat:

Original geschrieben von SM202

Und der TT steht auch net so weit von mir daheim weg, sprich hinfahren mal anschauen wäre eig auch drin ;)

Hallo,

dann schau dir den Rahmen kurz vor der Spritzwand genau an.

Dort bricht der meistens bei solchen Unfällen.

Gruß

TT-Eifel

wenn du Glück hast gibt es ein Gutachten über den Schaden oder zumindest ein Kostenvoranschlag vom Freundlichen damit du weist worauf du dich einlässt.

Gruß Volker

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 19:32

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SM202

Und der TT steht auch net so weit von mir daheim weg, sprich hinfahren mal anschauen wäre eig auch drin ;)

Hallo,

dann schau dir den Rahmen kurz vor der Spritzwand genau an.

Dort bricht der meistens bei solchen Unfällen.

Gruß

TT-Eifel

Meinst du hier?

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Volker-M

wenn du Glück hast gibt es ein Gutachten über den Schaden oder zumindest ein Kostenvoranschlag vom Freundlichen damit du weist worauf du dich einlässt.

Gruß Volker

Darauf hoffe ich ehrlich gesagt :D

Zitat:

Original geschrieben von SM202

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SM202

Und der TT steht auch net so weit von mir daheim weg, sprich hinfahren mal anschauen wäre eig auch drin ;)

Hallo,

dann schau dir den Rahmen kurz vor der Spritzwand genau an.

Dort bricht der meistens bei solchen Unfällen.

Gruß

TT-Eifel

Meinst du hier?

Hallo,

nein ich meine den Rahmen unten wo die Alu Gußteile sitzen, die brechen.

Und man kann sie nur ersetzen, und oft kann das nur Audi.

Gruß

TT-Eifel

Bfs-weit
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. SchroTT.. Was kostet die Reparatur?