- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Schrotti, bescheuert oder was...?
Schrotti, bescheuert oder was...?
Hallo!
Mir verschlägt es fast die Sprache. Hab bei mir einen Kadett stehen mit Motorschaden (Wasserpumpenlager gefressen). Bin auf der Suche nach einem Zylinderkopf oder Motor für einen C14NZ. Alternativ könnte ich auch 4 + 4 Ventile einbauen. Soll aber schnell gehen und günstig sein, da die Bekannten ihr Auto wieder brauchen.
Also ich ruf beim Schrotti an und er wollte sich bei mir melden. 24 Std Funkstille. Also rufen wir wieder an und werden angemacht. Tresenkunden sind wichtiger. Wollen die nichts verkaufen. Man wird dämlich angemacht, es wird aufgelegt und beleidigt. Es geht der Autoverwertung in Kassel Bettenhausen (Heiligenröderstraße) wohl zu gut. Die Firma gibt es für mich nicht mehr....
Kann meine Zeit auch sinnvoller verbringen....
Weini
Ähnliche Themen
47 Antworten
Dank der Abwrackprämie gehts dennen wohl wirklich allen zugut(kenne ich auch).
Naja,nach der Abwrackprämie verehren sie dich für´n Scheinwerfer.
tausch doch schell den ganzen motor die bekommst du doch immoment sehr günstig, da so viele ihre autos vor dem schrotti ausschlachten
Erst lesen PC!
hab nur nen 1,6er
Warum den Motor tauschen? Klar ist möglich, aber unnötig. Der Motor sieht aus wie neu, alle Hohnspuren sind noch vollständig zu sehen. Kopf ist ja runter.
Es gibt übrigens noch welche die einen Verkaufen möchten, kommt vom Corsa B für 60,- €
Weini
hab auch noch zwei stehn die über sind..
glaube auch noch nen ZK..
wenn dem schrotti die arbeit zu viel ist den kopf runter zuschrauben, hättest du dir ja billig nen kompletten holen können.
wer verkauft den einen gebrauchten kopf wenn der ganze motor noch in ordnung ist.
dann zufällig einen motor zu finden wo nur noch der kopf ganz ist, denke da wirds eher schwer.
ich würde als schrotti auch nicht den motor zerlegen wenn einer nur den kopf braucht, sonder in einem stück verkaufen.
das meinet ich damit
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
wenn dem schrotti die arbeit zu viel ist den kopf runter zuschrauben, hättest du dir ja billig nen kompletten holen können.
wer verkauft den einen gebrauchten kopf wenn der ganze motor noch in ordnung ist.
dann zufällig einen motor zu finden wo nur noch der kopf ganz ist, denke da wirds eher schwer.
ich würde als schrotti auch nicht den motor zerlegen wenn einer nur den kopf braucht, sonder in einem stück verkaufen.
das meinet ich damit
seh ich genauso.. würde sicher nicht nur der schrotti so machen..
Ist bei uns auch so, hab letztens antriebswellen gesucht gürn gsi. Der eine hat aufgelegt als ich gesagt hab das auch noch andere passen.
mit den worten " son scheiß machmor net" verabschiedete sich der asoziale typ.
auf deutsch" so ein scheiß machen wir nicht"
War dann noch auf 2 anderen schrottplätzen, einer davon hatte null ahnung...der wusste nichtmal das es unterschiedliche wellen gibt. Der andere war einfach genervt und hatte garkeine lust uns zu bedienen. Echt übel was man da so erlebt.
Och ja, der Schrott .
Ich brauchte nen neuen Tank fürn Vectra, der 1. Schrott wollte mir einreden das der Vectra nen Plaste-Tank hat . Der hatte aber auch keinen Bock nen Tank abzubauen, obwohl genug Vectras rumstanden. Beim 2. konnte ich den Tank sofort abholen.
wo ich die scheibe fürn cali brauchte musste ich den typen hinterher rufen damit er die mal ausbaut. hat bestimmt 2 wochen gedauert bis er es mahl gemacht hat (eine woche davon wahr die scheibe schon bezahlt. dachte es geht dann schneller)
Edit: Der cali hat nen Plaste tank
Und wenn man mal so sieht wie viele autos bei denne aufen hof stehen verstehe ich die schon ein wenig das die keine zeit haben. ABER nicht das die gleich beleidigent werden
Kommt halt drauf an wer der Chef ist und ob er seine Hanseln im Griff hat. Manche von den Kerlen haben vielleicht noch nicht gemerkt das die Tonne Stahlschrott nixmehr Wert ist. Bei den wirklich großen, ist es meist gut organisiert. Die Zerleger ziehn den Kopf ein wenn der Chef nur im Umkreis von 5km zu Vermuten ist.
Gut fand ich den Spruch letztens, als ich nen Innenkotflügel fürn AsconaC gesucht hab: " Wir haben nur neue Autos" Mußt ich selbst lachen.
bei meinen schrotti kann ich nich meckern, ich geh übern platz und such was ich brauche und dann geh ich zu ihm ins büro sag ihm welche autonummer und krieg gegen nen pfand den schlüssel.
dann bau ich ab was ich brauche und geh wieder zu ihm ( der einzige weg da runter führt durch sein büro) gib schlüssel ab krieg mein pfand wieder dann bezahlen und gut is.
hab mir vor drei tagen nen originalen kühlergrill geholt in meiner farbe, 15euro, und der koti letztens 25euro! tip top in schuß man kann sich ja aussuchen von welchen spender man nimmt,
der schrotti den ich meine sitzt in der nähe von fürstenwalde in alt golm falls da einer aus der region ist
Kenn ich auch gut mußte für den Tüv nen neun Kotflügel haben. Bin dann mal kurz zum Schrotti mein anliegen geschildert, meinte er kannst dir morgen abbauen heute net mehr. Bin morgens dann gleich hin da hatten sie den schon platt gemacht. Konnte mir nen spruch nicht verkneifen, aber der sieht mich net mehr wieder.
ichab auch noch rumm stehen im kadett (c14nz) mit origianlen 62tkm auf der Uhr aus erster Hand kannst haben wenn du möchtest für 50 euro und Kassel ist auch nicht so weit weg von erfurt