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schubabschaltung ? aktivieren oder deaktivieren
Hallo w176 Freunde ,
Ich hab da mal eine Frage ? Würdet ihr schubabschaltung aktiveren oder deaktivieren , damit man ein knallen/blubbern hat ? Da ich mich nicht so gut auskenne und von mehreren Leuten dies und das höre dachte ich , ich frag mal nach .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@QQ1337 schrieb am 3. Juli 2020 um 19:02:41 Uhr:
Zitat:
das kannst du doch für dich alleine entscheiden.
dir muß es gefallen und wenn es dir möglich ist, in Ortschaften nicht unbedingt knallen...du verstehn?
Warum so rassistisch?
Nur weil er Ahmet heißt, musst du nicht so eklig antworten! "du verstehn?".
Sowas sollte er sich net gefallen lassen! DU VERSTEHN?
Und dafür kommentierst du jetzt einen Thread der vor zweieinhalb Jahren erstellt wurde?
Ich widerspreche dir in der Sache nicht, aber das war etwas unnötig..
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38 Antworten
das kannst du doch für dich alleine entscheiden.
dir muß es gefallen und wenn es dir möglich ist, in Ortschaften nicht unbedingt knallen...du verstehn?
Ja natürlich aber muss ich schubabschaltung aktivieren oder deaktivieren ?
Erstmals hast du das nur mit den Sport oder AMG Model.
Als nächstes tritt die Schubabschaltung nur im "M" "S" oder "S+" Modus ein.
(Nur allein die schubabschaltung aktivieren/deaktivieren geht nicht da die vom Fahrzeug gesteuert wird)
Du kannst Anhang der Betätigung des Gaspedal zum teils dosieren wie laut es "knallen" soll. (Durchtritt/kickdown, schnelle/langsame Bestätigung, 50% oder 80% Druck des Gaspedals)
Falls du Ruhe haben willst einfach in den "E" oder "C" Modus wechseln und gut ist
Ich glaube du meinst das es deaktiviert ist wenn es knallt
Ich frage ja ob man es aktivieren oder deaktivieren muss
Die Schubabschaltung kann man nicht beeinflussen.
Wer behauptet so was?
Jeder moderne Motor hat eine Schubabschaltung, die die eingespritzte Kraftstoffmenge im Schub auf Null reduziert.
Das " Blubbern" oder "Knallen" bei AMG Modellen wird durch Software und/oder Klappen in der Abgasanlage künstlich generiert.
wenn wir gerade bei dem thema knallen sind schaut euch mal kurz das video an ab sekunde 0,42 -0,45 das knallen hört sich das in echt wirklich so an? hört sich irgendwie komisch an? oder liegt das an der aufnahme?
@marko9955
Hört sich ja an wie als würde ein Specht an nem Baum hacken
Ist normal
Also ich denke ihr meint mit der Schubabschaltung die "Segelfunktion". Wenn ja ist diese nur in der Stellung "C" aktiv. Und auch nur dort macht es Sinn da man damit sparsamer fahren kann, wenn der Schalter auf S,S+ oder Race steht will kein Mensch sparsam fahren. Bei der Segelfunktion wird beim dahingleiten bzw. Bergabfahrt der Motor vom Getriebe entkoppekt und man hat dann nur noch Leerlaufdrehzahl.
Beim Facelift hört sich das Knallen anders an. Nicht lauter oder leiser, einfach eine andere Charakteristik.
@Achswellenmanschette
Das Knallen ist auch bei Sportmodellen, die haben keine Klappe.
Das Knallen ermöglicht die partielle Zylinderabschaltung, das Blubbern bei Gaswegnahme ist die DEAKTIVIERTE Schubabschaltung. Es wird Benzin eingespritzt, jedoch von der Zündkerze nicht entzündet, sondern erst im Auspuff.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Zitat:
@LeBaron90 schrieb am 17. März 2018 um 11:28:41 Uhr:
Beim Facelift hört sich das Knallen anders an. Nicht lauter oder leiser, einfach eine andere Charakteristik.
@Achswellenmanschette
Das Knallen ist auch bei Sportmodellen, die haben keine Klappe.
Das Knallen ermöglicht die partielle Zylinderabschaltung, das Blubbern bei Gaswegnahme ist die DEAKTIVIERTE Schubabschaltung. Es wird Benzin eingespritzt, jedoch von der Zündkerze nicht entzündet, sondern erst im Auspuff.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
das kann gut sein doch irgendwie hört sich das knallen komisch an irgendwie zulang gezogen
Zitat:
@marko9955 schrieb am 17. März 2018 um 11:55:15 Uhr:
Zitat:
@LeBaron90 schrieb am 17. März 2018 um 11:28:41 Uhr:
Beim Facelift hört sich das Knallen anders an. Nicht lauter oder leiser, einfach eine andere Charakteristik.
@Achswellenmanschette
Das Knallen ist auch bei Sportmodellen, die haben keine Klappe.
Das Knallen ermöglicht die partielle Zylinderabschaltung, das Blubbern bei Gaswegnahme ist die DEAKTIVIERTE Schubabschaltung. Es wird Benzin eingespritzt, jedoch von der Zündkerze nicht entzündet, sondern erst im Auspuff.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
das kann gut sein doch irgendwie hört sich das knallen komisch an irgendwie zulang gezogen
Ich glaub ihr redet aneinander vorbei. Die deaktivierte schubabschaltung ist für das knallen verantwortlich wenn man vom Gas geht. Das hat nichts mit dem hochschalt Geräusch zu tun das du aus dem Video beschrieben hast. Glaub ich zu mindest mal
Zitat:
@Violett007 schrieb am 17. März 2018 um 12:14:16 Uhr:
Zitat:
@marko9955 schrieb am 17. März 2018 um 11:55:15 Uhr:
das kann gut sein doch irgendwie hört sich das knallen komisch an irgendwie zulang gezogen
Ich glaub ihr redet aneinander vorbei. Die deaktivierte schubabschaltung ist für das knallen verantwortlich wenn man vom Gas geht. Das hat nichts mit dem hochschalt Geräusch zu tun das du aus dem Video beschrieben hast. Glaub ich zu mindest mal
nein ich meinte nur das sich der schaltvorgang/knallen dort irgendwie komisch anhört irgendwie zu lang gezogen normal sollte das ja eher ein schnelles knallen sein und nicht so kann aber auch sein dases an der aufnahme liegt...